Aussteiger Thailand

ja ich weiß, ich hab hab auch zeitweilig bis zu 54 baht pro euro bekommen und was kriegst jetzt?
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Als der Euro eingeführt wurde gab es auch nur ca. 39,9 THB pro EUR. Zwischendurch gab es halt mal ein Hoch, das aber als Standard anzusehen und rumzujammern wenn es anders ist ist bestimmt nicht der richtige Weg. Allerdings ist es der österreichische Weg, weil was gibt es schöneres als über alles zu jammern.

Hier mal eine kleine Grafik dazu:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Weiß ich nicht, kennt jemand den realen Wechselkurs vor Ort? Das iNet sagt 39,6730, aber bekomme ich das in der Wechselstube?

am besten wechselt man bei den professionellen geldwechslern in den wechselstuben... nicht auf der bank
 
Allerdings ist es der österreichische Weg, weil was gibt es schöneres als über alles zu jammern.

Natürlich hast du recht, und wir hatten jetzt auch mehrfach Phasen, wo der Euro sehr, sehr gut dagestanden ist. Aber wer auf der Grundlage seiner Ersparnisse ein Leben in Thailand in der Pension plant , der sollte die Eventualität eines weiteren Absturzes schon mit berücksichtigen. Für mich, als (bisher) 30 - Tage - Urlauber ist die Währung kein Risiko.
 
Ich rechne überschlagsmässig immer mit 1:40... Mal ist der Kurs besser, mal schlechter :daumen:
Aber seit meinem ersten Thai-trip 1999 hat sich daran eigendlich nicht viel geändert... Wobei natürlich die Euro-krise schon ihren Teil beiträgt.
 
Tom Kha Gai aus einer der unzähligen mobillen Suppenküchen und eine ordendliche Portion khao niau und zahl vielleicht 80 Baht dafür...
Eine ordentliche Tom Yam Gung oder Tom Yam Gai bekomme ich in Patong auch kaum unter 100 Baht

Langsam glaube ich, im Thailand gibt es Männerpreise:shock:


So eine Tom Yam Gung hat 2006 am Naiharn Beach 120 Baht gekostet. Das ist sicher nicht die billigste Ecke von Phuket, gleich neben dem Royal Phuket Yacht Club.

Na gut, aber die Rede war von einer Suppenküche.
In Thailand gibt es mehr Adressen, wo du es nicht unter 150 Baht bekommst, aber ich schätze sehr die Art zu speisen, wie es sie einheimischen machen und als Ausländerin habe ich nie über 40 Baht dafür ausgeben müssen:mrgreen:

Und wenn ich feilschen muss...;)
 
Na gut, aber die Rede war von einer Suppenküche.
In Thailand gibt es mehr Adressen, wo du es nicht unter 150 Baht bekommst, aber ich schätze sehr die Art zu speisen, wie es sie einheimischen machen und als Ausländerin habe ich nie über 40 Baht dafür ausgeben müssen:mrgreen:

Und wenn ich feilschen muss...;)[/QUOTE]



Pass auf, dass du nicht dein Gesicht verlierst .....:winke:
 
Tja... deswegen flüchten sie, politisch, auch zu uns...

Glaubst wirklich?

Angela Merkl und Yingluck Sinawatra, der Vergleich macht mich sicher. :haha:

$iu0alNPT5oOI.jpg

Rein statistisch gesehen flüchten sicher mehr von hier dorthin als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben