Hallo Kater, ich finde das erklärt sich von selbst.
Finde ich nicht.
Nacktbadebereich= Nackt Baden d.h. ich bade nackt und bekleide mich ausserhalb des Badebeckens oder der Sauna.
Interessante Interpretation. Steht das auch irgendwo geschrieben?
Ich fürchte, das ist "nur" Deine persönliche Meinung. Es gibt vieles, das dagegen spricht. Zum ersten meine eigenen Erfahrungen. Ich besuche nun schon sehr viele Jahre regelmäßig Wellness-Bereiche diverser Bäder und Thermen, und noch niemals wurde ich von irgendwem aufgefordert, mir außerhalb der Saunen und Becken was anzuziehen. Zuletzt in Bad Schallerbach hatte ich sogar ein nettes Gespräch mit einem Bademeister (wo es um ganz andere Dinge ging als um Kleiderordnungen
). Hätte meine Nacktheit gegen die Regeln verstoßen, hätte er mir das ja wohl gesagt, oder?
Zweitens steht praktisch nirgends "Nacktbadebereich", sondern fast immer "Nacktbereich" bzw. "Nude Area". Das ist ja wohl eindeutig. Drittens müsste man am Ende des Nacktbereichs keine Schilder mit dem Hinweis aufstellen, dass dieser nun endet. Wenn in den Ruhezonen Bademäntel Pflicht wären, wäre es wohl kaum notwendig, vor dem Restaurant-Eingang auf das Ende der Nacktzone hinzuweisen. Viertens werden FKK-Gebiete, bspw. die Lobau, in manchen Quellen als Nacktbadebereiche bezeichnet. Ich glaube kaum, dass auch nur irgendein Besucher dort eine Bademantelpflicht akzeptieren würde.
Fünftens werden gerade in der von Dir zitierten Quelle Wikipedia FKK und Nacktbaden synonym verwendet. Nur als Beispiel: "Der Ausdruck FKK hat als Synonym für nackt auch sonst in viele Wortschöpfungen Eingang gefunden, zum Beispiel in FKK-Baden für Nacktbaden (...)."
Dein Versuch, einen Unterschied zwischen Nackt- und FKK-Bereich herauszuarbeiten, ist daher in etwas so als würde man zwischen einem Schimmel und einem weißen Pferd differenzieren wollen.
Es ist somit klar und auf Grund der Eindeutigkeit des Begriffs nicht interpretierbar: Im Nacktbereich hat man grundsätzlich nackt zu sein. Als eingebürgerte Konvention werden natürlich Bademäntel und Handtücher geduldet, was ich, wie schon öfter erwähnt, absolut akzeptiere.
[/QUOTE]