Aussteiger Thailand

Da werden natürlich auch wieder Klischees bedient ......
Wo ist da ein Klischee ???? Das ist die Realität ! So sind sie wirklich - oder glaubst Du man hat da Schauspieler engagiert ? Nein was da gefilmt wurde ist noch die "Oberschicht" der Patthaya - Urlauber / Expats .....
 
NACHTRAG : ..... und wenn Du es nicht glaubst GOGO, dann lies hier ein wenig nach : http://www.pattayaforum.net/forum/forum.php . Wenn Dir der Stil nichts sagt, dann ist Dir nicht zu helfen .....

Ich glaube dir das ungelesen ....... und schau in dieses Forum schon lange nicht mehr hinein. Da gab einen Thread "Die dümmsten Weiber Thailands" :kopfklatsch: Meine kritische Meinungsäußerung in diesem Thread wurde vom Mod mit einem Rüffel bedacht. Sagt wohl alles .......
 
Jene, welche um wenig Geld viel Zuwendung bekommen wollen... JA!
ich denke acapulco meinte grundsätzlich das reisen (so wie ich es einige posts vorher angeschnitten hatte), fliegen wird möglicherweise wieder eine elitäre angelegenheit werden, so wie in den 50ern. leisten werden es sich nur mitglieder der oberschicht können, da sind deine "zuwendungen" noch unser geringstes problem :hmm: ein interessantes szenario....patty, patong, phills & co ohne massentourismus und uns :mrgreen: den vermutungen wie das aussehen könnte nun einen freien lauf......wie tourismusabhängig ist z.b. thailand?
natürlich bleibe ich ein hoffnungsloser optimist und sage "alle banken der welt werden von den finanzschutzschirmen des planeten utopia gerettet":kopfklatsch:
 
ich denke acapulco meinte grundsätzlich das reisen (so wie ich es einige posts vorher angeschnitten hatte), fliegen wird möglicherweise wieder eine elitäre angelegenheit werden, so wie in den 50ern. leisten werden es sich nur mitglieder der oberschicht können, da sind deine "zuwendungen" noch unser geringstes problem :hmm: ein interessantes szenario....patty, patong, phills & co ohne massentourismus und uns :mrgreen: den vermutungen wie das aussehen könnte nun einen freien lauf......wie tourismusabhängig ist z.b. thailand?

Ebenso wie du habe ich auch das grundlegende Problem gemeint, dass die Eurokrise mit dem unweigerlich folgenden Verfall des Euro Fernreisen für den Durchschnittseuropäer sehr, sehr teuer machen wird. Denken wir nur daran, was uns unsere Politiker in den vergangenen 2 Jahren alles erzählt haben. Wie war das noch? Wir schicken kein Geld nach Griechenland, wir bürgen nur. Inzwischen haben wir begriffen, dass unser Geld noch nicht in Griechenland ist. Aber wir werden wohl die Schulden zurückzahlen müssen, die die Griechen gemacht haben und immer noch machen. Dann Portugal und Spanien und zuletzt Zypern. Im Augenblick höre ich mir in Ö1 gerade an, warum die Probleme Italiens überhaupt keine Gefahr für die Eurozone sind. Ich glaube diese Märchen alle längst nicht mehr. An einer anderen Stelle habe ich geschrieben:

Wenn wir über die Zukunft unserer Mobilität diskutieren, dann müssen wir uns zunächst vor Augen halten, dass genau diese Mobilität dafür gesorgt hat, dass es weltweit Wirtschaftswachstum gibt. Dieses Wachstum hat bewirkt, dass auch in Schwellenländern sich moderater Wohlstand breit macht. Ein plötzlicher Zusammenbruch dieser Mobilität würde zu einer weltweiten Wirtschaftskrise unvorstellbaren Ausmaßes führen.

Und Thailand ist das Land in Südostasien, das am stärksten vom Fremdenverkehr abhängig ist. Was da der "Zuwendungsspruch" soll, das erschließt sich mir nicht ganz. Als erste ausbleiben werden die (europäischen) Pauschaltouristen, die Pfennigfuchser, die von Restaurant zu Restaurant rennen und schauen, wo die Schüssel Reis billiger ist. Was mich betrifft, würde ich dann einfach überlegen, mir ein Visum zu besorgen und gleich 2 Monate da zu bleiben. Sind die Flugkosten schon wieder halbiert.
 
Für mich ist die ganze Krise künstlich herbeigeführt : Wie kommt es, daß Griechenland von den AMI-Ratingagenturen bis zu letzt hoch gelobt wurden, um dann von einem Tag auf den anderen niedergemacht zu werden. Wie geht das, daß die Scheiß-Amis UNS beurteilen - und dazu negativ, wo sie selbst am meisetn Probleme haben ? Wer beurteilt eigentlich die USA ???? Wie kommt eigentlich ganz Europa dazu sich von PRIVATEN Rating Agenturen in den USA ruinieren zu lassen ? Kommt denn niemand auf den Gedanken, daß das gesteuert wird um den Dollar wieder hoch zu bringen ?
Vielleicht sind im Forum ja einige US-affine User, die mir das Gegnteil erklären können ?
 
Ich glaube diese Märchen alle längst nicht mehr
dieses thema wäre einen eigenen thread wert, ich glaube diesem geschwätz und der beschwichtigungs"politik" schon lange nicht mehr, fällt unter den begriff die "menschen für blöd verkaufen", nun ja, zeitungen wie krone, österreich & co schaffen (nicht nur) dafür ein gutes biotop!
irgendwann durchschaut auch der einfältigste, dass der finanzschutzschirm ein karrussel zum bedienen der betroffenen banken ist- die finanzspritzen für z.b. griechenland, bedienen die deutsche bank & co, beim volk kommt nix an und was passiert gerade in spanien? sie retten wiedermal banken anstatt das system an die kandarre zu nehmen..politik die marionetten der finanzindustrie!
ich denke die dzt. größte angst der regierenden ist die angst vor sozialen unruhen, halten sie uns deswegen dumpf? kann ja schnell kippen alles...eines morgens der gewohnte weg zum bankomat und nix kommt raus, verstörende meldungen in den medien, banken schließen (auch das onlinebanking), supermärkte werden gestürmt, hilft aber nix da es nur mehr kurzfristlagerhaltung gibt usw usw.

Was mich betrifft, würde ich dann einfach überlegen, mir ein Visum zu besorgen und gleich 2 Monate da zu bleiben. Sind die Flugkosten schon wieder halbiert.
im falle eines finanzcrashs wird auch das fliegen nur die geringste sorge sein, vielleicht wäre man gut beraten, schon jetzt für ein geeignetes plätzchen zu sorgen, auf selbstversorgerbasis, eine pensi wird dann ev. auch nicht mehr fließen
 
Für mich ist die ganze Krise künstlich herbeigeführt
der ganze derivatehandel ist eine blase, nur ein bruchteil ist reales geld. solange die finanz- und nicht die realindustrie fröhliche urständ feiert wird's weiter bergab gehen und natürlich haben die us-ratingagenturen auschließlich das wohl des euro im sinn:ironie:
und wollen wir die chinesen nicht vergessen, da schlummert einiges an potential für platzende blasen!
 
Vielleicht sind im Forum ja einige US-affine User, die mir das Gegnteil erklären können ?

Ich bin alles andere als Amerika - affin. Und natürlich kann man die Rolle der Rating - Agenturen sehr kritisch sehen. Aber die Krise ist nicht einfach von den Rating - Agenturen gemacht. Wenn ein Land wie Griechenland dauerhaft mehr Geld ausgibt als es selber erwirtschaftet, dann muss das am Ende irgend wer anderer bezahlen. Vermutlich wird sich die europäische Politik darauf einigen, dass der "irgend wer" die Sparer und Steuerzahlerin den Nettozahler - Ländern sind. Darum heißen wir ja auch Nettozahler.

Dass die Spekulation auch das ihre dazu beiträgt, dass haben auch die Thais (und mit ihnen alle Tigerstaaten) am eigenen Leib erfahren müssen. Man vergisst halt so schnell, der zitierte Artikel wurde 2007 veröffentlicht.

Als die Tiger stürzten

Demnach sind die asiatischen Volkswirtschaften Opfer eines schlecht funktionierenden globalen Finanzsystems geworden - wenn auch nicht einer gezielten Verschwörung, wie der damalige malaysische Premier Mahathir Mohamad nicht müde wurde, zu behaupten. Denn das Liquiditätsrisiko entsprang einem Herdenverhalten von Investoren, die zuvor massenhaft auf die Ertragschancen in den Tigerstaaten wetteten und auch unprofitable Unternehmen mit Krediten überschwemmten. Die Folgen davon wiegen laut Moody's schwerer als die "Einkaufsliste" hausgemachter Faktoren, wie schlechter Regierung, fehlender Transparenz oder mangelnder Überwachung der Banken.

Doch jenseits dieser Diagnose ist nicht mehr so viel klar, vor allem nicht, ob, wann, wie und wo sich so eine Krise wiederholen könnte - und wie man sie lösen könnte. Gerade die Dynamik der Ansteckung anderer Länder sei nicht genau vorherzusagen. "Die Gefahr kann von unverdächtigen Quellen kommen", schreiben die Experten.
 
der ganze derivatehandel ist eine blase, nur ein bruchteil ist reales geld. solange die finanz- und nicht die realindustrie fröhliche urständ feiert wird's weiter bergab gehen und natürlich haben die us-ratingagenturen auschließlich das wohl des euro im sinn:ironie:
und wollen wir die chinesen nicht vergessen, da schlummert einiges an potential für platzende blasen!
genau desshalb sollte uns die asiatische angewohnheit gold und silber zu besitzen ein wenig als vorbild dienen. die haben nämlich schon soetwas wie einen währungscrash miterlebt...uns stehts noch bevor !!!
 
Wenn ein Land wie Griechenland dauerhaft mehr Geld ausgibt als es selber erwirtschaftet
Du hast mich nicht verstanden : GENAU sie haben misswirtschaft betrieben und das jahrelang. ABER die Ratingagenturen haben Griechenland immer bestens bewertet, bis sie von einem Tag auf den anderen die positive Bewertung auf Negativ umgesstellt haben. Glaubst Du wirklich, daß die Griechen ihre Misswirtschaft jahrelang verbergen konnten und dann kam ein supergescheiter Ami und hat alles in einem Tag aufgedeckt ?????
 
@Chinese
weiss schon auf was das hinausläuft - habe diese diskussionen schon oft geführt. da kommen dann argumente wie gold kann man nicht essen usw. aber ein blick in die vergangenheit hat mir die augen geöffnet.
zb: die ungarische regierung hat vor nicht allzulanger zeit PRIVATE rentenvorsorge verstaatlicht-brav einbezahlt und plötzlich hat's dem einzahler nicht mehr gehört.
mein urgrossvater wollte ein haus kaufen _währungsumstellung_"zwei laib brot" für viel geld erhalten. ein anderer den ganzen sommer gearbeitet - 3 monatslöhne erhalten , wert nach währungsumstellung = 1 paar schuhe. etc etc etc
abkaufen muss mir mein gold niemand aber seinen wert wird es erhalten !!! und nicht als buntes klopapier mit ein haufen nullen drauf enden
offtopic ende
 
Zurück
Oben