Was wird sich letztlich durchsetzen?

Zu hohe Mieten, zu hohe Energiekosten (die übrigens schon wieder steigen), zu teuer Lebensmittel,etc..
... zu viel Ignoranz, Gleichgültigkeit, zu viel "was kann ich schon machen", zu viel "wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer", zu viel Ablenkung, zu viel Unterhaltung anstatt lebendiger Austausch, zu viel "hinter mir die Sintflut", zu viel wissen, was wir nicht wollen (z.B. Kurz muss weg) aber ganz wenig Ideenschmiede, wie menschenwürdiges Zusammenleben aussehen kann, usw.

An den Unis wird den jungen Menschen gesagt, die Welt der Ideen hat die Menschheit überwunden.

das wurde schon vor 50 jahren besungen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

eine spätere Version vom Ringsgwandl

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das positive an den unis ist ja die wissensvermittlung,
Genau, und was die Allgemeinheit zu denken hat, fließt aus einer einzigen klar definierten Quelle :rolleyes:

Ein Bekannter von mir spielt hauptberuflich in einem Orchester. Er hat noch einige Jahre bis zur Pension. Seine Kollegen gehen in absehbarer Zeit. Die jungen Berufseinsteiger, so sagt er, sind technisch perfekt, jedoch null Gefühl beim Spielen. Wer braucht schon Gefühle in der Musik, ist ja nur was für Zartbesaitete :rofl:

natürlich, wozu sonst gibt es den ORF?
Meine Freundin hat mich gefragt, warum sie jetzt dafür bezahlen muss, obwohl sie noch niemals in ihrem Leben so ein Teil besessen hat und auch niemals wollte, die ist immerhin schon über 60 Jahre alt und hat so lange ohne dieses Teil überlebt, quasi ein Wunder.
Ich habe ihr dann erklärt, dass ganz vielen Menschen anscheinend die Hutschnur geplatzt ist, in Anbetracht diverser Berichterstattungen und sich davon abgewendet haben.
Zu viele, wie dieses Medium dann befunden hat. Dieses hat ja schließlich eine wichtige Aufgabe und das wird sehr ernst genommen bei denen, die sind also sehr verantwortungsbewusst. :giggle:
Und schließlich: wo kämen wir denn da hin, wenn man das durchgehen ließe :eek:.

Zurück
Oben