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Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !
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Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !
Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !
ich hatte schon immer den Eindruck, dass uns VW im eigenen Land abzockt. Man kann VW´s vermutlich überall billiger kaufen und reparieren als bei uns.
haha, danke für die info, owa duat foa i erst goaned hin weil dort stehen lauter benzinschlucker um die man sich eh nie im leben leisten kann, ausser ma gwinnt im lotto oder hat ein paar firmen!
na wenn i im lotto gwinn gibts sowieso nur eines, lambo murcielago und ein audi rs4 für alltag träumen darf man ja....
Spassvogel - weisst eh das da Jerry "Hackn" sucht !
und bei uns bauns nur gscheite panzer und gscheite motorräder
Wenn du von VW redest wie wäre es mit einem Skoda oder Seat?
.....soweit ich weiss, ist die pumpe-düse technologie auch bei vw bereits auf der abschussliste .....
die probleme mit reissenden zahnriemen bei vw motoren sollte seit dem modelljahr 2001 erledigt sein. seit damals wurden geänderte spannrollen und bei manchen modellen auch eine geänderte wasserpumpe verbaut, seitdem erreicht der zahnriemen in den meisten fällen seine vorgesehene lebensdauer.
tdi mit verteilereinspritzpumpe oder pumpe-düse? ich würde den normalen tdi nehmen, da ist die technik gerade noch überschaubar. pd motoren benötigen z.b. spezielle motoröle die teurer sind als das übliche und soweit ich weiss, ist die pumpe-düse technologie auch bei vw bereits auf der abschussliste und wird gegen common rail ersetzt.
nachbauteile gibt es für beide fahrzeuge haufenweise und in mehreren qualitäten. wenn du normale wartungsarbeiten selbst durchführen kannst, dürften sich die erhaltungskosten auch im rahmen der erträglichen bewegen.
Von bei uns bauen sag ich eh nix, schon vor jahrzehnten wurde der Golf zu über 90% aus Teilen gefertigt, die im Ausland hergestellt wurden.
Wenn du von VW redest wie wäre es mit einem Skoda oder Seat?
Bei meinem damaligen A4 war der Zahnriementausch bei 70.000 km vorgeschrieben, und da habe ich es auch machen lassen.
Für das Geld kaufe ich lieber Benzin und bin mir sicher, dass ein Benziner für meine Mitmenschen das weniger schädliche Auto ist.
Wenns Dir um den Menschenfreund geht, müsstest den BMW aber gleich wegtun - bei dem Ausstoß !
Wenns Dir um den Menschenfreund geht, müsstest den BMW aber gleich wegtun - bei dem Ausstoß !
Im Vergleich zu einem Diesel? glaub ich kaum. Ich fuhr neulich hinter einem Audi Diesel (der wollte mich vermutlich abhängen) soviel Ruß wie der ausgespuckt hat spuckt meiner nicht auf 10000 km aus.
Russ vielleicht nicht, aber....Kohlenwasserstoff etc.....
Du wirst dich doch nicht auf eine Diskusion einlassen wollen ob ein Benziner oder Diesel sauberer ist.