Welche Gefahr?
Auch wenn ich mich wiederhole, das Durchschnittsalter der Verstorbenen in Italien beträgt 79,5 Jahre. Nur 3 waren, soweit man weiß gesund, der Rest hatte schwere Vorerkrankungen. Täglich sterben in Italien rund 1778 Personen.
Es liegt damit nahe, dass man hier jedes Opfer dem Virus zurechnet bzw ist nicht bekannt, ob diese Person sowieso verstorben wäre, auch ohne Virus.
Siehe hierzu die 94-jährige die heute in NÖ verstorben ist. Hatte einen schweren Sturz und eine schwere Erkrankung, weshalb sie auf der Intensivstation lag. Jetzt hat man einen Test gemacht, der halt zufällig positiv war.
Wenn überhaupt das Ganze nicht ernst genommen wird dann von den Alten selbst. War jetzt öfters einkaufen und die Geschäfte waren immer voll mit Pensioniesten. Und nicht dass sie den Einkaufswagen aufgefüllt hätten, so dass sie nicht täglich einkaufen müssen, nein völlig belanglose Dinge eingekauft. Kann mir keiner erklären, dass soviele Personen noch keine Ahnung haben, dass sie zur Risikogruppe gehören.