Autoreifen...

Ich will weg von der Fachwerkstatt, wo ich das Auto gekauft habe. 900 € für vier Sommerreifen (Kauf), Umstecken und Depot ist mir ein wenig zu blöd...

Wer hat einen Tipp für eine günstige Alternative?

365 Euro im Jahr für eine Jahreskarte der Wiener Linien ausgeben, sofern Deine Lebensinteressen nicht unbedingt die Provinz miteinschließen. :D Und auch dann würdest Du mit der ÖBB und allenfalls der Vorteilscard viel besser fahren.

Wer gibt denn bitteschön heutzutage noch Hunderte Euro für Reifen oder Bremsen aus, wovon man überhaupt nichts merkt? Bei einer Fahrt mit der Bahn, U-Bahn, Straßenbahn oder dem Bus braucht man zudem gar keinen Finger mehr zu rühren. Die Türen gehen wegen der anderen Fahrgäste von alleine auf, man braucht sich keine Gedanken über eine § 57a-Überprüfung (Pickerl), ein Service oder Tanken mehr zu machen, die ganzen Anschaffungskosten und die verplemperte Zeit mit einer Versicherung bei einem allfälligen Unfall fallen weg u.s.w.

Die Haftpflichtversicherung fällt viel geringer aus, denn wo kein Auto und kein Haustier, da weniger Schadensmöglichkeiten.

Schneekehren, Eiskratzen und Enteisen der Türschlösser fällt weg, Gebühr eines Automobilclubs ebenso.

Während andre unten wursteln, geh ich locker oben lang.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leider keine Hilfe für Dich, aber: Hast Du Dir schon einmal die Anschaffung von Ganzjahresreifen überlegt? ;)

und dann mit allen Besoffenen (die auch gern Autofahren würden, aber nimma dürfen) und ähnlichen Symphatieträgern täglich Kontakt pflegen.

Warum ned? Laut Hausordnung der ÖBB ist nur übermäßiger Alkoholgenuss verboten. Über mäßig und übermäßig wird der Zugbegleiter entscheiden.

Solange sich jemand im Zug andranglt und die anderen Fahrgäste dabei nicht belästigt, entspricht er der Hausordnung der ÖBB.

Bei den Wiener Linien ist der Alkohol in den Verkehrsmitteln sowieso gänzlich verboten. Aber niemand hält sich daran und niemand regt sich darüber auf, wenn ein Sandler mehrere Hülsn den Schlund runtergleiten lässt. ;)

Man sollte eben den Mittelweg finden.

Autoreifen in Wien sind so unnötig wie ein Kropf in der Steiermark.

Ergänzung:

Dass der Alkoholkonsum bei der ÖBB nicht komplett verboten ist, hat damit etwas zu tun, dass es in den Railjets (also im Fernverkehr) Speisewagen gibt, in denen den Fahrgästen auch Alkohol angeboten wird.

Würde man nun den Fahrgästen in der S-Bahn oder im REX (Pendler, mit denen die ÖBB im Personenverkehr das eigentliche Geschäft macht) den Alkoholkonsum vollständig untersagen, während er im Fernverkehr gestattet ist, würde das glaube ich eine Ungleichbehandlung darstellen und gegen das Antidiskriminierungsgesetz verstoßen, wennst schon so gscheit bist.

Zurück
Oben