Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Schuhe und Taschen in CR:hmm:

Jedenfalls keine gefälschten, und auch keine "Bleitling". :mrgreen: Wer so etwas sucht, für den ist C. R. kein Shoppingparadies. Aber wer mit offenen Augen (und vor allem Samstag am Abend) auf die Suche geht, der kann schon fündig werden. Kunsthandwerk, aber auch thailändischen "Hochlandkaffee" und sogar Wein kann man da finden. Der Wein ist nicht aus Trauben, sondern es ist Fruchtwein aus der örtlichen "Winery". Echte Seide und Silberarbeiten sowieso.

Hill-Tribe Museum Souvenir Shop

Mae Fah Luang Art & Craft Centre Souvenir Shop

Ein Wort zum Essen: Es gibt sie natürlich, die kleinen Garküchen. Aber es gibt auch durchaus respektable Restaurants, die richtige Thaiküche offerieren, welche nicht dem Touristengaumen angepasst ist. Thaifamilien gehen nämlich ganz gerne auch "repräsentativ" essen. Und wenn ein Farang dabei ist, dann noch viel lieber. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls keine gefälschten, und auch keine "Bleitling". Wer so etwas sucht, für den ist C. R. kein Shoppingparadies. Aber wer mit offenen Augen (und vor allem Samstag am Abend) auf die Suche geht, der kann schon fündig werden. Kunsthandwerk, aber auch thailändischen "Hochlandkaffee" und sogar Wein kann man da finden. Der Wein ist nicht aus Trauben, sondern es ist Fruchtwein aus der örtlichen "Winery". Echte Seide und Silberarbeiten sowieso.

Das kann man in ganz Thailand finden, wenn man eben nicht nach Fakes Ausschau hält.
Na gut, Nordthailand ist da etwas besser, als die Inseln, aber ich fand schon den einen oder anderen Schatz auch in Bangkok.
Es ist nicht peinlicher, als sich mit Lolex, Gutschi, oder Deisel zu schmücken:kotzen:

Dresscode in Thailand, so wie auf der ganz weiten Welt ist gleich
Ja - das Thema haben wir ja schon ausführlich in einem andere fred behandelt : http://www.erotikforum.at/asien.76/...-das-mass-der-dinge.338862-seite4#post3541148 ..... aber Du hast recht - man kann es nicht oft genug sagen, daß man in einer Größstadt vernünftig gekleidet sein soll.
Aber wie ein Leserbrief in der Ausgabe eines kleinformatigen Schmierblattes (na wo sonst ?) zeigt, gibt es unzählige solcher "KOFFER" :
$Hohen.jpg
Dieses Nest im Traisental dürfte überhaupt mehrere solcher Typen beherbergen. Ich kenne einen aus der gleichen Ortschaft, der ebenfalls mit Badeschlapfen und Strandhöschen durch BKK wandert .....

man kann es nicht oft genug sagen, daß man in einer Größstadt vernünftig gekleidet sein soll.
Aber wie ein Leserbrief in der Ausgabe eines kleinformatigen Schmierblattes (na wo sonst ?) zeigt, gibt es unzählige solcher "KOFFER" :

Leider, leider...
Es ist ein bedauerliches Bild egal in welcher Stadt.
Das ist aber Dauerzustand wenn man zentral mit der Skytrain fährt, sieht man Gummilatschen oder Tanktops an einem Bierbäuchigen Achselhaarträger, der längst seinen Antiperspirant verloren hat und es kann schlimmer werden, wenn er sein Mund aufmacht und den Reisebegelitern seine Weisheiten und Erfahrungen schildert.

Ich war jetzt kurz in Hua Hin- ein entzückendes Ort, doch auch dort herrschen ähnliche Kleidungs Verhältnisse, die das ganze Bild definitiv stören.

Am Ende schreiben solche Vollpfosten, in der Heimat wollen sie Recht, Ordnung und Anpassungsfähigkeit, Ausländer freie Zonen und Verzicht auf jegliche kulturellen und kulinarischen Einflüsse aus der Ferne:kopfklatsch:

Das ist aber Dauerzustand wenn man zentral mit der Skytrain fährt, sieht man Gummilatschen oder Tanktops an einem Bierbäuchigen Achselhaarträger, der längst seinen Antiperspirant verloren hat und es kann schlimmer werden, wenn er sein Mund aufmacht und den Reisebegelitern seine Weisheiten und Erfahrungen schildert.

Da muss ich aber im Sinne der Gleichbehandlung und Gleichbeurteilung der Geschlechter anmerken, dass sich Touristinnen auch nicht immer dem Anlass entsprechend kleiden. :mrgreen:

Da muss ich aber im Sinne der Gleichbehandlung und Gleichbeurteilung der Geschlechter anmerken, dass sich Touristinnen auch nicht immer dem Anlass entsprechend kleiden

Ich bin ganz gute Beobachterin und sowas ist seltenst der Fall. Touristinnen sehen gut aus, in welchen Look auch immer...Sie sehen besser aus als die einheimischen, die ständig in zu kleinen, oder zu großen Schuhen unterwegs sind...Ihnen schauen ständig die Zehen raus:haha:

Ich muss zugeben, mein erstes mal als ich in Thailand war wollte ich mit einen Top ne Tempel besichtigen. Es war doch hochgeschlossen, doch Schulterfrei und ich hatte eine 7/8 Hose - Kleidung, mit der ich auch eine Kirche, oder andere Religiöse Einrichtung hier vor Ort besucht hätte. Es basierte nur auf Unwissenheit.

Wir sollten es mit dem Dresscode sowieso nicht übertreiben. Gegen eine 7/8 - Hose (in meiner Jugendzeit nannte man das Fischerhose) ist recht wenig einzuwenden. Auch ein schulterfreies Top würde ich nicht unbedingt kritisieren. Was mich gewaltig stört, das sind die einem Unterleiberl im Mundl - Style nachempfundenen Bekleidungsstücke.

Im buddhistischen Tempel ist das Wichtigste, dass man die Schuhe auszieht. Manchmal denke ich mir: "hoffentlich sind sie noch da, wenn ich heraus komme" :mrgreen:

Mich würde mal interressieren wieviel eine Taxifahrt hin-und rückfahrt von Bangkok nach Kanchanaburi kosten würde??
Die Autofahrzeit müsste so 2,5 Stunden dauern, und die entfernung müsste ca. 167 Kilometer sein von Bangkok nach Kanchanaburi.

Mich würde mal interressieren wieviel eine Taxifahrt hin-und rückfahrt von Bangkok nach Kanchanaburi kosten würde??
Die Autofahrzeit müsste so 2,5 Stunden dauern, und die entfernung müsste ca. 167 Kilometer sein von Bangkok nach Kanchanaburi.

In jedem Taximeter hängt eine Preistafel mit verschiedenen Zielorten, Entfernung und Preis.
Ich habe lediglich einmalig, in Falle einer Krankheit solch eine Strecke mit dem Taxi bewältigt, ansonsten finde ich sowas überflüssig, da die Busse in Thailand extrem komfortabel sind und auch schnell.
Ich wurde so eine Fahrt auf ca. 2000 Baht schätzen, doch es hängt primär von deinen Verhandlungsgeschick ab, sowie fast alles in Thailand. Auch, wenn du einen Preis mit dem Fahrer ausmachst, heißt es lange nicht, dass du damit ans Ziel kommst ;)
Es ist halt Thailand:lol:

Ich hab damals 3000 Baht bezahlt. Hin und zurück, 2 x Essen und Abholung vom Endpunkt (nicht Kanchanaburi) inkludiert. Das Verhandeln habe ich meiner "Kleinen Lehrerin" überlassen.Für den Zwischenstopp und das Warten in Rose Garden hab ich extra eine Kleinigkeit bezahlt.

Was ist eigentlich der Rose Garden. Hab bei wikipedia mal nach geschaut und darüber nichts gefunden
Das wären dann ungefähr 79,00 € die hin-und rückfahrt aber für 2 personen. Die frage wäre aber für 1 person?

Rose Garden ist eine Show, die ungefähr am halben Weg zwischen BKK und Kanchanaburi angesiedelt ist. Folklore halt, wie bei uns ein "Tirolerabend". Meine Begleiterin wollte es sehen, also haben wir dort Station gemacht. Bei der Vorführung einer "thailändischen Hochzeitszeremonie" hat sie plötzlich meine Hand ganz fest gedrückt und mich so seltsam angesehen.

$rose_garden.jpg

Und was da zu Beginn abläuft, das ist natürlich nicht die "Wedding Ceremony" :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und der Bamboo Dance darf natürlich auch nicht fehlen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was ist eigentlich der Rose Garden. Hab bei wikipedia mal nach geschaut und darüber nichts gefunden
Das wären dann ungefähr 79,00 € die hin-und rückfahrt aber für 2 personen. Die frage wäre aber für 1 person?
Rosegarden ist was für einfach gestrickte Touristen und Thais, die sich das von ihrem Geld nicht leisten können.
Wenn Du so etwas ähnliches in kleinem und eher einheimischen Rahmen sehen willst, dann gehe in Bangkok in´s VIENTIANE - Restaurant. Der Vorteil : Du isst dort gut und hast - ohne zusätzliche Kosten eine Show und gute Lao-Musik.

Natürlich ist es wurscht ob Du alleine, zu zweit oder zu dritt im Taxi sitzt. Es kostet das selbe (wie in Wiener, Grazer und Salzburger Taxis auch).
Aber daneben her fährt der klimatisierte Bus (mit Snaks und Trinkwasser) stündlich von Mo Chit nach Kanchanaburi um 100 Baht ..... :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Rosegarden ist was für einfach gestrickte Touristen und Thais, die sich das von ihrem Geld nicht leisten können.

Du bist aber schon ein Meckerer ...... ins Restaurant gehen halt einfach gestrickte Schlemmer. Und ob´s dort auch eine Hochzeitszeremonie gibt? :haha:

Dass ich dort hin bin, das war der Wunsch meines Mädchens aus dem nördlichsten Norden. Sollte ich da NEIN dazu sagen? Mit meiner Enkeltochter bin ich auf Wunsch auch in den Prater gegangen, das ist mindestens ebenso einfach gestrickt. Hauptsache, es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich dort hin bin, das war der Wunsch meines Mädchens aus dem nördlichsten Norden
GOGO ! Das habe ich ja auch nicht bekrittelt - dafür habe ich durchaus Verständnis - was glaubst Du muß ich alles über mich ergehen lassen, wenn ich mit einer meiner Bekannten unterwegs bin. Sachen - die ich mir alleine nie geben würde - aber ich erfülle natürlich diese Wünsche weil ich weiß, daß die Mädchen mit IHREM Einkommen solche Dinge nie sehen können - also triffst Du mich sogar manchmal "BEI OTTO" in der Soi 20 !

jetzt mal ehrlich........wer fliegt denn nach Bangkok für ein "sightseeing" ???