autokaufberatung

Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !:mrgreen:
 
Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !:mrgreen:

da kann ich dir zustimmen, da weiss ich auch bescheid!
naja die bmw werkstätten bilden sich halt ordentlich was an, dawei sind die bayerer scho lang nimma des wos amoi woan;)
 
Eines ist sicher, nachdem ich 3 BMW hatte, dass diese Werkstätten zumindest in meinem Umkreis viel teurer sind als die VW-Audi Werkstätten !:mrgreen:

:shock: ich hatte schon immer den Eindruck, dass uns VW im eigenen Land abzockt. Man kann VW´s vermutlich überall billiger kaufen und reparieren als bei uns.:mad:
 
:shock: ich hatte schon immer den Eindruck, dass uns VW im eigenen Land abzockt. Man kann VW´s vermutlich überall billiger kaufen und reparieren als bei uns.:mad:

und bei uns bauns nur gscheite panzer und gscheite motorräder:mrgreen:
 
haha, danke für die info, owa duat foa i erst goaned hin weil dort stehen lauter benzinschlucker um die man sich eh nie im leben leisten kann, ausser ma gwinnt im lotto oder hat ein paar firmen!

na wenn i im lotto gwinn gibts sowieso nur eines, lambo murcielago und ein audi rs4 für alltag:mrgreen: :mrgreen: träumen darf man ja....

Spassvogel - weisst eh das da Jerry "Hackn" sucht !:mrgreen:

Genau das ist es - träumen darf man ja..... :daumen:

Jerry, kaufe dir jetzt eine "300-Euro-Schüssel" und verhandle dann mit deinem zukünftigen Dienstgeber wegen "was G´scheiten"...

BTW - Außer die "Hummer" hätte ich mir dort eh auch sehr wenig gefunden... :mrgreen:
 
die probleme mit reissenden zahnriemen bei vw motoren sollte seit dem modelljahr 2001 erledigt sein. seit damals wurden geänderte spannrollen und bei manchen modellen auch eine geänderte wasserpumpe verbaut, seitdem erreicht der zahnriemen in den meisten fällen seine vorgesehene lebensdauer.

tdi mit verteilereinspritzpumpe oder pumpe-düse? ich würde den normalen tdi nehmen, da ist die technik gerade noch überschaubar. pd motoren benötigen z.b. spezielle motoröle die teurer sind als das übliche und soweit ich weiss, ist die pumpe-düse technologie auch bei vw bereits auf der abschussliste und wird gegen common rail ersetzt.

nachbauteile gibt es für beide fahrzeuge haufenweise und in mehreren qualitäten. wenn du normale wartungsarbeiten selbst durchführen kannst, dürften sich die erhaltungskosten auch im rahmen der erträglichen bewegen. ;)
 
und bei uns bauns nur gscheite panzer und gscheite motorräder:mrgreen:

Von bei uns bauen sag ich eh nix, schon vor jahrzehnten wurde der Golf zu über 90% aus Teilen gefertigt, die im Ausland hergestellt wurden.

Wenn du von VW redest wie wäre es mit einem Skoda oder Seat?
 
Bei meinem damaligen A4 war der Zahnriementausch bei 70.000 km vorgeschrieben, und da habe ich es auch machen lassen.
 
.....soweit ich weiss, ist die pumpe-düse technologie auch bei vw bereits auf der abschussliste .....

Soweit ich weiss ist diese Technik schon abgeschossen, vermutlich wegen ihrem überragenden Erfolg und problemlosen Betrieb:ironie:
 
die probleme mit reissenden zahnriemen bei vw motoren sollte seit dem modelljahr 2001 erledigt sein. seit damals wurden geänderte spannrollen und bei manchen modellen auch eine geänderte wasserpumpe verbaut, seitdem erreicht der zahnriemen in den meisten fällen seine vorgesehene lebensdauer.

tdi mit verteilereinspritzpumpe oder pumpe-düse? ich würde den normalen tdi nehmen, da ist die technik gerade noch überschaubar. pd motoren benötigen z.b. spezielle motoröle die teurer sind als das übliche und soweit ich weiss, ist die pumpe-düse technologie auch bei vw bereits auf der abschussliste und wird gegen common rail ersetzt.

nachbauteile gibt es für beide fahrzeuge haufenweise und in mehreren qualitäten. wenn du normale wartungsarbeiten selbst durchführen kannst, dürften sich die erhaltungskosten auch im rahmen der erträglichen bewegen. ;)



danke für die ausführliche information, somit bleib i beim tdi;)


Von bei uns bauen sag ich eh nix, schon vor jahrzehnten wurde der Golf zu über 90% aus Teilen gefertigt, die im Ausland hergestellt wurden.

Wenn du von VW redest wie wäre es mit einem Skoda oder Seat?

ja leider, alles wird ins ausland verlagert und die einheimschen müssen als hartz 4 empfänger dastehen!

skoda, is meiner meinung nach potthässlich, der hahn da auf dem kühler grill und am lenkrad, naja, billiger wären sie schon!
sollt ich mir wenn einen grünen oktavia combi kaufen, wie in die zivilbullen bei uns im moment fahren!

geht echt guad, hatte schon mal die ehre mitfahren zu dürfen oder müssen:mrgreen:

naja und bei seat käme ein leon in frage aber der is ma ehrlich gsagt zu klein was den laderaum betrifft!
aber ausschliessen will ich seat nicht, wäre ne alternative!
 
Hallo

Fahre selbst auch Audi und hatte vorher ein a4 avant 2001 Bj, vorsicht auch Nachfragen wegen Getriebe und Kupplung da meiner bei Intervallservice der Zwischenring ausgetauscht werden musste, Gott sei dank war das garantie und bei unseren audi in der arbeit war das das gleich problem ca 120.000 km Dieeselfahrzeuge
 
Bei meinem damaligen A4 war der Zahnriementausch bei 70.000 km vorgeschrieben, und da habe ich es auch machen lassen.

Für das Geld kaufe ich lieber Benzin :mrgreen: und bin mir sicher, dass ein Benziner für meine Mitmenschen das weniger schädliche Auto ist.
 
Für das Geld kaufe ich lieber Benzin :mrgreen: und bin mir sicher, dass ein Benziner für meine Mitmenschen das weniger schädliche Auto ist.

Wenns Dir um den Menschenfreund geht, müsstest den BMW aber gleich wegtun - bei dem Ausstoß !:mrgreen:
 
Wenns Dir um den Menschenfreund geht, müsstest den BMW aber gleich wegtun - bei dem Ausstoß !:mrgreen:

Im Vergleich zu einem Diesel? :fragezeichen: glaub ich kaum. Ich fuhr neulich hinter einem Audi Diesel (der wollte mich vermutlich abhängen) soviel Ruß wie der ausgespuckt hat spuckt meiner nicht auf 10000 km aus.
 
Im Vergleich zu einem Diesel? :fragezeichen: glaub ich kaum. Ich fuhr neulich hinter einem Audi Diesel (der wollte mich vermutlich abhängen) soviel Ruß wie der ausgespuckt hat spuckt meiner nicht auf 10000 km aus.

Russ vielleicht nicht, aber....Kohlenwasserstoff etc.....:mrgreen:
 
Bei
Mercedes
Weggeschmissen

:mrgreen:

Ich habe auch schon ´nen Audi gehabt und war eigentlich recht zufrieden. Damals war´s vom Platzangebot her noch´n Unterschied, ob man Golf oder 80er fuhr. Heute macht das wohl nimmer so viel aus! :confused: Zumindest nicht soviel, dass es für Dich kaufentscheidend wäre (anscheinend).

Bei Allrad hat Audi ´ne lange Tradition und viel Erfahrung. Allerdings führt bei der Rallye Dakar momentan ein VW! :mrgreen: Da dürfte dann nicht viel oben sein. Ich würde mir sicher einen kaufen, weil ich auch öfter im Gatsch oder auf Schnee (dieses Jahr halt eher weniger) rumgurke - beim nächsten Mal. Einfach auch, weil die meist etwas mehr Bodenfreiheit und eine leicht erhöhte Einstiegs- und Sitzposition bieten. Und wenn´s nur paar cm sind!
 
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