Bagatellisierung ...

Ist bekannt wem Deutschland testet?

Türlich, jeder der Anzeichen der Krankheit hat und aus Risikogebieten kam oder Kontakt zu Infizierten hatte wird getestet. Ergebnis gibts nach ca 5 Tagen, wird dem Betroffenen wenns Coronanegativ ist nicht immer mitgeteilt ists Coronapositiv kann es je nach Landratsamt deutlich länger als 5 Tage dauern.
Anhand dem Verhältnis der Infizierten zu den Todesfällen kann man in etwa die Dunkelziffer abschätzen. In D wohl eher nieder in Italien hoch.

Niemand wurde von "schlaueren" Entscheidungsträgern vertreten, denn die Maßnahmen bis jetzt, hätten in allen europäischen Länder jeweils um mehrere Tage früher umgesetzt werden sollen - es wurde von einer Maßnahme zur Nächsten abgewartet wie sie greift und von der Bevölkerung angenommen wird - das hat einen "schau'ma mal" Charakter, der aber zum Bumerang wurde und wird!

Aber im Vergleich immer noch niedrig im Vergleich zu den anderen Ländern.

Und nochmals, das Krankenhaussystem in Italien war vor dem Virus schon kurz vor dem Kollaps. Auch hat Italien ein großes Problem mit Krankenhauskeimen.

Die Krankenhauskeime haben wir in Deutschland ebenfalls. Jährlich sterben 10-20 Tsd. daran. Und unser Gesundheitssystem ist ebenfalls auf Kosteneffizienz runtergebrochen worden.
In Norditalien leben zudem mehr alte Menschen.

Aber im Vergleich immer noch niedrig im Vergleich zu den anderen Ländern.

Dann sollten die anderen Länder vielleicht eher etwas tun, anstatt das uns vorgehalten wird, wir hätten zu wenig Tote? :schulterzuck:

:kopfklatsch:

Edit: ich bin jetzt nicht wirklich erstaunt, dass die USA und der Iran schlechter dastehen.

Dann sollten die anderen Länder vielleicht eher etwas tun, anstatt das uns vorgehalten wird, wir hätten zu wenig Tote? :schulterzuck:
Was springstn da so drauf an?
Solche unsinnigen Vergleiche kommen doch nur von Gestalten, die noch immer nicht behirnt haben, dass es jetzt nur gemeinsam geht.
Die wären mir gar keine Antwort wert.

Was springstn da so drauf an?
Solche unsinnigen Vergleiche kommen doch nur von Gestalten, die noch immer nicht behirnt haben, dass es jetzt nur gemeinsam geht.
Die wären mir gar keine Antwort wert.
Hast ja Recht...:up: :lalala:
Muss ich mir abgewöhnen...
...ist so'n blöder Fetisch von mir...
...dass mich Dummheit provoziert. :schulterzuck:

Ich verkrümel mich jetzt wieder...
:undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verkrümel mich jetzt wieder...
Ich machs immer so: Einmal contra geben, in ganz schlimmen Fällen auch noch ein zweites Mal.
Danach lass ich sie plappern, es nützt ja eh nix.
Gut, damit diskwalifiziere ich mich für so gut wie jede Online-Diskussion, aber das taugt mir eh, zum Diskutieren bin ich nicht da. ;)

Mitterteich (gleich in der Nähe von dem Ort, wo ich derzeit bin) hat keine 7.000 Einwohner, in der Umgebung waren es knapp 50 Infizierte, rd. die Hälfte davon in Mitterteich selbst (ganz aktuelle Zahlen hab ich nicht).

Hier sind die Leute sehr ruhig und vernünftig, unsere Nachbarin (über 70) bot mir gestern an, mir Kontakt zum Roten Kreuz zu vermitteln, falls ich was bräuchte.

Besonders unvernünftig oder panisch sind hier die Leute jedenfalls nicht.

Besonders vernünftig kommt mir ein Starkbierfest mit 1.800? Teilnehmern in Zeiten von Corona nit vor. Ich kenn den Ort. ;)

Betrachten wir es doch mal realistisch:

Ein Land, welches pro Million Einwohner MEHR positiv getestete Infizierte hat als ein zweites...
...erzählt also DEM Land, dass statistisch gesehen weniger Infizierte hat, dass es etwas falsch machen würde? :hmm: o_O :vorsichtig:

Dann - würde ich jetzt sagen - lasst uns doch lieber weiterhin alles "falsch" machen. :lalala:

Deutschland : 224
Österreich. : 277

:schulterzuck:
Reden wir in 2 Wochen nochmal. Ok du alter Sack?
Maßnahmen die JETZT getroffen werden, wirken nicht morgen bei einer Erkrankung mit bis zu 2 Wochen Inkubationszeit.
Wenn in 3 Wochen D und Ö weiterhin gleichauf sind bei Neuinfektionen in % pro Tag dann haben es beide gleich schlecht gemacht.

Niemand wurde von "schlaueren" Entscheidungsträgern vertreten, denn die Maßnahmen bis jetzt, hätten in allen europäischen Länder jeweils um mehrere Tage früher umgesetzt werden sollen - es wurde von einer Maßnahme zur Nächsten abgewartet wie sie greift und von der Bevölkerung angenommen wird - das hat einen "schau'ma mal" Charakter, der aber zum Bumerang wurde und wird!

So ist es. Der Gesundheitsminister erzählte noch vor einigen Tagen, eine Grenzsperre sei keinesfalls angedacht. Unsere Entscheidungsträger waren auch nicht so schlau. Nicht mehr zu ändern. Darum müssen wir jetzt die Kröt schlucken und von uns aus Disziplin halten.

Sicherlich - Deutschland wird "italienische Zustände" bekommen - da braucht man sich nichts vormachen.
Schau nach Frankreich, nach Spanien...

Nichtsdestotrotz ist es dumm und zu nichts führend, hier nun diskutieren zu wollen - oder gar anderen Regierungen lasche Handlungsweisen vorzuwerfen.

Das bringt - unter'm Strich was genau?
Gar nichts. :penguin:

Und...ich befürchte...Österreich wird es genauso treffen.
Als Deutschland so wenig Infizierte wie Österreich hatte, hatten wir auch nur 6 Todesfälle.
Und hier wurde polemisiert, die Deutschen würden nicht richtig zählen.

Ich finde es dumm...in diesen schweren Zeiten über Nichtigkeiten diskutieren zu wollen.
Genauso gut (oder schlecht) wäre es, wenn ich jetzt schriebe: "Nun wartet es doch mal ab - Euch erwischt es auch noch früh genug.":penguin:
Ich glaub das Problem ist nicht Sars Cov 2, sondern dumme Nationalismen, welche gerade wieder aus dem dunklen braunen Keller klettern wollen.

Das ist mir nicht nur hier* aufgefallen.

*Allgemein, nicht auf dich bezogen

Ja und Direktflüge nach Asien und selbstverständlich Italien liefen wochenlang völlig normal..

Ich kenne einen Ort, der hat jetzt 5 Coronafälle, weil eine Depperte Mitte Februar noch auf Italienurlaub fuhr. Sie vertraute dem italienischen Zivilschutzminister: in Italien kann man ohne Gefahr Urlaub machen. :kopfklatsch:

:kopfklatsch:

Edit: ich bin jetzt nicht wirklich erstaunt, dass die USA und der Iran schlechter dastehen.

Wer halt etwas vor? Es geht darum, dass scheinbar andere Länder entweder ein riesen Problem mit der Sterblichkeit haben oder einfach falsche Daten liefern.

Wie kommst darauf dass ich keine Einkäufe tätige?
Und stell dir vor ich hab auch schon jemand gesehen der völlig belanglose Schokobananen in dieser Krisenzeit gekauft hat. ;)

Es geht nicht um die Schokobananen sondern, dass die Risikogruppe draußen unterwegs ist. Das nicht in Einzelfällen, sondern Recht reichlich.

Ich glaub das Problem ist nicht Sars Cov 2, sondern dumme Nationalismen, welche gerade wieder aus dem dunklen braunen Keller klettern wollen.

Das ist mir nicht nur hier* aufgefallen.

*Allgemein, nicht auf dich bezogen

Jojo... Grenzschutz und diese ganzen phösen Dinge, werft die Grenzschützer zu Boden...:kopfklatsch:

Zurück
Oben