Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

Aber sicher ;)

Hier mal ein Auszug von der Homepage:
"NEU: FKK-Thermalpool
Das neue Highlight im Relaxium Bad Schallerbach ist der FKK-Thermalpool im Freien. Er bietet eine Ergänzung des Sauna-Erlebnisses, das es in dieser Form in Österreich bis jetzt noch nicht gibt."

Folglich ist der FKK Pool FKK, aber er (der Pool) ist nur eine Ergänzung für die Sauna -> das drum herum ist eine Sauna :cool:

Und in einer Sauna ist man etwa nicht nackt? :roll:
In der Sauna sitzt man für gewöhnlich am Handtuch, welches man sich im Saunabereich um die Hüften wickelt bzw. einen Bademantel anzieht... Womit wir wieder dort wären dass es eben kein -klassischer- FKK-Bereich :shock:

Im Nacktbereich hat man grundsätzlich nackt zu sein. Als eingebürgerte Konvention werden natürlich Bademäntel und Handtücher geduldet,.
Mag sein. Ich habe halt den Eindruck, dass einzelne User in Nacktbereichen Nacktheit gerne verbieten wollen. .....
...Wie schon oben sehr detailliert ausgeführt ist das "drum herum" eindeutig ein Nacktbereich.

Sag mal, bist du echt so bescheuert, oder tuhst du nur so....

Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen einem Nackt- und einem FKK-Bereich.
Hallo Kater, ich finde das erklärt sich von selbst.
Nacktbadebereich= Nackt Baden d.h. ich bade nackt und bekleide mich ausserhalb des Badebeckens oder der Sauna.
FKK = Freikörperkultur, das heißt dass sich alle Personen ohne Bekleidung bewegen sowohl im Wasser als auch ausserhalb.
Laut Wikipedia bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis
der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne sie als Ausdruck der Sexualität zu sehen.
Liege ich da richtig?

is das nicht eindeutig genug??????

Also nochmals für dich als Langsamdenker:
*FKK bedeutet die gemeinschaftliche Nacktheit, welche Vorwiegend im FREIEN und vorwiegend im SOMMER stattfindet.
*Nacktbadebereich heißt die Benutzung von Bäder und Saunen ohne Bekleidung, und die Benutzung der
weiteren Räumlichkeiten (z.B. Ruheräume, Liegen, Ess-und Trinkbereich wie die Bar, usw..)aus Hygienegründen
mittels Bademantel und/oder Handtücher
, aber keine am Laib getragenen Textilien wie Badehosen oder Badeanzüge....

Dementsprechend gibt es in Schallerbach eine FKK Terasse und einen FKK-Pool, die jeweils (der traditionellen FKK-Kultur entsprechend) im Aussenbereich ist.
Da die FKK Bereiche auch im Winter zugängig sind, wird dort aber kaum jemand ohne Bademantel draussen liegen, weils viel zu kalt ist...

Geht's jetzt in dein Hirn rein??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub wir brauchen eine "Unbekleidetordnung" für die diversen Bereiche :undweg:

wer angst hat sein körper entspräche nicht und meint er müsse ihn innerhalb von sekundenbruchteilen nach dem entsteigen des außenpools oder der sauna wieder einwickeln wie eine mumie, hat sowieso einen leichten huscher ... meine meinung!

In der Sauna sitzt man für gewöhnlich am Handtuch,
Richtig.
welches man sich im Saunabereich um die Hüften wickelt bzw. einen Bademantel anzieht...
Falsch. Das steht nirgends so geschrieben. Du kannst es gerne so halten, aber für gewöhnlich handelt es sich bei den Räumen rund um die Saunen um einen Nacktbereich. Das ist auch eindeutig so beschriftet.
Das Handtuch liegt somit auch im Ruhebereich unter mir, wo es die gewünschte hygienische Wirkung entfaltet.

Richtig.

Falsch. Das steht nirgends so geschrieben. Du kannst es gerne so halten, aber für gewöhnlich handelt es sich bei den Räumen rund um die Saunen um einen Nacktbereich. Das ist auch eindeutig so beschriftet.
Das Handtuch liegt somit auch im Ruhebereich unter mir, wo es die gewünschte hygienische Wirkung entfaltet.

Für den fall, dass du es trotz gefühlte 15 Posts nu immer net verstanden hast was der unterschied
zwischen FKK und Nacktbereich ist, lies bitte die Badeordnung des Relaxium in Schallerbach...
sollst hilfe brauchen um an diese zu kommen, kann ich dir gerne behilflich sein...:hahaha:

Und in einer Sauna ist man etwa nicht nackt? :roll:
nur du... die anderen gehn alle mitn pelzmantel rein....:kopfklatsch:

I glaub der "001er" hat noch einen "Kater" von den Feiertagen ;)

echt???? ähh...naja, wenn i so nachlese...

Aber sicher ;)

Hier mal ein Auszug von der Homepage:
"NEU: FKK-Thermalpool
Das neue Highlight im Relaxium Bad Schallerbach ist der FKK-Thermalpool im Freien. Er bietet eine Ergänzung des Sauna-Erlebnisses, das es in dieser Form in Österreich bis jetzt noch nicht gibt."

Folglich ist der FKK Pool FKK, aber er (der Pool) ist nur eine Ergänzung für die Sauna -> das drum herum ist eine Sauna :cool:

na geh, was machst so a ausführliche beschreibung?????...
wers wissen will, soll doch selber hingehn...
und meistens redn die am meisten, die nu gar nie drinnen waren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den fall, dass du es trotz gefühlte 15 Posts nu immer net verstanden hast was der unterschied
zwischen FKK und Nacktbereich ist, lies bitte die Badeordnung des Relaxium in Schallerbach...
sollst hilfe brauchen um an diese zu kommen, kann ich dir gerne behilflich sein...:hahaha:
Wäre nett. Bitte darum.

Magst die jetzt explizit von hasab haben, oder reicht es dich auf die letzten beiden Seiten zu verweisen?
Reicht leider nicht, denn auf den letzten beiden Seiten ist kein einziges Zitat aus der Badeordnung enthalten.

Holen wir uns nochmals, zum besseren Verständnis, die ursprüngliche (mehr oder weniger) Kritik in's Gedächnis:
...Dass aber in den Ruhezonen und auf den Gängen außer mir niemand nackt ist (eine nette Dame war oben ohne), hat mich aber doch etwas negativ überrascht...

Reicht leider nicht, denn auf den letzten beiden Seiten ist kein einziges Zitat aus der Badeordnung enthalten.
Doch, das reicht vollkommen denn es erklärt warum nur du gedacht hast dass das Relaxium keine Sauna sondern ein indoor FKK Refugium ist ;) Und in der Badeordung steht auch definitiv nicht dass man keine Handtücher oder Bademäntel tragen darf...

Und in der Badeordung steht auch definitiv nicht dass man keine Handtücher oder Bademäntel tragen darf...
Habe ich das wo behauptet? Du und hasab, Ihr versucht aber geradezu verzweifelt die (falsche) Meinung zu verbreiten, dass Bademäntel Pflicht wären. Daher bitte ich nach wie vor um ein einschlägiges Zitat aus der Badeordnung.
Wenn Ihr ein solches nicht finden solltet, einigen wir uns doch bitte auf das, was ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe: Jedem das Seine.

Du und hasab, Ihr versucht aber geradezu verzweifelt die (falsche) Meinung zu verbreiten, dass Bademäntel Pflicht wären. Daher bitte ich nach wie vor um ein einschlägiges Zitat aus der Badeordnung...
Nein, wir versuchen dir nur den Unterschied zwischen Sauna / Wellness und FKK zu erklären... :roll:

wollt ihr das nicht per mail ausleben und die anderen davon verschonen
oder wart ihr zu lange in der sauna
nackt eingewickelt oder wie auch immer :mauer:

Zurück
Oben