A
Gast
(Gelöschter Account)
neue Serie im Fernsehen .... VILLA GERMINIA - für immer jung ... also in der pension bleiben wir auch unten
mit a
http://www.germania.thai.li/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
neue Serie im Fernsehen .... VILLA GERMINIA - für immer jung ... also in der pension bleiben wir auch unten
Beiden Beispielen ist eines gemein. Sie haben eine thailändische Partnerin gefunden, die ehrlich und verlässlich ist
Da gebe ich Dir recht - NUR : Du mußt die Versorgung bezahlen ! Jede Konsultation, jede Medizin, jede Pille ..... wenn aber einmal eine größere OP ansteht, dann schaut es ohne finanzielle Reserven schlecht für Dich aus !thailand hat genauso eine gute medizinische versorung wie österreich oder deutschland, wenn nicht noch besser
Da gebe ich Dir recht - NUR : Du mußt die Versorgung bezahlen ! Jede Konsultation, jede Medizin, jede Pille ..... wenn aber einmal eine größere OP ansteht, dann schaut es ohne finanzielle Reserven schlecht für Dich aus !
Wenn ich jetzt auch noch dazu schreibe, daß man ein Minimum an Thai-Sprachkenntnissen haben sollte, werden die Patthaya und Phuket-Urlauber über mich herfallen, denn DIE haben das noch nie gebraucht ...... aber die leben halt in ihrem Urlaub in einem anderen Umfeld, als Aussteiger .....
Aber eine private Krankenversicherung ist dort unten immer wichtig, denn jede Behandlung, jedes Medikament kostet.
JA, ein einfacher Arztbesuch wegen Fieber oder solche Kleinigkeiten reissen kein allzu grosses Loch in die Reisekasse, aber wenn z.B. akut der Blinddarm raus gehört, dann kann das ein relativ teurer Spaß werden, und diese Versicherungen kosten ja wirklich kein Haus Von daher hab ich lieber eine Versicherung, und brauch sie wenig bis nie als umgekehrt......Verhältnismäßig sehr wenig.... ....Die Ausnahme sind operative Eingriffe - die sind zwar noch immer günstiger, doch der Unterschied ist nicht wirklich groß.
Wenn ich jetzt auch noch dazu schreibe, daß man ein Minimum an Thai-Sprachkenntnissen haben sollte, werden die Patthaya und Phuket-Urlauber über mich herfallen, denn DIE haben das noch nie gebraucht ......
...wo das Essen ausser teuer eigendlich nichts ist... Da lob ich mir eine anständige Tom Kha Gai aus einer der unzähligen mobillen Suppenküchen und eine ordendliche Portion khao niau und zahl vielleicht 80 Baht dafür...Andernfalls ist man höchstens einer dieser Expats, die in den diversen "German Restaurants" von Pattaya herum hängen.
Es gibt positive Beispiele, wo es einer geschafft hat. Aber es gibt bestimmt viel mehr Pleiten. Und diejenigen, die das erlebt haben, die hängen es nicht immer an die große Glocke. Nicht umsonst heißt es:
Wie kann man in Thailand ein kleines Vermögen machen?
Ganz einfach, indem man mit einem großen Vermögen anfängt.
Ein positives Beispiel ist das K - Hotel in Patong (Werner Karasek)
Ein weiteres Beispiel ist Johann, der mit seiner thailändischen Lebensgefährtin eine Pension in der Naklua betreibt.
Beiden Beispielen ist eines gemein. Sie haben eine thailändische Partnerin gefunden, die ehrlich und verlässlich ist. Wenn du diesen Weg gehen willst, dann solltest du allerdings nicht nach einem "Model" Ausschau halten.
Wobei der Hr K. schon einige "ehrliche und verlässliche" Partnerinnen gefunden hat, und nicht gerade die häßlichsten (zB Rest. Plaa in der Surin)
...wo das Essen ausser teuer eigendlich nichts ist... Da lob ich mir eine anständige Tom Kha Gai aus einer der unzähligen mobillen Suppenküchen und eine ordendliche Portion khao niau und zahl vielleicht 80 Baht dafür...
...wo das Essen ausser teuer eigendlich nichts ist... Da lob ich mir eine anständige Tom Kha Gai aus einer der unzähligen mobillen Suppenküchen und eine ordendliche Portion khao niau und zahl vielleicht 80 Baht dafür...
80 Baht? na da bist ja eh in pattaya und nicht am land bei diesem wucherpreis...
Eine ordentliche Tom Yam Gung oder Tom Yam Gai bekomme ich in Patong auch kaum unter 100 Baht. In Chiang Rai schau ich nicht auf die rechte Seite der Karte, man ist ja schließlich kein Kineau
wo die gungs links und rechts raushängen
vor 30 jahren hab ich 30 bezahlt