außergwöhnliche Ortsnamen

Da hast, glaube ich, etwas missverstanden.

Hier geht es um Ortsnamen, welche irgend einen erotischen Bezug haben.

Es geht sicher nicht darum, auf dem Umweg über diesen Thread seine Fremdenfeindlichkeit abzureagieren.

Davon mal abgesehen, dass ich den Beitrag von Tschieses auch nicht gut finde, war ich der Meinung es ginge um aussergewöhnliche Ortsnamen - von erotischem Bezug stand nichts im Anfangspost ;) (habe jetzt extra nochmals nachgesehen, weil mein Deppenhausen dann etwas deplatziert gewesen wäre)

ganz harmlos - trotzdem erheiternd: im Mühlviertel (OÖ) gibt es die Ortschaft Hühnergeschrei ;)

und - naja, es ist eben so - in der Nähe von Mattighofen (ebenfalls OÖ) gibt es den Ort Pischelsdorf

Pischeldorf gibt es auch bei uns in Kärnten... Aber der Begriff "Pischeln" ist bei uns nicht ganz so üblich, deswegen fand ich den Namen nie sonderlich unterhaltsam :lol:

Da hast, glaube ich, etwas missverstanden.

Es geht hier nicht darum, auf dem Umweg über diesen Thread seine Fremdenfeindlichkeit abzureagieren.

Wie bitte? Was wird das denn jetzt? Wenn´s doch nun ma so is.
Außerdem hab ich mit Fremdenfeindlichkeit nicht im geringsten was zu tun.

In Portugal, in der Nähe von Lissabon gibt es einen Ort der heißt "Vik da Foz" :haha:

In Kärnten gibts einen Ort namens Innere Einöde

In NÖ gibts Fleischessen

Und in Wales liegt
LLANFAIRPWLLGWYNGYLLGOGERYCHWYRNDROBWLLLLANTYSILIOGOGOGOCH

Ende des 19.Jahrhunderts kamen erstmals Landvermesser der k.u.k.Monarchie ins Dachsteingebiet um es zu kartographisieren. Zu diesem Zweck befragten sie ständig die ortsansässigen Bauern nach den Namen von geographisch markanten Punkten. Die meisten hatten aber gar keine Namen. Die Fragerei ging den Bauern bald dermaßen auf die Nerven, daß sie sich einen Spaß daraus machten, Namen zu erfinden, die die arglosen Landvermesser ungeprüft übernahmen. So entstand unter anderem der "Arschlochwinkel" südlich des Hallstättersees.

Ich fuhr durch einen Ort und erstaunte als ich laß... "Nutten"
huch nein, verlesen -> "Nutteln"
Ich bin auf meinem Weg nach Wacken auch durch ein Dorf namens Nuttingen (oder so ähnlich) durchgekommen. Das gab Lacher im Shuttle-Bus :haha:

Zurück
Oben