Wenn Person starrt, was macht ihr?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Eine Möglichkeit von vielen:

Du bist eine Forengröße.
Es lesen/schauen mehr als schreiben.
Aus dem Fotothread würde man Dich erkennen.
Es ist für Leute die Dich kennen oder tratschen kein Geheimnis wo Du arbeitest.

Dass mal einer grad unterwegs ist, da vorbeikommt ist und mal rein schaut, ob die Foren-Masaro da ist, wär nicht so unwahrscheinlich.
Tja - ansprechen oder nicht? Durch einen verzögerten Denkvorgang könnte es zum Starren kommen, bis halt die Vernunft siegt.

Ich käm nicht auf die Idee, oder doch, oder hab ich ohne Starren zwei Packerln Camel gekauft?

Vielleicht wirke ich etwas paranoid, ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen und durchaus als wahrscheinlich betrachten.

Du bist eine Forengröße.

Dass mal einer grad unterwegs ist, da vorbeikommt ist und mal rein schaut, ob die Foren-Masaro da ist, wär nicht so unwahrscheinlich.
Tja - ansprechen oder nicht? Durch einen verzögerten Denkvorgang könnte es zum Starren kommen, bis halt die Vernunft siegt.

Ich käm nicht auf die Idee, oder doch, oder hab ich ohne Starren zwei Packerln Camel gekauft?

Vielleicht wirke ich etwas paranoid, ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen und durchaus als wahrscheinlich betrachten.
Ich habe aber gefragt,
Hallo

Was macht ihr, wenn euch eine Person so fixiert und den Blick nicht von euch abwendet?

:winke:
;)

Ich habe aber gefragt,
Ich frag mich, warum jemand das tut.
Das ist die Reaktion.

Das ist das Normalste.
Sollte man sagen "Was schaust so deppert", zu jemanden der sich eh schon auffällig verhält?
Selbst ein "Kennen wir uns", wird wohl eher unerwünschte Antwort bringen.
Also logischer Weise "nix" tun.

Eine Möglichkeit habe ich genannt. :)
Die scheint Dir nicht gefallen zu haben. Nein ich habe keine Tschik bei Dir gekauft, sondern in der nächsten Trafik - keine Panik.

Dass die Göttin der feuchter Träume vor ihm steht, wird man im Alltag eher ausschließen können.
Klar, wenn der Superkörper in Reizwäsch dasteht, wäre Starren generell möglich, weil "kaum zu glauben".
Im Alltag hingegen, ist es ein Wiedererkennen oder eine Hänger im Oberstübchen.
Was sonst?

Tun wird man gar nichts, warum sollte man?
Es sei denn er würde nach 15 min noch immer stehen und starren, dafür gibt es Telefonnummer, denn dann dürfte es sich um einen psychiatrischen Notfall handeln, dessen Festplatte hängen geblieben ist.

Hammas sammas, oder war das zu einfach.

:)

Ich frag mich, warum jemand das tut.
Das ist die Reaktion.

Das ist das Normalste.
Sollte man sagen "Was schaust so deppert", zu jemanden der sich eh schon auffällig verhält?
Selbst ein "Kennen wir uns", wird wohl eher unerwünschte Antwort bringen.
Also logischer Weise "nix" tun.

Eine Möglichkeit habe ich genannt. :)
Die scheint Dir nicht gefallen zu haben. Nein ich habe keine Tschik bei Dir gekauft, sondern in der nächsten Trafik - keine Panik.
Wärst nicht die 1., da haben sich schon lustige Situationen ergeben.

Dass die Göttin der feuchter Träume vor ihm steht, wird man im Alltag eher ausschließen können.
Klar, wenn der Superkörper in Reizwäsch dasteht, wäre Starren generell möglich, weil "kaum zu glauben".
Im Alltag hingegen, ist es ein Wiedererkennen oder eine Hänger im Oberstübchen.
Was sonst?

Tun wird man gar nichts, warum sollte man?
Es sei denn er würde nach 15 min noch immer stehen und starren, dafür gibt es Telefonnummer, denn dann dürfte es sich um einen psychiatrischen Notfall handeln, dessen Festplatte hängen geblieben ist.

Hammas sammas, oder war das zu einfach.

:)

Wärst nicht die 1., da haben sich schon lustige Situationen ergeben.
Oh, das glaub ich Dir!

Siehst und ein Schüchterner, erkennt Dich, weiß dass Du eine der Forengrößen bist und erstarrt vielleicht vor Ehrfurcht.
Das ist doch immerhin eine Erklärung.
Sollte ich jemand real erkennen, ist mir 2x bewusst passiert, sprech ich nicht an, starre allerdings auch nicht.

Forum ist Forum und nicht jeder möchte privat darauf angesprochen werden.
Das ist übrigens heute der zweite Grund, den ich mir für einen Nickwechsel vorstellen kann.
Der erste war, dass jemand in einer Titelerstellung darum bettelt Kontaktdaten einer abgemeldeten Userin zu bekommen.

Alltagsübergriff und Indiskretion, beides ein Grund zum Wechseln.
Du siehst ich lerne, wenn einmal sensibilisiert, auch dazu.

o.t. Hoffentlich hat Deine lügnerische Kollegin nicht einen gebeten Dich "anstarren" zu gehen.

wurde eigentlich schon :mg:erwähnt?

wohin hat eigentlich gestarrt? titten? arsch? :brueste:

Du bist eine Forengröße.

Genau so.

Hab sie auch persönlich gesehen. War grad da und ich bin Raucherin. War nicht schwer. Achja, Geschäft war zufällig, ich hab sie beileibe net gesucht! Aber öfter mal in der Gegend gewesen.

In der Arbeit nehm ich ihm da auch gleich den Wind aus den Segeln mit "kann ich was helfen?" 😁

Privat kommts auf den Mann und seinen Blick drauf an. Von einem freundlichen Lächeln bis zu einem "denk nicht mal dran" hab ich jeden Blick drauf 😄
LG Tina

Hallo

Was macht ihr, wenn euch eine Person so fixiert und den Blick nicht von euch abwendet?

Mir ja schon öfter passiert, aber heute mal wieder.
Ein Kunde hat mich so angestarrt, dass er meiner Kollegin sogar das Geld falsch gegeben hat.

Ich stand in der Jacke neben ihr.
Als er draußen war, mussten wir beide so lachen.
Wenn es nicht in der Arbeit gewesen wäre, hätte ich ihn gefragt ob er ein Passfoto von mir will.

Eigentlich ganz einfach! Wenn mich irgendjemand anstarrt, was selten genug vorkommt, mach ich eines von zwei Dingen: entweder ich fixier denjenigen ebenfalls und fang an Grimassen zu schneiden, oder ich spiele einen Schwulen undnfrag ihn, ob er leicht a Date will! Bei Frauen schau ich ganz lieb zurück und frag, ob ich vielleicht was (zB an Fleck) auf der Nase hab!

Als Frau würd ich ihn direkt Fragen, was er denn will! Angriff ist immer noch die Beste Verteidigung und unangenehme Situationen kommen so gar nicht erst auf! 😉

Hallo

Ha! Alle sind so souverän hier.
Wenn es eine Situation ist, wo beide Beteiligte nicht einfach den Ort wechseln können sondern zusammenbleiben müssen (in einer Warteschlange, oder in öffentlichen Verkehrsmitteln):
Ich versuche, zurückzustarren.
Einer wird dann den sich dadurch ergebenden Druck nicht standhalten und aufgeben. :oops:
Leider bin das ab und zu auch ich selber. 😒

erstarrt vielleicht vor Ehrfurcht
um licht ins dunkel zu bringen, ich gestehe ... :rotwerd:

war an besagter örtlichkeit, aber nicht die gute masaro war das objekt des starrens, sondern ich musste schon dringendst kacken und mir trieb es darob ein wenig die augen aus den zugehörigen höhlen, was wiederum gern als starren gewertet wird ... :schulterzuck:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hallo

Ein Kunde hat mich so angestarrt, dass er meiner Kollegin sogar das Geld falsch gegeben hat.

Wenn es nicht in der Arbeit gewesen wäre, hätte ich ihn gefragt ob er ein Passfoto von mir will.

Das kommt ja auf die Person an…würde ich sagen. Das kann ein Lächeln auslösen, oder eine Frage wie „fertig jetzt mit Glotzen“, oder „geht’s gut“…ich kann sowas aber auch schlichtweg ignorieren…! Mit Blickfickerei hat mich schon lang keiner mehr irritiert…

Hallo

Je nachdem wo ich bin,schicke ich a handbussi, hau mir beim umdrehen aufn hinter usw...für mich ist Angriff die beste Verteidigung und meistens ist es fürn anderen ultra peinlich

Hallo

Wenn mich wer anstarrt geb ich Ihm/ihr eine Visitenkarte

Von meinem Augenarzt :haha:

Eier, wir brauchen Eier. Sagte schon der große Denker und Dichter Oliver Kahn 😬

Anhänge

• bg,f8f8f8-flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg
    bg,f8f8f8-flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg
    73 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben