Ausschlag nach Intimrasur??

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Was kann man machen damit man nach dem Rasieren keinen Ausschlag :cry: bekommt??

MfG Danisun07
 
...weiß ja nicht wenn von Euch beiden es betrifft; könnte nur Tips für "ihn" geben da, was für "Sie" gut ist, muß
nicht bei "Ihm" funktionieren und umgekehrt, da Männerhaar im Regelfall stärker ist und was das viel größere Problem is,
nämlich die Haut bei "ihm" dicker und grobporiger ist;....lange Rede kurzer Sinn würde ich vom Rasieren generell abraten
wenn Du zu sensible Haut hast und auf Enthaarungscremen umsteigen wie zum
Bsp. Veet siehe http://www.veetformen.de (schneidet meist am besten ab);
da gäbe es auch ein Produkt für sensible Haut
(siehe http://produkte.schlecker.com/veet-enthaarungscreme-aloe-vera-1343964002 )

....sollte dies nicht so Dein Fall sein, und Du weiterhin Rasieren dann folgendes beachten:


- Vor dem Duschen rasieren sonst greift der Rasierer die Haare nicht
- Preshave verwenden, richtet die Haare auf (nur sinnvoll wenn es um Rasieren des Nachwuchses geht)
- oder/ und Einschäumen mit einem Rasierschaum für sensible Haut - 5Min. einwirken lassen
- Einen hochwertigen Rasierer bzw. zumindest eine frische Klinge verwenden
- Haut spannen (entgegen die Richtung in die rasiert wird)
- IMMER mit der Wuchsrichtung rasieren
- Anschließend die Schaumreste erst mit warmen/ dann mit kaltem Wasser (schließt die Poren) abspülen
- After shave balsam/ oder Gel (After Shave Cooling Gel mit 50 % Aloe Vera) oder eine desinfizierende Wundsalbe (Bepanthen plus) verwenden

tja die richtige Rasur kann mühsam sein ;-) ..... vielleicht ja doch eine Enthaarungscreme probieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen Erfahrungen, und ich rasiere mich regelmäßig und ziemlich störungsfrei:

Der beste Rasierer ist gerade gut genug. Die billigen Wegwerfklingen kannst vergessen, da sind Hautreizungen vorprogrammiert. Ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe nach vielen Jahren überzeugten Verwendens der Rasierer mit dem W die neuen G getestet und war hin und weg: die machen's sanft und gründlich. Statt Schaum nehme ich liebe Rasiercreme, und dass der Shaver immer sehr gründlich gespült gehört, ist eh selbstverständlich – ebenso, dass jede/r seinen/ihren eigenen Rasierer verwendet. Und wenn ihr euch an die Pubertätspickel im Gesicht erinnert: Mit der Zeit und regelmäßiger Rasur wird das besser, die Haut gewöhnt sich.
 
Ausschlag nach Intimrasur
ich verwende mein rasierwasser (boss after shave) ist zwar im intimbereich etwas scharf aber es hilft gegen hautirritationen, zum rasieren verwende ich das gilette rasiergel für empfindliche haut, auch das verhindert schon einiges, habs auch schon mit freiöl versucht nach dem rasieren, ist aber auch kein wundermittel, was ich bei straker hautirritation noch ab und zu verwende ist ringelblumensalbe oder johannisöl,
 
Epilieren hilft auch sehr gut. Und man hat fast 4 Wochen ruhe vor den Haaren. :)
 
Danke für die Tipps!
Was macht man aber im Analbereich? Wachs, Veet und epilieren ist da wohl nicht so gut oder??
 
Einfach mal jemanden aus der Kosmetikbranche zu fragen,der sich damit auskennt, wäre zu leicht?
 
Ich weiß jetzt gibt es ein schreien, aber,- ich schwöre auf Nadelepi und Lasern.
Und ich selber bin sehr zufrieden.
 
vorher waschen , dann den Rasierer desinfizieren und anschließend mit Penaten Babycreme eincremen !
 
Ich weiß jetzt gibt es ein schreien, aber,- ich schwöre auf Nadelepi und Lasern.
Und ich selber bin sehr zufrieden.
Naja nadelepi ist doch sehr teuer und vor allem gibt es nicht viele die das perfekt können oder?
 
Du solltest deine Haut beim Rasieren nicht zu sehr "reizen". Was ich damit meine? Drück beim Rasieren nicht zu sehr auf und rasiere nicht oft über ein und die selbe Stelle denn sonnst schneidest du deine oberste Hautschicht leicht auf und dann entstehen diese Pickel. Beim Rasieren ist weniger oft mehr.
Noch ein wichtiger Punkt...
Den Rasierer nach der benutzung gründlich reinigen, egal ob Nass oder Trockenrasierer.
Einen Tip noch zum schluss. Lasse deine gerade frisch rasierte "Zone" am besten Lufttrocknen also zieh nicht gleich Unterwäsche an und vermeide in den ersten Stunden das du im Schritt zu schwitzen beginnst.
Beherzige diese Tips und du wirst eine "Pikellose" Intimzone haben.
 
Naja nadelepi ist doch sehr teuer und vor allem gibt es nicht viele die das perfekt können oder?

Mag sein, aber meine Nadlerrin kommt immer wieder aus Deutschland, ist sehr lieb und macht es schon seit jahren, nächste woche bin ich wieder dran. ja es tut weh und ja billig ist was anderes, aber mir ist jeder cent wert, ok Lasern sollte ich auch wieder gehen.
 
Zurück
Oben