Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Lars bitte glaube mir :
Die Adresse ist "Tanon Phloen Chit" und die Skytrain Station in dieser Straße heißt "Chit Lom". Und von dieser Station sind es zu Fuß ein paar Meter zum Narai Phand.
Zum Einkaufen kann ich Dir aber nur einen anderen Shop empfehlen : MBK ( Mah Boon Krong ) !!!

Zum Einkaufen kann ich Dir aber nur einen anderen Shop empfehlen : MBK ( Mah Boon Krong ) !!!

Ich weiß zwar nicht, was alle an MBK finden, doch der ist mMn total uninteressant. Teurer als die umliegenden Straßenverkäufer und sehr, sehr monoton, geschweige denn die Qualität, die unter alle Sau ist.
MBK ist vielleicht sehenswert, doch zum einkaufen ein totaler Reinfall, außer man steht auf überteuerte Kopien, schlecht verarbeitete Ware und lästige bis aufdringliche Händler.

Es kommt drauf an, was man kaufen will. Alles bekommst Du ja nicht auf der Straße .....

Schon klar, doch ich stehe lieber auf Chatuchak Market, oder die Central Shopping Malls. Für die anspruchsvollen gib es Paragon und Gaysorn Plaza, ausgefallenes bekommt man in Terminal 21 und
altbackenes im Robinson.
Siam Discovery und derzeit geschlossene Silom Center decken restlichen Bedarf.

Für meinen trip nach thailand habe ich mir ausgerechnet das es so 80000 baht sein werden. (inkl. Hotel in Bangkok + Pattaya, Flug Thai Airways von München, Sightseeing Souveniers).Habe vor, von 4.Dezember bis 2.Jänner Bangkok und die Umgebung zu besuchen.

Ich glaub das ich mit 80000 baht auskommen werde.

Da melde ich erhebliche Zweifel an, dass sich das ausgeht. Nicht einmal dann, wenn du Mädchen ganz außen vor lässt. Dann kannst du aber Pattaya ohnehin von der Liste streiche, das ist nicht sehenswert.

Ich will das gar nicht wissen. Und damit bin ich hier sicher nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer, wo es in Bangkok genau Monkey Theatre Shows gibt
Wegen diesem Scheiß fliegst Du nach SO-Asien ?
Deine - schon eingangs - aufgestellte TO= DO - Liste für Thailand lässt bei mir die Zweifel aufkommen, ob Du wirklich Asien erleben willst. Vielleicht wäre es besser für Dich nach Disneyland zu fliegen ?????

So nun bin ich wieder Zuhause ;( , lieber wärs mir schon noch in meinem gemütlichen Bungalow auf Koh Tao! Mein erstes Mal Thailand und ich bin verzaubert! Das Land und die Leute werden mich wieder sehen . So und nachdem ich jetzt das Chang Bier mit 6,4% gewöhnt bin - greifft das Stiegl nimma ;-)

Ich könnte mir eine Lars Theater Show vorstellen...

Das ist wieder mal typisch das sich da wer lustig macht über mich, wenn so eine frage kommt aber es ist ja nicht verboten in thailand wenn man sich so was mal anschauen möchte es gehört zur Kultur in Thailand!
Und zu dir Alter-Chinese du hast mir eine private pn vor wochen geschickt, ich könnte dir Thailand zeigen wenn du ein paar wochen früher nach Thailand kommen könntest, ja nur das was dich dann interressiert auf das kann könnte ich dann auch verzichten und dann kommt von dir dann das mit disneyland, weil dir die dann das nicht passt das ich mir das auch anschauen möchte für einen deiner tipps bin ich dir zwar dankbar das mit Wat Arun, Wat Phra Keo und Wat po das habe ich vorher nicht gewusst, das werde ich mir sicher anschauen. Eigentlich dürfte man sich nur das anschauen was dem Altem-Chinesen oder yuuca oder anderen forummitgliedern interressiert in Thailand, sonst macht man sich eben lustig über einen hier. Ich habe mich auch mit Thais unterhalten auf dateinasia oder auf ladyboykisses die mir geschrieben haben das das genau so zu Ihrer Kultur gehört wie ihre Tempeln, es gab aber auch solche die mir geschrieben haben das das Tierquälerei sei, aber das dass nicht verboten sei weil das zu ihrer kultur einfach gehört! Mit Kanchanaburi können die thais am wenigsten anfagen mit denen ich mich unterhalten habe. Dort kann man nur Meditieren in Kanchanaburi kommt dann die blöde meldung uninterressante gegend in thailand kam dann noch, viele thais kenne nicht mal die kwai brücke und was dort passiert ist. Die kenne halt nur ihren sextourismus. Es gibt genau so thais auf dateinasia oder auf ladyboykisses wie hier Mitglieder in diesem forum, die sich über einem lustig machen müssen. Ich fliege auch nur einmal nach thailand, deswegen schaue ich mir das an was MICH interressiert, Tempeln, Kwai, Restaurants, Märkte, Bauwerke aber auch Zoo/Aquarien, Museume, Einkaufshäuser und auch eine Monkey Show, wenn ich in bangkok oder umgebung eine finden sollte. So wenn man meint man muss sich noch weiter über mich lustig machen, der kann ja noch weitere sinnlose kommentare abgeben und das seiten weise, wenn es da einem besser dabei geht? Meine eingangsfrage lautet ja nur wer könnte mir zusätzliche tipps geben und mir vielleicht die fragen die ich gestellt habe beantworten und das wäre es ja auch schon gewesen und dazu gehörte auch die Monkey Show.

Das ist wieder mal typisch das sich da wer lustig macht über mich, wenn so eine frage kommt aber es ist ja nicht verboten in thailand wenn man sich so was mal anschauen möchte es gehört zur Kultur in Thailand!

DAS gehört definitiv nicht zu Kultur Thailands. Es ist ein schlechtes Unterhaltungsprogramm für die Touris, die sowas wie gesunder Menschenverstand lediglich als Werbe Slogan betrachten.

Ansonsten ist dein Text nur schwer lesbar.

DAS gehört definitiv nicht zu Kultur Thailands. Es ist ein schlechtes Unterhaltungsprogramm für die Touris, die sowas wie gesunder Menschenverstand lediglich als Werbe Slogan betrachten....

Das treibt die Yucca auf die Palme und bringt sie so richtig zum Blühen.

Zum "schwer lesbar" - ich ergänze: auch schwer verdaubar - fällt mir ein:
"Je länger der Absatz, desto größer der Stiefel."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS gehört definitiv nicht zu Kultur Thailands. Es ist ein schlechtes Unterhaltungsprogramm für die Touris,

Zu Kultur gehört es sicher nicht. Aber ich vermute, dass das nicht (nur) für Farang - Touris ist. Meine Lehrerin hat mich in Chiang Mai zu so etwas geschleppt, für mich war das eher befremdlich. Aber die Thais haben sich zerkugelt dabei (Inklusive meiner Begleiterinnen, 2 davon G´studierte). Die haben definitiv einen anderen Humor. Ich hab damals nicht gewusst, was auf mich zukommt, aber freiwillig würde ich mir so was kein zweites mal anschauen.

Ich fliege auch nur einmal nach thailand, deswegen schaue ich mir das an was MICH interressiert

Das ist dein unbestrittenes Recht. Schau es dir an, wenn du unbedingt musst. Aber gestehe den anderen Forenmitgliedern ihrer kritische Meinung zu.

Wenn ich hier noch Ergänzungen anbringen darf:

Wat Traimit http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Traimit

Erawan Museum http://de.wikipedia.org/wiki/Erawan-Museum

Ancient Siam http://www.ancientcity.com/en

Ancient Siam gibt einen Einblick in die Kultur Thailand, wie sie früher einmal war. Sehr interessant!!

Ich habe mich auch mit Thais unterhalten auf dateinasia oder auf ladyboykisses die mir geschrieben haben das das genau so zu Ihrer Kultur gehört wie ihre Tempeln
..... na dann - das sind dann ja die richtigen Gesprächspartner, die wissen was Kultur ist !

Aber Du hast recht LARS - schau Dir nur die Monkey-Show an und Delphin-Shows ..... so etwas ist ja viel wichtiger als Wat Arun oder Kanchanburi . Viel Vergnügen.

@GOGO vergiss es ! Du siehst ja wo er seine Info´s hernimmt :
Ich habe mich auch mit Thais unterhalten auf dateinasia oder auf ladyboykisses
Wenn einer nach BKK fliegt und nicht weiß, was Wat Pho, Wat Arun und Wat Phra Keo ist, glaubst Du, daß ihn dann Ancian City oder Wat Traimit interessiert ? Wenn Du jetzt auch noch Links zum Goldenen Budha oder zum Erawan Shrin Chit Lom) postest, dann ist das offenbar "für die Fisch" !
Besser Du sagst ihm, daß es eine GoGo-Bar im Nana gibt wo nur Ladyboys auftreten .......

.... weil Du Dich genügend gut in TH auskennst. Solltest Du aber zwischen Anfang November und Mitte Dezember in TH sein, könnten wir uns gerne auf ein Singha treffen !

Wie blöd...
Ende Dezember erst und mit Singha kannst mich jagen...

.... weil Du Dich genügend gut in TH auskennst

Nein. Ich freue mich, immer wieder neues entdecken zu dürfen. Und solange ich keinen Reiseführer verfassen kann, kenne mich mMn noch immer nicht genügend aus:schulterzuck: