Austropop, was sonst?

Mitglied #691851

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
4.402
Checks
1
♪ ♫ ♪ Hallo liebe Austropop-Fans und alle, die es noch werden wollen ♪ ♫ ♪

Seit ich mich mit Musik beschäftige, hat mich das Genre Austropop fest im Griff. Selbstverständlich mag ich auch viele internationale Nummern, welche ich auch vereinzelt in diversen Benefizveranstaltungen als Hobbygitarrist gerne darbiete. Aber der Austropop wird immer den überwiegenden Teil meines Lebens (Programmes) ausfüllen.

Nun dieser Thread, weil Austropop als ein Teil unserer österreichischen Musikkultur sicher nicht wegzudenken ist.

Ohne jetzt auf einen einzelnen Songwriter, Musiker, Austropop Liebling einzugehen, gibt es diesen Thread vor allem für:
  • Eure Lieblingssongs aus dem Youtube
  • Musikstücke, in welchen ihr euch selbst wiederfindet. (Ist sicher auch oft wechselnd, je nach Gemütszustand)
    Schreibt, was euch mit diesem Song verbindet.
  • Musikstücke, wo man andere Menschen beschreibt. Vielleicht aus gerade gelebter Erfahrung.
  • Cover, welches ihr selbst aufgenommen und im Youtube hochgeladen habt.
  • Vorlagen, welche zum Zweck des Musizierens dienen. (Texte mit Akkorden)
  • Alles was sonst noch mit Austropop zu tun hat.

Ich freue mich auf eine Mischung aus Musik, Diskussion und Schmäh zu diesem Thema.

LG RomanO Git_RomanO.jpg

Einfach genial 😂

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Denke, die Klassiker sind hier schon alle vertreten.

Leider war ich da wegen Krankheit nicht beim Fest.

Unser Georg Danzer, mit Band.
Mario Berger, ein Virtuose an der klassischen Gitarre.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ohne Worte

Ich muss so um die 14J. gewesen sein, auf jeden Fall war das meine allererste Single von unserem ehrenwerten Herrn Georg Danzer, welche ich bei einem A&O Markt, in NÖ, erstanden habe.

Die beiden Nummern haben mich sofort verzaubert und schließlich zum Austropop geführt.

A-Seite: "Mach Dich nicht mit Gewalt kaputt"
B-Seite: "Ich glaub', ich mag Dich"

G. Danzer mach dich nicht mit gewalt kaputt .png

Eine so tiefgründige Nummer möchte ich auch gerne mal schreiben...

Zurück
Oben