autokaufberatung

Im Verhältnis zum Verbrauch sehr wohl !:mrgreen:

Der Diesel produziert Dreck, den ein Benziner überhaupt nicht kennt, gleichgültig wie der Verbrauch aussieht.
Wobei unter diesem Aspeckt müsste man wohl eher ein Gasfahrzeug fahren. Kannst ja mal versuchen deinen Diesel umzurüsten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kosten bei meinem 1800 Euro :p

Der Diesel produziert Dreck, den ein Benziner überhaupt nicht kennt, gleichgültig wie der Verbrauch aussieht.
Wobei unter diesem Aspeckt müsste man wohl eher ein Gasfahrzeug fahren. Kannst ja mal versuchen deinen Diesel umzurüsten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kosten bei meinem 1800 Euro :p

Treibhausgas - schon mal was gehört ?:mrgreen:

Ich will ja einen Diesel, drum habe ich ihn mir ja gekauft !

Treibhausgas - schon mal was gehört ?:mrgreen:

Der Treibhauseffekt ist bei beiden gleich, beim gasbetriebenen Benziner ist es deutlich günstiger.
Beim Sommersmog ist der Diesel viel schlechter, beim Wintersmog immerhin noch deutlich schlechter, genau so wie beim sauren Regen.
Das sieht nicht gut für den Diesel aus.
Der Grund weshalb Diesel gekauft werden ist eher ein schwäbischer, man spart eben koste es was es wolle ;)
Ich kenne allerdings nur den Vergleich in D. Ein Golf müsste pro Jahr über 18000 Km gefahren werden, damit der Diesel gleich ziehen kann. Dabei hat der Benziner eine Steuerkette und der Diesel den Riemen. Dieser Kostenunterschied von 600 - 700 Euro pro 60000 Km ist da noch überhaupt nicht berücksichtigt. Ev auch noch einen schnellerern Ölwechselintervall.
Ich vermute mal die Dieselgeschichte ist für manche eine Milchmädchenrechnung.
Wobei wenn ich sparen möchte rüste ich eben auf Gas um.

Gilt nicht verbrauchsbezogen ? 2 Audi A4 = 1 6er BMW ?

Ölwechsel alle 20.000km, ist das nicht genug ?:mrgreen:

Also müsste ich doch umrüsten :mrgreen: wobei ich überhaupt
keinen 6 er fahre :confused:
Zieht der A4 denn meinen Wohnwagen über die Alpen? Oder brauch ich da auch 2 dazu?:fragezeichen:

Also müsste ich doch umrüsten :mrgreen: wobei ich überhaupt
keinen 6 er fahre :confused:
Zieht der A4 denn meinen Wohnwagen über die Alpen? Oder brauch ich da auch 2 dazu?:fragezeichen:

Ich habe den A4 nicht mehr, den habe ich mitsamt der Firma verkauft !:mrgreen:

A 4 2,5l müsste genügen, oder ?

Ich habe den A4 nicht mehr, den habe ich mitsamt der Firma verkauft !:mrgreen:

A 4 2,5l müsste genügen, oder ?

Ein Bekannter von mir hat einen Volvo mit dem Audi Motor, der hat über den Bernardino den Motor und das Getriebe verheizt. Dem ist das Öl verbrannt :fragezeichen: er wollte halt auch mithalten. Ein 528i fuhr da noch problemlos mit, ich fuhr dabei noch im Schongang ganz ohne heftig runterzuschalten, Kickdown oder ähnliche Experimente.

Ein Bekannter von mir hat einen Volvo mit dem Audi Motor, der hat über den Bernardino den Motor und das Getriebe verheizt. Dem ist das Öl verbrannt :fragezeichen: er wollte halt auch mithalten. Ein 528i fuhr da noch problemlos mit, ich fuhr dabei noch im Schongang ganz ohne heftig runterzuschalten, Kickdown oder ähnliche Experimente.

Ich würde überhaupt Wohnwagengespanne verbieten !
Alle regen sich immer über die Zigeuner auf, und dann fahren soviele mit diesen gefährlichen Schüsseln durch die Gegend !:mrgreen:

Ich würde überhaupt Wohnwagengespanne verbieten !
Alle regen sich immer über die Zigeuner auf, und dann fahren soviele mit diesen gefährlichen Schüsseln durch die Gegend !:mrgreen:

Wenn schon dann Sinti, Zigeuner ist schon arg diskriminierend.
Mit dem richtigen Zugfahrzeug passt das schon. Muß ja nicht gleich ein Mercedes wie bei den Sintis sein:p

Wenn schon dann Sinti, Zigeuner ist schon arg diskriminierend.
Mit dem richtigen Zugfahrzeug passt das schon. Muß ja nicht gleich ein Mercedes wie bei den Sintis sein:p

Was nützt den das Zugfahrzeug, wennst auf der Autobahn dahinschleichst zwischen den LKWs. Im Kanaltal habe ich mal erlebt, wie ein Wohnwagen Marke Tabbert zum Schleudern angefangen hat, und nachher hats ausgeschaut, mit dem vielen Sperrholz auf der Strasse. Der Alurahmen ist noch gestanden - sonst war alles verstreut !

Was nützt den das Zugfahrzeug, wennst auf der Autobahn dahinschleichst zwischen den LKWs. Im Kanaltal habe ich mal erlebt, wie ein Wohnwagen Marke Tabbert zum Schleudern angefangen hat, und nachher hats ausgeschaut, mit dem vielen Sperrholz auf der Strasse. Der Alurahmen ist noch gestanden - sonst war alles verstreut !

Das sind alles weiche Teile da passiert nicht viel.:mrgreen:
Mir ist das noch nie passiert, das versuche ich auch so beizubehalten.

@jerry muß dein Auto denn auch als Zugfahrzeug taugen?
Wenn nicht wie wärs mit nem Toyota oder Renault?

Das sind alles weiche Teile da passiert nicht viel.:mrgreen:
Mir ist das noch nie passiert, das versuche ich auch so beizubehalten.

@jerry muß dein Auto denn auch als Zugfahrzeug taugen?
Wenn nicht wie wärs mit nem Toyota oder Renault?

is die frage jetz dein ernst?
sicher kein japaner und franzose, nein danke kein bedarf:shock:

Also laut meinem Mechaniker ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den meisten Asiaten (Toyota, Mazda) mittlerweile echt gut. Und der Toyota Celica zB ... der kann schon was.

Also laut meinem Mechaniker ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den meisten Asiaten (Toyota, Mazda) mittlerweile echt gut. Und der Toyota Celica zB ... der kann schon was.

der wird scho was können, aber der mechaniker freut sich ganz bestimmt wenn mal was hin is und er dir die teuren ersatzteile verkaufen muss!

und spezielles werkzeug benötigt wird um die kleinsten sachen machen zukönnen! nönö, sowas kommt mir nicht in die tüte!

Also ich kann Dir nur sagen, dass bei Mazda der Auspuff um 25% teurer ist als beim Audi - bei Ersatzteile holen die ihr Geld !

Da Hupferte hat a bisserl ausgfallene Ideen !:p

Ein Renault ist wüstentauglich und heute noch sehr robust. Ich kenne noch niemand der damit einen Motorschaden hatte.

Aber ein VW passt auch gut ins EF, damit finanzierst du dann auch einige Puffgänge mit, nicht in Pattaya sondern eher in Rio.:mrgreen:

Der Mechaniker wird nix mehr davon haben, weil er mittlerweile in Pension ist und ich ihn privat um Rat gefragt habe. ;)

Ich weiß, dass man bei VW zB irrsinnig günstige Ersatzteile bekommt. Dafür ist das Auto in der Anschaffung dermaßen teuer, dass man sich halt fragen muss, was besser ist. Da zahlst ja für jeden Scheiß extra.

Zurück
Oben