Aussteiger Thailand

Ja ich kann nur Sagen , wenn du nicht eine wilde Sau ( harter Brocken ) bist vergiß es , da drüben hast du als Ausländer die Arschkarte ein Freund von mir war einige jahre drüben er war mit einer Thai verheiratet . Aber Trotzdem bekam er keine Arbeitsgenehmigung , er durfte nicht einmal in der Botique seiner Frau legal arbeiten , einmal hatte er einen Unfall eine eindeutige sache zu seinen Gunsten nur im als Ausländer wurde die schuld gegeben , die haben ihn alle gewaltig abgekescht zum schluss als dann komplet Pleite war hat ihn auch noch seine alte vor die Tür gesezt.

Jezt lebt er wieder in Österreich bei seiner Mutti , darf wahrscheinlich bis 70 Hackln um eine Pension zu kriegen .

Ich habe auch schon mit aussiedlern in der Dom Rep , oder Jamaika gesprochen es war den meisten eine Lehre , alle kamen sie mit einem Haufen Schulden und eingekniffenen Schwanz zurück.

Ich könnte mir das nur als Auszeit mit einer Rückfahrkarte und Geldreserve für ein Cambeck in Österreich vorstellen ,wir haben es noch noch immer schön sind sozial abgesichert .
Da unten hast Du nichts , du must jeden Tag schauen was Du zu fressen hast , Doktor oder Krankenhaus ein Luxus , Die Sprache , keinen Kumpl den Du richtig vertrauen kannst entweder du hast Geld und wirst von den anderen gemolken oder du hast keins dann bist Du weg vom Fenster . Da gibt es keine Sozialstruktur die dich auffängt wen Du scheiterst , das einzige was bleibt ist ein Rückflugticket von der Botschaft
und die verlangen das auch zurück. Das ganze kostet dann mit all den Spesen gleich ein paar Tausend Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann nur Sagen , wenn du nicht eine wilde Sau ( harter Brocken ) bist vergiß es , da drüben hast du als Ausländer die Arschkarte ein Freund von mir war einige jahre drüben er war mit einer Thai verheiratet . Aber Trotzdem bekam er keine Arbeitsgenehmigung , er durfte nicht einmal in der Botique seiner Frau legal arbeiten , einmal hatte er einen Unfall eine eindeutige sache zu seinen Gunsten nur im als Ausländer wurde die schuld gegeben , die haben ihn alle gewaltig abgekescht zum schluss als dann komplet Pleite war hat ihn auch noch seine alte vor die Tür gesezt.

Jezt lebt er wieder in Österreich bei seiner Mutti , darf wahrscheinlich bis 70 Hackln um eine Pension zu kriegen .

Ich habe auch schon mit aussiedlern in der Dom Rep , oder Jamaika gesprochen es war den meisten eine Lehre , alle kamen sie mit einem Haufen Schulden und eingekniffenen Schwanz zurück.

Ich könnte mir das nur als Auszeit mit einer Rückfahrkarte und Geldreserve für ein Cambeck in Österreich vorstellen ,wir haben es noch noch immer schön sind sozial abgesichert .
Da unten hast Du nichts , du must jeden Tag schauen was Du zu fressen hast , Doktor oder Krankenhaus ein Luxus , Die Sprache , keinen Kumpl den Du richtig vertrauen kannst entweder du hast Geld und wirst von den anderen gemolken oder du hast keins dann bist Du weg vom Fenster . Da gibt es keine Sozialstruktur die dich auffängt wen Du scheiterst , das einzige was bleibt ist ein Rückflugticket von der Botschaft
und die verlangen das auch zurück. Das ganze kostet dann mit all den Spesen gleich ein paar Tausend Euro .

hy mein freund, das liest sich ja so, als ob du selbst schon mal auf die schnauze gefallen wärst.....
 
Kenn da eine Geschichte von einem Deutschen der in der Pension nach Thailand ausgewandert ist.Hat dort eine süße Frau kennenglernt und geheiratet. Haben dort super von seiner Pension gelebt bis er bettlägrig wurde.Da war auf einmal die Thai nicht mehr so süß.Der Deutsche wurde in einem Abstellraum untergebracht und die Thai und ihr Thai- Freund leben jetzt gut von seiner Pension. Bekommt halt die nötigste Pflege das er nicht stirbt und sie damit die Pension kriegen. Weiß nicht 100% ob die Geschichte stimmt, kanns mir aber gut vorstellen.War schon 2 mal in Thailand und hat mir sehr gut gefallen. Würde nie in der Pension dorthin auswandern, sehr wohl aber 2 Monate im Jahr dort leben lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Männer sich in der Beurteilung des Charakters einer Frau irren, dass passiert nicht nur mit Thailänderinnen. Und da gibt es noch dramatischere Folgen als das Abstellkammerl.

http://programm.orf.at/?story=18877
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... wie ich es mir dachte... unbefriedigte Bedürfnisse, rosa Brillen und kein "sanity check". :)

Wobei es gibt schon Integrierte, keine Frage. Nur sind die selten in den Milieus der Strandbars oder einschlägiger Straßenzüge.
 
Hallo zusammen, habe mich mal durch die Beiträge durch gelesen !!! Ich gehe im September in Rente, obwohl ich schon 25 Jahre mit meiner Frau aus Thailand verheiratet bin, käme es mir nie in den Kopf nach Thailand, auf dauer aus zuwandern !!! Da wir dann die ganze Thai verwannten am hals hätten !!! Mfg.
 
Hallo zusammen, habe mich mal durch die Beiträge durch gelesen !!! Ich gehe im September in Rente, obwohl ich schon 25 Jahre mit meiner Frau aus Thailand verheiratet bin, käme es mir nie in den Kopf nach Thailand, auf dauer aus zuwandern !!!

Und ich würde es sofort machen...
Na ok...morgen Vormittag frühestens:)
 
Hallo zusammen, habe mich mal durch die Beiträge durch gelesen !!! Ich gehe im September in Rente, obwohl ich schon 25 Jahre mit meiner Frau aus Thailand verheiratet bin, käme es mir nie in den Kopf nach Thailand, auf dauer aus zuwandern !!! Da wir dann die ganze Thai verwannten am hals hätten !!! Mfg.

muss man die ganze zeit mit den verwandten verbringen??? mir genügts einmal jährlich für 3 tage :undweg:
 
ein guter freund von mir lebt seit ca. 15 jahren auf einer der südlichen inseln ;) in thailand. irgendwann hats ihm gereicht und er ist ausgestiegen, also keineswegs in pensi. er ist im gastgewerbe (strohmann wie schon bekannt) und ziemlich gut integriert. um in diesen zustand zu gelangen hat er viel lehrgeld gezahlt, viele kämpfe im wahrsten sinn des wortes ausgefochten (er ist keiner der soften sorte:mrgreen:). die teilweise mafiösen strukturen wollen gekannt sein!!! auch die div. expads in seinem umfeld sind zum teil kein lercherlschaas. futterneid, konkurrenzdenken und sonstige gründe für gewaltausbrüche sind keine seltenheit.
so schön ambiente, essen, landschaft, die ladies im urlaub sind...der alltag dort sieht zumindest differenzierter aus, untertrieben ausgedrückt.
zwischenzeitlich ist er immer öfters glücklich einige tage hier zu sein und den wechsel der jahreszeiten zu genießen und den heurigen aufzusuchen :haha:

resüme:
einfach hinzufahren und ohne ahnung ein business zu starten, kann "kleine nebenwirkungen" haben. ich würd's, wenn überhaupt, nur gemeinsam mit einem insider wagen, der auch ein guter freund ist!
sich mit der pensi für einige zeit wo einzumieten ist eine andere geschichte, das hat schon was, überlege ja selbst. einige bungalows mit pool in sehr netter lage sind erschwinglich und so kann man der kalten jahreszeit entfliehen und auch den hormonspiegel pflegen :)
fraglich bleibt, ob man sich künftig das fliegen auch noch leisten wird können. mal sehen was euro-schutzschirme & co uns noch bescheren werden:hmm:
 
sich mit der pensi für einige zeit wo einzumieten ist eine andere geschichte, das hat schon was, überlege ja selbst.

Wobei auch hier einiges zu beachten ist, vor allem für einen Österreicher. Das österreichische Pensionssystem sieht vor, dass du eigentlich nur 2 Monate pro Jahr ung´schauter außer Landes gehen darfst.
https://www.sozialversicherung.at/mediaDB/Information%20Deutsch.pdf

Ruhen der Pension
Unter bestimmten Voraussetzungen kommt es zu einem Ruhen der Pension.
Darunter versteht man, dass der Pensionsanspruch dem Grunde nach bestehen
bleibt, jedoch die Pension nicht ausgezahlt wird, solange bestimmte Hinderungsgründe
vorliegen.
AUSLANDSAUFENTHALT
Die Pension ruht, solange Sie sich im Ausland aufhalten. Dies gilt nicht,
●● wenn der Auslandsaufenthalt in einem Kalenderjahr zwei Monate nicht überschreitet
oder
●● wenn Sie sich mit Zustimmung der Pensionsversicherungsanstalt im Ausland
aufhalten oder
●● wenn durch ein zwischenstaatliches Abkommen über Soziale Sicherheit
bzw. das Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum anderes
bestimmt wird.

Und natürlich kann man um eine Genehmigung der PV ansuchen. Aber bekommt man die auch ganz sicher? Der Herr Johann hat es bisher der Pensionsversicherung ganz einfach nicht gesagt. Aber wenn sie ihm drauf kämen .... wer weiß was passiert.


fraglich bleibt, ob man sich künftig das fliegen auch noch leisten wird können.

Eher nein, und unsere Ersparnisse werden auch nach Griechenland wandern. Darum jetzt leben, wer weiß was morgen sein wird..
 
Wobei auch hier einiges zu beachten ist, vor allem für einen Österreicher. Das österreichische Pensionssystem sieht vor, dass du eigentlich nur 2 Monate pro Jahr ung´schauter außer Landes gehen darfst.
ja ich weiß, aber...;) was macht denn einer der z.b. auf eine mehrjährige weltumsegelung geht? eigentlich wollen die damit nur verhindern, dass einer im ausland abtritt und jemand anderer die pensi weiterbezieht.
hat sich eigentlich schon jemand von euch bei der pva persönlich darüber erkundigt? würde mich interessieren!
 
ja ich weiß, aber...;) was macht denn einer der z.b. auf eine mehrjährige weltumsegelung geht?
Ein Bekannter macht so was Ähnliches und hat einen Kumpel, der nie im Leben das Land verlassen will, das eruieren lassen. Wurde natürlich abgeschmettert - Ausland? Pension? Nie im Leben!!!
Seither muß sich dieser arme Fragesteller alle paar Wochen bei der PVA melden... und der andere ist meines Wissens derzeit in den Anden unterwegs... ganz ohne Wissen der PVA... mit Briefkastenadresse irgendwo in NÖ... aber mit Pension.

Merke: Der Ehrliche ist bei österreichischen Behörden stets der Dumme!

Gruß, wolfpack
 
Ein Bekannter macht so was Ähnliches und hat einen Kumpel, der nie im Leben das Land verlassen will, das eruieren lassen. Wurde natürlich abgeschmettert - Ausland? Pension? Nie im Leben!!!
Seither muß sich dieser arme Fragesteller alle paar Wochen bei der PVA melden... und der andere ist meines Wissens derzeit in den Anden unterwegs... ganz ohne Wissen der PVA... mit Briefkastenadresse irgendwo in NÖ... aber mit Pension.

Merke: Der Ehrliche ist bei österreichischen Behörden stets der Dumme!

Gruß, wolfpack

so ist es: wer lang frägt, fällt auf...

und wenn die mieselsüchtigen bürokraten dann erst beim ableiben draufkommen, dass der liebe zahlungsempfänger jahrelang 'auf tour' war : so what..:aetsch: und :haha:

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfpack, @garoto
meine worte, wer lang fragt bleibt über! eigentlich ist's eine versicherungsleistung und mit welcher begründung gibt's eine anwesenheitspflicht? ünter dem motto "wäre ja noch schöner, wenn jemand in seiner pension macht will was er will". vielleicht werd ich mal eine anonymisierte anfrage stellen, bissl sekiern die bürokraten:mrgreen:
 
Ist ja wirklich unfassbar, dieser korrupte Staat!Da zahlt man sein Leben lang für SEINE Pension ein,ich mein,das wird einem ja nicht geschenkt! Und dann sollte einem vorgeschrieben werden,wo man sich in der Pension dann aufhält?Wenns nicht die Zwangs-GIS:kopfklatsch:
geben würde,könnte ich nicht glauben,das es so ein Gesetz überhaupt geben kann!
 
Merke: Der Ehrliche ist bei österreichischen Behörden stets der Dumme!


meine worte, wer lang fragt bleibt über! eigentlich ist's eine versicherungsleistung und mit welcher begründung gibt's eine anwesenheitspflicht?

Der Johann aus der Naklua hat das so gemacht, lebt einfach in Pattaya und kommt 2 oder 3 x nach Österreich. Aber ich hätte dabei ein ungutes Gefühl.

Die Schweizer haben es da besser. Ob das wohl der Grund dafür ist, dass es so viele Schweizer in Siam gibt?
 
Zurück
Oben