Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

warum 15:45?? :shock:.......treffpunkt war erst um 18 uhr............

die ansage war echt genial. um 15:45 haben die thermenbekannten grapscher/wixer begonnen um den whirlpool zu kreisen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
war noch nie in der eurotherme...wann ist wieder wer von euch dort, würde mich sehr freuen..vielleicht wird's ja etwas prickelnd.
danke und lg!

An alle Paare und Frauen - wir sind heute dort, wer Lust hat auf Plaudern bitte pn schicken! Lg

sind montag den ganzen tag da, sonst noch jemand? :)
frauen und pärchen wären interessant :)

finde das übrigens fragwürdig, wenn sich hier leute im außenpool treffen. wie soll da was gehen, wenn denn was passieren soll?

generell ist alles mehr als spielerei in einem pool fraglich, aber dass manche männer in der salzgrotte nähe suchen habe ich aufgrund der mangelnden beobachtung durch andere zumindest nachvollziehen können. also das kann ich mir ja noch eher vorstellen, offene sichtbare pools halte wie gesagt für etwas gewagt.

ich frage mich auch: wie geht es denn dort so weiter? schläft ja nicht jeder dort und viele kommen wohl von weit weg her ;-)

p.s.: das argument mit dem knapp 40° C heißen wasser, wo ohne diese filtertechnik gar nichts ginge und wo dann sperma noch das am wenigsten ekelhafte ist, ist gut. immerhin haben leute (auch mal unbemerkt) dinge, die sie dort verlieren. eine frau kann außerdem immer mal über den tag halt einen gewissen ausfluss haben und auch sonst kann mal wo was rausgehen oder über die haut abgesondert werden. dinge, die man ja auch nie freiwillig in den mund nehmen würde. spermien sind da aus meiner sicht etwas weit weniger ekelhaftes und deshalb wird es auch sehr häufig gern oral, vaginal oder auch anal in andere körper eingeführt. macht man ja nicht gerade mit eiter.

also die aufregung ist absolut verständlich, da alle, die ihre ruhe haben wollen, gar nicht erst damit konfrontiert werden sollten (was ja zum glück eh der fall ist!). andererseits brauchts mir nicht damit kommen, dass die spermien das problem wären. das macht niemandem etwas. da ist sicherlich weitaus schlimmeres drin, jedenfalls steril und alles abgetötet. was stört, ist einfach: die meisten wollen nur ruhe haben und kein bisschen erotik. und dann sind da leute, die z.b. mit der/dem partner(in) dort sind und sich ein wenig die stimmung aufheizen möchten. das ist auch total in ordnung, wenn es sich in grenzen hält. man muss es einfach verstehen, wenn es dann leute gibt, die nicht dabei sein möchten, wenn an ihrem teuer bezahlten ruheort leute rumvögeln, diese ruhe also durch GV gestört wird. mit der sperma-geschichte könnt ihr mir fern bleiben, aber wenn man sich aus genannten gründen darüber aufregt, verstehe ich das natürlich.

darum auch die frage, wozu das außer fummelei denn führen soll, v.a. weil viele von weit weg kommen.

also meine erfahrung: bin ein fleißiger schallerbach thermen geher. ich bin bi und würde mir gern mal am schwanz greifen lassen, jedoch bislang ist es noch nie dazu gekommen obwohl ich schon viele intervalle im solebecken erleben durfte. also: ich glaube dass es dort kaum männer gibt die in das becken spritzen, hab auch noch nie jemand beobachtet der wirklich orgasmische gesichtszüge gehabt hätte worauf ein baldiger ausbruch der spermien zu erwarten wäre. insgesamt bietet schallerbach ein eindeutig sauberes und wunderbares erlebnis. danke an allen die dort mitwirken, die hinter den kulissen die sich um alles kümmern. und all jenen die schonspermaanhäufungen im solebad gewehen haben wollen sei gesagt- wenn es sich schonnicht vermeiden lässt, dann genießt es wenigstens-.. und tschüßß

jössas bubi, du hast sorgen....
weißt du was ein treffpunkt ist???? :hahaha:
und wo steht geschrieben, dass wir dann 6 stunden im Pool geblieben sind?????:shock:

finde das übrigens fragwürdig, wenn sich hier leute im außenpool treffen. wie soll da was gehen, wenn denn was passieren soll?

generell ist alles mehr als spielerei in einem pool fraglich, aber dass manche männer in der salzgrotte nähe suchen habe ich aufgrund der mangelnden beobachtung durch andere zumindest nachvollziehen können. also das kann ich mir ja noch eher vorstellen, offene sichtbare pools halte wie gesagt für etwas gewagt.

ich frage mich auch: wie geht es denn dort so weiter? schläft ja nicht jeder dort und viele kommen wohl von weit weg her ;-)

p.s.: das argument mit dem knapp 40° C heißen wasser, wo ohne diese filtertechnik gar nichts ginge und wo dann sperma noch das am wenigsten ekelhafte ist, ist gut. immerhin haben leute (auch mal unbemerkt) dinge, die sie dort verlieren. eine frau kann außerdem immer mal über den tag halt einen gewissen ausfluss haben und auch sonst kann mal wo was rausgehen oder über die haut abgesondert werden. dinge, die man ja auch nie freiwillig in den mund nehmen würde. spermien sind da aus meiner sicht etwas weit weniger ekelhaftes und deshalb wird es auch sehr häufig gern oral, vaginal oder auch anal in andere körper eingeführt. macht man ja nicht gerade mit eiter.

also die aufregung ist absolut verständlich, da alle, die ihre ruhe haben wollen, gar nicht erst damit konfrontiert werden sollten (was ja zum glück eh der fall ist!). andererseits brauchts mir nicht damit kommen, dass die spermien das problem wären. das macht niemandem etwas. da ist sicherlich weitaus schlimmeres drin, jedenfalls steril und alles abgetötet. was stört, ist einfach: die meisten wollen nur ruhe haben und kein bisschen erotik. und dann sind da leute, die z.b. mit der/dem partner(in) dort sind und sich ein wenig die stimmung aufheizen möchten. das ist auch total in ordnung, wenn es sich in grenzen hält. man muss es einfach verstehen, wenn es dann leute gibt, die nicht dabei sein möchten, wenn an ihrem teuer bezahlten ruheort leute rumvögeln, diese ruhe also durch GV gestört wird. mit der sperma-geschichte könnt ihr mir fern bleiben, aber wenn man sich aus genannten gründen darüber aufregt, verstehe ich das natürlich.

darum auch die frage, wozu das außer fummelei denn führen soll, v.a. weil viele von weit weg kommen.

jetzt ist es wieder etwas ruhiger, werde morgen mal in die sauna schauen und genießen. sonst noch wer dort aus dem Forum?.

Ich war letzte Woche einige Tage in Bad Schallerbach. Ich habe die Therme weder gekannt noch mich groß im Internet erkundigt, entsprechend überrascht war ich über die tolle Infrastruktur, insbesondere im Relaxium. Die vielen Saunen im Innen- wie auch im Außenbereich (teilweise mit regelmäßigen geführten Aufgüssen), das große Kaltwasserbecken zum Abkühlen, die beiden Whirlpools in netter, intimer Größenordnung und als Highlight der große FKK-Thermalpool lassen die Herzen leidenschaftlicher Saunierer und Nacktbader höher schlagen.
Entsprechend enttäuscht war mein erster Eindruck vom Publikum. Es waren sehr viele Leute dort, aber ich war eigentlich der einzige, der den Nacktbereich konsequent nackt genutzt hat. Im Ruhebereich sieht man die meisten Besucher im Bademantel, mit Handtuch umhüllt oder gar in Badebekleidung. Ok, es waren Weihnachtsferien und die Therme angeblich ab 11:00h wegen Überfüllung geschlossen, und viele Familien haben das Relaxium gewiss nur dazugebucht, um mehr Chancen auf freie Liegen zu haben. Auch gebe ich zu, dass es in den "Nacktbereichen" der meisten anderen Thermen und Hallenbäder nicht anders ist. Aber nachdem sich die Betreiber in Bad Schallerbach ja explizit um die Attraktivität der FKK-Zone bemühen (der textilfreie Pool wurde ja bspw. erst jüngst eröffnet), hätte ich mir doch zumindest einige echte Naturisten erwartet. Tiefpunkt waren vereinzelte Besucher, die sogar im FKK-Pool in Badebekleidung unterwegs waren. Dies waren aber zugegebenermaßen absolute Ausnahmen, und auch in den Saunen wird die Textilfreiheit praktisch ausnahmslos eingehalten.
Angesichts dieser ersten Eindrücke war ich fast schon überzeugt, dass das Relaxium in BS vornehmlich von eher schamhafter Kundschaft genutzt wird.
Umso positiv überraschter war ich dann davon, was sich im FKK-Thermalpool abspielte. Schon am helllichten Tag sah man die ersten Pärchen eng umschlungen durchs Becken gleiten, bzw. in bestimmten Ecken miteinander Schmusen. Wer - wie ich - vermutete, dass sich dies nach Einbruch der Dunkelheit intensivieren würde, wurde nicht enttäuscht. Zu gewissen Zeiten tummelten sich in der "Verliebten-Ecke" bis zu sechs, sieben Pärchen gleichzeitig, wobei jedes sein eigenes Platzerl fand und dort praktisch in seiner eigenen Welt lebte. Bei den Sprudelliegen waren auch einzelne Pärchen zu finden. Es gab Zeiten, wo das Becken fast nur von Paaren bevölkert wurde. Den Betreibern ist zu gratulieren, sie haben ein Ambiente geschaffen, das für Verliebte offenbar attraktiv und animierend ist, und, wie wir wissen, ist das nicht so einfach. Die Pärchen waren aus allen Altersgruppen, es waren auffallend viele Junge dabei. Was man sieht ist, dass sehr intensiv und eng umschlungen geschmust wird. Was sich unter der Wasseroberfläche abspielt, bleibt großteils der Phantasie überlassen. ;-) Pietätlose Spanner sollten sich daher den Eintrittspreis am besten sparen. Dass die Betreiber sich des Problems bewusst sind und dem entgegenwirken, zeigt die FKK-Terrasse im 1.Stock, die mit einer Sichtschutzwand Richtung Pool ausgestattet ist. Mein persönliches Highlight war im Übrigen ein Paar mittleren Alters, das weit mehr als zwei Stunden in einer Ecke des Pools verbracht hat.
In den - in manchen früheren Beiträgen hier vorkommenden - Whirlpools konnte ich im Übrigen nichts "Auffälliges" beobachten, wenngleich auch diese von interessanten Menschen bevölkert werden. In der Grotta Mare war ich nicht, die war meist voll. Die Abgeschlossenheit mag für manche interessant sein, aber das Ambiente finde ich im Außenpool anregender.
Fazit: Die Eurotherme Bad Schallerbach glänzt mit hervorragender Infrastruktur insbesondere im Nacktbereich. Den Besuchern fehlt zwar generell ein wenig die Freikörperkultur, dafür Respekt vor der Aufgeschlossenheit einiger für frivole Spielchen.
Ich komme im Februar sicher wieder hin und werde wohl insgesamt eine Woche in Bad Schallerbach verbringen.

in den ferien ist es meist so das einige in Badehose und Bikini im relaxium sind am besten du fährst am abend wochentags mal hin wen es von der Entfernung passt
wir bzw sie von wirzwei hatte schon einige Erlebnisse im Whirlpool aussenbereich

in den ferien ist es meist so das einige in Badehose und Bikini im relaxium sind am besten du fährst am abend wochentags mal hin wen es von der Entfernung passt
wir bzw sie von wirzwei hatte schon einige Erlebnisse im Whirlpool aussenbereich
Dass in den Ferien auch Leute das Relaxium bevölkern, die dort eigentlich nicht hingehören, sehe ich ja ein und akzeptiere es auch. Trotzdem ist die Atmosphäre dort immer noch wesentlich entspannter als im Textilbereich. Dass aber in den Ruhezonen und auf den Gängen außer mir niemand nackt ist (eine nette Dame war oben ohne), hat mich aber doch etwas negativ überrascht.
Danke jedenfalls für den Tipp. Bei meinem nächsten Besuch bin ich eh länger dort, also auch wochentags. Gratulation Eurer Sie zu den schönen Erlebnissen!

scheinbar hast du vom Relaxium irgend etwas falsch verstanden...
das ist nämlich gegensätzlich deiner Meinung kein FKK Bereich..:shock:.

für deine wünsche gibt's die FKK-Tereasse....

.... Dass aber in den Ruhezonen und auf den Gängen außer mir niemand nackt ist (eine nette Dame war oben ohne), hat mich aber doch etwas negativ überrascht.
!

scheinbar hast du vom Relaxium irgend etwas falsch verstanden...
das ist nämlich gegensätzlich deiner Meinung kein FKK Bereich..:shock:.

für deine wünsche gibt's die FKK-Tereasse....
Hmm, das ist aber interessant. Im Relaxium gibt es mehrere Tafeln, in denen festgehalten wird, dass man sich in einem Nacktbereich befindet. Ich wüsste nicht, welche semantische Unterscheidung es zwischen den Begriffen "Nacktbereich" und "FKK-Bereich" gibt. Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. ;)

"Nacktbereich" schließt nicht aus, dass man bademantel und Handtuch verwendet... alleine schon der Hygiene wegen...

Hmm, das ist aber interessant. Im Relaxium gibt es mehrere Tafeln, in denen festgehalten wird, dass man sich in einem Nacktbereich befindet. Ich wüsste nicht, welche semantische Unterscheidung es zwischen den Begriffen "Nacktbereich" und "FKK-Bereich" gibt. Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. ;)

"Nacktbereich" schließt nicht aus, dass man bademantel und Handtuch verwendet... alleine schon der Hygiene wegen...
Für wen hältst Du mich? ;) Natürlich verwende ich immer Handtücher als Unterlage. Im Gegensatz übrigens zu manchen Saunagänger/inne/n, die sich mit Handtuch den Unterleib umwickeln und dafür mit Füßen und Rücken direkt am Holz drauf sind - aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast im Prinzip Recht, "Nacktbereich" schließt - entgegen dem Wortsinn - nicht aus, dass Handtücher oder Bademäntel getragen werden. Das ist eine Konvention, die sich eingebürgert hat, d.h. niemand wird gerügt dafür. Trotzdem ist im Nacktbereich Nacktheit natürlich erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht. Ich habe im Prinzip nichts gegen Bademantel- und Handtuchträger, jedem das Seine. Was mich lediglich wundert ist, dass sehr wenige bis gar keine Leute im Ruhebereich wirklich nackt sind (obwohl es schön warm ist usw.). In einer Therme, die sich offenbar um FKK'ler bemüht, ist das noch mehr verwunderlich.
Mein Fazit: Die Nackt- bzw. Freikörperkultur in den Thermen ist noch ausbaufähig.

Zurück
Oben