Autoreifen...

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich will weg von der Fachwerkstatt, wo ich das Auto gekauft habe. 900 € für vier Sommerreifen (Kauf), Umstecken und Depot ist mir ein wenig zu blöd...

Wer hat einen Tipp für eine günstige Alternative? Brauch aber unbedingt auch ein Depot dort, nicht nur umstecken zweimal jährlich. Die neuen Reifen sollen auch gleich dort erledigt werden.

Danke.

AUTODOC - Kfz-Ersatzteile Shop: Autoteile 24 Stunden online bestellen hat auch Reifen, sind verlässlich. Habe dort aber keine Reifen, nur andere Ersatzteile bestellt.
Reifen online @ ReifenDirekt.at: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel gibt es schon länger, ich habe dort aber noch nicht gekauft, nur recherchiert. Es gibt auch Vertragswerkstätten, wenn ich mich recht erinnere....(Dimensionen kontrollieren; nicht alle wuchten größere Dimensionen)
Beim Umstecken hat ReifenProfi einen guten Eindruck gemacht (haben Check auf Lecksgemacht, gratis); nicht überteuert. Haben Depot, zumindest in 1020; wie ihre Preise bei Reifen sind, weiß ich allerdings nicht.
uU kannst du auch mit Preisen von Versendern "handeln"....
Sommerreifentests, z. B. vom ÖAMTC können schon einen guten Überblick geben

Wer kauft Reifen oder anderes Zubehör in einer Werkstatt, wenn er nicht muss, weil es z.B keinen Nachbaugibt.... tststs

Ein bisserl viel saufen tun die Dinger. Im Land des Gummibaums ist das wurscht, der Sprit ist da billig. Und die Reifen sind noch billiger.

Immerhin düse ich öfters mit 190 km/h, da kauf ich schon gescheite, neue Reifen. Fürs Puff bleibt auch noch viel über.

Zurück
Oben