Sextourismus bangkok

@jordi

Ich bin ab 23.10.05 für 3 Wochen in LOS.
Ein paar Tage Bangkok und dann nach Patty.
Ticket ist gebucht (500 Teuro) - nach einem Hotel in BKK suche ich noch.
In Patty wird es das Innhouse werden was aber noch nicht sicher ist.

Wenn Du auch in der Zeit vor Ort bist, dann können wir ja mal ein oder zwei Shinga über uns ergehen lassen.
So ne Tour zu zweit oder mehreren durch die Gogo´s macht mehr Laune und ist irre geil. :anspritzen:
Hatte beim ersten Mal nen super Scout vor Ort getroffen und der hatte mir als Anfänger einige Tipps mitgegeben :poppen:
Vielleich sind ja noch andere Forumler in dem Zeitraum vor Ort ?

vcxy

Hi vcxy,

was/wo ist LOS?
Termin schein OK.
Bin ev. dabei.
-Jordi

Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass dort die Ansteckungsgefahr für etwaige Krankheiten enorm gross ist. Egal wie sehr man aufpasst, irgendwann vergisst man vielleicht nach etlichen Bierchen und guter ausgelassener Stimmung alle Sicherheitsvorkehrungen.....

-Jordi

Mach Dich nicht verrückt Jordi, Dass die Ansteckungsgefahr mit AIDS oder Hepatitis z.B. dort größer sein soll als hier, halte ich für ein Märchen, das eigens dazu in die Welt gesetzt wurde, um uns den Spaß zu verderben. Gegen Hepatitis A+B sollte allerdings jeder - unabhängig von einer Auslandsreise - geimpft sein. Die Gefahr ist relativ groß (in D z.B. sterben mehr Menschen an Hep B als an AIDS), lässt sich aber leicht vermeiden.

@vcxy

LOS = Land Of Smile (im Allgemeinen ist Thailand gemeint)

@Duffy

NF= Naturfranzösisch = blasen ohne Gummi

Danke für die Aufklärung. Ich hatte wohl schon ganz vergessen, das es welche gibt, die Kautschuk dafür brauchen ;)

Besten Gruß
Grubert

@jordi

LOS = Abkürzung für Land of Smile :)

Dachte der Begriff ist bekannt.
Wenn Du in der gleichen Zeit in Patty bist, dann melde Dich entweder über Pin oder hier.

vcxy

Mach Dich nicht verrückt Jordi, Dass die Ansteckungsgefahr mit AIDS oder Hepatitis z.B. dort größer sein soll als hier, halte ich für ein Märchen, das eigens dazu in die Welt gesetzt wurde, um uns den Spaß zu verderben.
Mein lieber Mann, du hast ja wirklich ein gesundes Gemüt!

Ich weiss noch, Anfang 2001 - oder war es 2002, hat man sich darüber gestritten, ob nun die mittelafrikanischen Staaten oder eben Thailand die Liste der Läder mit den höchsten Aidsraten bei Prostituierten anführt. Man hat sich dann doch (zu Recht) für Afrika entschieden. Thailand ist aber noch immer unter den Top 10. Und das sind KEINE Märchen.

Ich hatte wohl schon ganz vergessen, das es welche gibt, die Kautschuk dafür brauchen.

Hmm, hast DU in den letzten Jahren schon mal einen Test machen lassen? Würde mich interessieren.

-

Mein lieber Mann, du hast ja wirklich ein gesundes Gemüt!

Na das will ich doch hoffen. Aber es geht mir weniger ums "Gemüt", als um den gesunden Menschenverstand. Man muss halt von Panikmache und wirklichen Zahlen unterscheiden, und nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Z.B das Thailand unter den Top 10 bei den HIV Erkrankungen liegt - wer hat das gezählt? Wieviele sterben daran, und wenn sie sterben, woran eigentlich? Wusstest Du, dass AIDS weder ein eigenes Krankheitsbild hat, sondern ein Zusammenschluss von über 30 "alten" Krankheiten ist, noch dass man den HIV Erreger bisher nachweisen konnte? Dass ein sog AIDS Test auch auf viele andere Krankheiten anspricht, z.B. auf Malaria? Dass ein Malaria Infizierter, der an der Krankheit stirbt, dank seines pos. Testergebnisses in der AIDS Statistik landet? Dass unterm Strich überhaupt nicht mehr Menschen sterben als früher? Dass ein Forschungsetat in zweistelliger Milliardenhöhe jährlich neu verteilt werden muss, und den Institute schon deswegen an hohen Zahlen gelegen ist? usw. usw.

Mag ja jeder zu seinem eigenen Schluss kommen, mag ja jeder alles halten, wie er es für richtig hält. Ich komme zu meinem Schluss, und ich möchte niemanden belehren. Aber lass mir bitte meinen eigenen Verstand. Soviel zu den Märchen.

Das habe ich bereits in der dazu vorangegangenen Diskussion klargemacht, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, das jetzt hier an dieser Stelle wieder aufzurollen. Wenn Du sie (die Diskussion) ernsthaft verfolgt hättest, hättest Du die die Frage

Hmm, hast DU in den letzten Jahren schon mal einen Test machen lassen? Würde mich interessieren.

aber nicht stellen dürfen. Ich habe schon mehrmals klargemacht, dass ich alle 3 - 4 Monate einen umfangreichen Blutcheck mache, gerade heute habe ich wieder die Ergebnisse z.B. nach den Hepatitis Titern (über 600, 100 müssen es sein) telefonisch beim Arzt abgefragt. Dazu gehört selbstverständlich auch ein HIV Test.

Ich hoffe die Antwort befriedigt Dich nun.

Grubert

Wusstest Du, dass AIDS weder ein eigenes Krankheitsbild hat....
Ja, das wusste ich. AIDS ist an sich harmlos und hat noch niemanden umgebracht. Aber es zerstört das Imunsystem und du krepierst letztlich an einer simplen Erkältung, einer Lungenentzündung oder an irgendwelchen Bakterien die an einem Apfel haften und die einem gesunden Menschen überhaupt nichts ausmachen würden. Heisst das jetzt für dich, dass AIDS harmlos ist weil es kein eigenes Krankheitsbild hat?

....sondern ein Zusammenschluss von über 30 "alten" Krankheiten ist
Das ist (sorry) völliger Unsinn. Es ist kein Zusammenschluss irgend welcher Krankheiten. Es ist ein eigenständiger VIRUS, der im Körper eines Menschen erheblichen Schaden anrichtet in dem er, wie bereits gesagt, dass Imunsystem killt. Und genau diese Imunschwäche rufen deine "30 alten Krankheiten" hervor, weil der Körper sich nicht mehr dagegen wehren kann.

...noch dass man den HIV Erreger bisher nachweisen konnte...
Den HIV Erreger kann man seit Anfang der achziger Jahre eindeutig nachweisen.

... Dass ein sog AIDS Test auch auf viele andere Krankheiten anspricht, z.B. auf Malaria? Dass ein Malaria Infizierter, der an der Krankheit stirbt, dank seines pos. Testergebnisses in der AIDS Statistik landet? Dass unterm Strich überhaupt nicht mehr Menschen sterben als früher? Dass ein Forschungsetat in zweistelliger Milliardenhöhe jährlich neu verteilt werden muss, und den Institute schon deswegen an hohen Zahlen gelegen ist? usw. usw.
Deine Antwort sagt mir, dass du das Problem mit HIV zwar erkannt hast, es dir aber krampfhaft schönzureden versuchst. Erinnert mich an einen Kettenraucher (bin selbst einer) der sagt, dass die Lungenkrebsraten ja nicht vom Rauchen kommen und man einem das Rauchen mit solcher Propaganda nur madig machen will. Es gibt eine Statistik die besagt, dass die meisten Lungenkrebskranken unter den Haltern von Kanarienvögel zu finden sind. Stimmt wirklich. Und früher hab ich dies als Argument benutzt, meine Raucherei zu rechtfertigen. Mittlerweile sehe ich vieles pragmatischer. Aber genau so bescheuert wie ich mir früher mein Rauchen schöngeredet habe, argumentierst du heute über AIDS.

Du hast sicher sehr viel Erfahrung was den Sextourismus in Thailand angeht und viele holen sich nützliche Tips bei dir. Dies in allen Ehren. Aber grade DU kannst doch nicht einem Erstreisenden wie Jordi allen ernstes erzählen, dass es in Thailand genau so sicher ist wie in Deutschland. Thailand zählt DEFINITIV zu den Top-Ten. Die AIDS-Rate ist in Thailand DEFINITIV wesentlich höher als in Deutschland - erst recht unter den Prostituierten. In Thailand sterben NACHWEISLICH wesentlich mehr Menschen an AIDS als in Deutschland (auch ohne den Malaria-Faktor). Du kannst doch dies alles nicht als Hirngespinste abtun und den Leuten auch noch weismachen wollen, dass dies alles ganz harmlos ist - wie bei uns (wobei ich auch dies nicht Unterstreichen möchte).

-

Das HI Virus kann nicht nachgewiesen werden, nur indirekt über die Antikörper - das heißt, niemand hat es bisher zu Gesicht bekommen. Es ist möglich (!!) dass es gar nicht existiert.

Du folgerst falsch, die Schlüsse die Du mir unterstellst sind blanker Unsinn, bitte verschone mich mit weiteren Zusammenreimungen. Ich sagte doch, jeder muss für sich selber seine Schlüsse ziehen, also lass mich bitte mit Kettenrauchern, Kanarienvögeln oder dem Schluss in Frieden, AIDS sei harmlos. Bitte unterlasse die ewigen Unterstellungen, ich kenne das ja von Dir von letztens nur noch zu reichlich. Ich möchte hier nur zum Nachdenken anregen (das ist nämlich nicht verboten, nachzudenken), und meinen Spaß haben. Dazu gehört auch, dass ich "Newbies", die auf die übertriebene Panikmache und gefälschte Statistiken der Medien und offiziellen Stellen in Sachen AIDS übertrieben reagieren, etwas die Angst nehme. Das mit den Top 10 ist Unsinn - denn niemand kennt die genauen Zahlen. Ich weiß nur, dass hier in D mehr Leute an Hep B sterben als an AIDS, und das so gut wie jeder Sextourist zumindest gelegentlich mal den Gummi weglässt. Ich kenne auch einige, die nie einen benutzt haben, und trotzdem negativ sind. Bei den Hunderttausenden, die jährlich zum Vögeln in den Urlaub fahren wird schnell klar, dass diese Zahlen von 80% infizierter Sexworker nur Unsinn sein können. Denn die Fälle, wo sich angeblich Sextouristen mit HIV im Ausland angesteckt haben, kann man fast schon vernachlässigen bzw. an einer Hand abzählen.

Du schriebst was von 2000 oder 2001, was von irgendwelchen Statistiken. Zu dieser Zeit entstanden auch diese Gerüchte, in Thailand seien soundsoviel Prostituierte mit HIV infiziert, und jährlich würde der Prozentsatz steigen. Ich warte darauf, dass er 110 % erreicht. Wo sind denn die Hunderttausenden von AIDS Toten allein in Thailand? Von Cambodia gar nicht zu reden...

Ich möchte niemanden dazu verleiten, alles auf die leichte Schulter zu nehmen oder leichtsinnig zu sein. Nehmt doch bitte alle einen Gummi. Finde ich super. So super, dass ich mich frage, wieso der Tripper in Pattaya so sehr verbreitet ist - weil alle einen Gummi nehmen? Was ich möchte ist, übertriebene Ängste nehmen und zum Nachdenken anregen.

Jetzt halte mal einen Moment die Klappe, bevor Du mir wieder die falschen Schlussfolgerungen unterstellst, sondern versuche das mal etwas weniger aufgeregt und wertfrei einzuschätzen. Blöd bist Du ja nicht, nur etwas rechthaberisch, und das nervt.

Auch das mit den 30 (es sind mehr, je nach Land!) Krankheiten ist keinesfalls Unsinn.

Deine Antwort sagt mir, dass du das Problem mit HIV zwar erkannt hast, es dir aber krampfhaft schönzureden versuchst.

Eben nicht. Ich versuche es wertfrei einzuschätzen und mir meine eigene Meinung zu bilden, auch wenn das von eingefahrenen Leuten wie Dir als Frevel gebranntmarkt wird. Die Wahrheit ist: Diese Horrorzahlen auch nur laut in Gedanken anzuzweifeln grenzt für viele Zeitgenossen an Majestätsbeleidigung. Dabei ist IMHO zumindest ein Teil deiser Geschichten, und hier zumindest diese Zahlen, nachweisbarer Unsinn. Aber jeder, der sich zu einer kritischen Haltung zu der Sache bekennt, wird abgekanzelt oder für verrückt erklärt.

Darum habe ich auch KEINERLEI Lust, dieses Thema hier, und schon gar nicht mit Dir, der doch nur postet, wenn er mich angreifen kann, zu diskutieren. Ich bin auch nicht derjenige, der dafür zuständig ist, ob jemand ein Kondom benutzt oder nicht. Ich plädiere auch nicht dafür oder dagegen. Alles was ich will ist Spaß, und Infos über mein Hobby.

Hier solltest Du Dich mal einlesen (braucht natürlich etwas Zeit):

aidskritik.de

Noch ein Link

Bitte, bevor Du wieder anfängst, ich möchte feststellen, dass auf dieser Seite weder meine Meinung steht, noch dass ich unterm Strich weiß, was richtig ist, und was falsch. Ich weiß nur, dass es einige Fakten und Begebenheiten gibt, die sehr zum Nachdenken anregen sollten. Aber dazu muss man ein einigermaßen kritischer Mensch sein.

Ich für meinen Teil habe dazu nun alles gesagt.

Grubert

top100

freund grubert hat auf cuba schon eine hure ohne gummi gevoegelt, obwohl er wusste, dass er zu dem zeitpunkt tripper hatte.
er bastelt sich bei diesem thema seine theorien immer selbst ;).

Hallo Leute!

Lebe seit 5 Jahren in Thailand - in Bangkok und Pattaya.

Bis zum heutigen Tag fand ich die Beiträge und und Debatten über diverse Themen rund um Thailand interessant und amüsant -bis auf eine Ausnahme:
Und das sind die unverantwortlichen Beiträge eines GRUBERT,der glaubt, Werbung für eine Sache bzw. ein Thema machen zu müssen,die für weniger Informierte,naive Zeitgenossen oder Anfänger absolut lebensgefährlich sind.

Nachfolgend ein Beitrag aus einem Forum welches sich nur mit Thailand beschäftigt:

He was a good-looking 32 year old guy.He liked the girls and they liked him.On any given night he would start his evening at the Beer Garden on Soi 7 and then head to Nana Plaza or Soi Cowboy, but nearly always end up at Thermae. Each night he went out, he inevitably took a girl home with him.

He won't be making his rounds anymore. He died this past Monday from AIDS related cancer.

When I met him, he had been living in Thailand for 4 years already and showed me the ropes. In fact, we often made these rounds together. I know that he didn't get HIV using intravenous drugs, nor was he bisexual. He got HIV from the prostitutes in the bars, because he never used a condom. If a bar girl insisted that he use a condom, he would insist that they return to the bar. He figured that the odds of his contracting HIV were so minute, that it was worth the risk.

An even greater tragedy is that he passed the virus to his unsuspecting girlfriend before he was ever tested. Her quality of life is still pretty good, but it is waning and she expects the worse, since she does not have money for treatment.

Contrary to what one popular Bangkok Post columnist insists, HIV/AIDS is not a myth. It is egregiously irresponsible for this columnist to insinuate (or flat out state) otherwise. How do I know this? My friend died last Monday from AIDS.

While AIDS may afflict some demographics to a greater extent, no one is immune to this killer. We've all gotten drunk and taken chances from time to time, and that may be part of life, but it is really not worth the risk. I'm not suggesting that we all don robes and become priests and monks - quite the opposite, in fact I'm simply suggesting that you understand the risks before you make a foolish decision.

In the years before my friend died, while he was taking various drug cocktails, he never failed to express his deepest regret for not using protection and how easy it would have been to simply slip on a condom.

AIDS is not a myth. AIDS is a killer. Ask my friend's mother. She buried her son last Monday.

The problem is that some people will never listen... In some cases, as horrible as it sounds, it really is a case of SOM NUM NA - you deserve it. I hate to think how many people out there are HIV+. If they locked the doors at the Thermae every night and forced everyone to have blood test before they left, I bet there would be some ugly figures...

Soweit zum Thema hier.....
Bin sicher kein Moralapostel - ganz im Gegenteil - aber das Ganze hier ist zu gefährlich um sich von Meinungen und Ansichten eines Grubert leiten zu lassen - das ist meine Meinung!

Schönen Tag noch!

Hallo Leute!

Es ist immer wieder erheiternd, wie sich manche Leute selbst belügen :mauer: :mauer: , AIDS ist leider ein sehr realer Virus. Daher passt bitte auf, es wäre schade wenn das EF wegen dahinsterben der Teilnehmer einschläft.

LG cubitus.

@ crimea
Diese Statistik ist natürlich ein kompletter Schmarn, denn sie sagt nur was über die Anzahl der Toten aus. Aussagekräftig wäre sie erst, wenn diese Zahlen im Verhältnis zu der Einwohnern stehen würde. Dann kann man auch über Raten und Wahrscheinlichkeiten reden.

Aber abgesehen davon: Ich halte jeden der eine Nutte oder einen One Nite Stand, egal in welchem Land, ohne Gummi vögelt für einen Schwachkopf. Diese Praktik trägt doch nur zum munteren Verbreiten von STDs bei und macht uns das Leben schwerer als es notwendig ist.

Meine Philosophie: Auf meinem nackten Schwanz reitet nur meine Lebensabschnittspartnerin.

Das HI Virus kann nicht nachgewiesen werden, nur indirekt über die Antikörper...
Das war mal. Der Antikörpertest ist lediglich der ERSTE Test. Wenn der erst mal positiv ist, dann ist der Nachweis erbracht, dass du Antikörper gegen Retrovieren im Blut hast. Danach kriegst du einen NASBA, bDNA oder PCR Test gemacht, mit denen man die Anzahl der HI-Vieren im Blut bestimmen kann. Wenn der auch positiv ist, dann gute Nacht.

...das heißt, niemand hat es bisher zu Gesicht bekommen. Es ist möglich (!!) dass es gar nicht existiert.
Die Existenz des HI-Virus wird mittlerweile von kaum einem ernstzunehmenden Wissenschaftler angezweifelt. Es gibt aber eine Diskussion darüber, ob HIV die Ursache für AIDS ist. Das ist aber eine rein akademische Frage. Der Nachweis wird zwar "nur" durch Statistiken erbracht, aber das ist in vielen Fällen in der Wissenschaft so. Es gibt z.B. auch keinen Nachweis, dass das Rauchen Lungenkrebs verursacht. Dies gilt aber durch Statistiken gesichert. Im Falle von AIDS gilt folgendes:

A: Nicht jeder der HIV hat bekommt AIDS.
B: Jeder der AIDS bekommt hatte HIV.

Dadurch gilt es bei den allermeisten Wissenschaftler als erwiesen, dass HIV ursächlich für AIDS ist.

Auf den Rest deines Postings möchte ich nicht eingehen, das ist mir wirklich zu blöd, aber noch ein Wort zu deinen Links:

Die Seite http://aids-kritik.de wird von Michael Nitsche betrieben. Michael Nitsche ist kein Mediziner und auch kein Virologe, Epidemiolog oder ähnliches. Er ist Informatiker. Nix gegen Informatiker, aber wenn ich mir ein Bild von AIDS machen will, dann suche ich mir meine Informationen bei Fachleuten zusammen. Nitsche hat zwar einige Fachleute zitiert die ebenfalls AIDS-Kritiker sind, aber verschwiegen, dass diese eine verschwindent kleine Minderheit sind. Die aller-allermeisten Wissenschaftler sehen das bischen anders. Leider kommen diese auf seiner Seite nicht zu Wort.

Versuch's doch lieber mal mit www.unaids.org Das ist die "AIDS-Abteilung" der Vereinten Nationen. Die Infos dort stammen nicht von Informatikern, sondern von Ärzten und Wissenschaftlern, die sich seit Jahren fulltime mit nix anderem befassen. Dort kannst du z.B. nachlesen, dass die AIDS-Rate in Deutschland 0,1% und in Thailand 1,5% beträgt. Das ist das 15-fache. (Stand: 2004) Leider gibt es dort keine Infos über die flächenmässige Verteilung. Ich vermute aber mal, dass die HIV-Träger in Deutschland relativ gleichmässig verteit sind, während sie in Thailand schwerpunktmässig in Bangkok, Phuket usw. zu finden sind. Dadurch dürft die Zahl von 1,5% in Thailands Sextouristen-Hochburgen erheblich höher sein. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass vor allem Prostituierte betroffen sind. Also exakt deine Zielgruppe.

Man kann sich natürlich auch einreden, dass HIV nicht nachweisbar ist, es vermutlich gar nicht existiert und es sowieso in Thailand auch nicht gefährlicher ist als bei uns. Dazu bin ich aber nicht weltfremd genug.

-

Aber abgesehen davon: Ich halte jeden der eine Nutte oder einen One Nite Stand, egal in welchem Land, ohne Gummi vögelt für einen Schwachkopf. Diese Praktik trägt doch nur zum munteren Verbreiten von STDs bei und macht uns das Leben schwerer als es notwendig ist.
Korrrrrekt!
Aber es gibt Leute im Forum, die glauben, dass sich HIV Viren offenbar per email selbst von ihrem Entstehungsort in alle Welt verschickt haben. Die Idee, dass hauptsächlich die gummilosen Sextouries dran schuld sind, grenzt bei denen an Blasphemie.

-

Nun mal ganz sachte Jungs,

ich habe nirgendwo behauptet, es gäbe kein HIV, lediglich, dass es solche Stimmen gibt. Ich reime mir auch nichts zusammen oder suche eine Entschuldigung, ich versuche nur unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, und auch die anderen Stimmen zu Wort kommen zu lassen. Im Zweifel gilt auch für mich: Die Kritiker haben nicht Recht. Und ich zweifle!

Ich bin auch kein Mediziner, und ich gebe Dir, Rockster, in weiten Teilen klar Recht und verstehe Deine Gedankengänge. Schade, dass Du auf die wirklich interessanten Inhalte meines Postings nicht eingehst (sei Dir zu blöd, ok, ich bin auch faul).

Ich will hier keine große wissenschaftliche Diskussion draus machen (ist eh off topic, und ich bin auch nicht derjenige, der den Standpunkt vertritt das alles sei Humbug, und jeder solle ab sofort nur noch barfuß gehen). Ich denke trotzdem drüber nach, das wenigstens sei mir doch erlaubt! Und ich kenne einen Haufen Leute, deren Angst vor dem Virus ziemlich ausgeprägt ist, um es untertrieben auszudrücken.

Da war jemand im Forum, dem ist bei seiner (Stamm-) Nutte in BKK am letzten Tag der Gummi gerissen. Der arme Kerl hat sich so viele Sorgen gemacht, dass er ein paar Tage später eigens wieder nach BKK flog, um mit besagter "Freundin" einen AIDS Test machen zu lassen. Ich finde das völlig übertrieben, denn HIV ist nicht so infektiös wie ein Tripper z.B. - den in Pataya in gew. Ecken mind. jede 10 Sexworkerin hat. Ich selber war auch schon zur Genüge mit Mädels beim Test im Hospital - immer alles negativ, wie bei mir. Tripper habe ich mir schon des öfteren geholt. Daraus schließe ich, dass HIV nicht sehr ansteckend ist, und, dass es bei der Vielzahl an "blanken Kontakten" die es zweifelsfrei gibt (denn sonst wäre der Tripper z.B. nicht so verbreitet, und auch Gonhorroe verbreitet sich nicht per Email), diese horrenden Prozentzahlen an angeblich HIV verseuchten Sexworkern in Thailand (gilt auch für Cambodia, Phils, Cuba sowieso, und Brasilien, jedenfalls was meine eigene Erfahrung angeht) nur ein Märchen sein können.

Letztens hatten wir einen anderen Kerl im Forum, der hatte auch sehr starke Bedenken, erstes Mal Thailand, und dann diese Zahlen, 80% haben HIV... da muss einem ja schon Angst und Bange werden. Der kam also auf den Trichter, zwei Kondome übereinander zu ziehen... ich lache nicht über den Jungen, finde aber, er ist Opfer hiesiger "Aufklärung". Man kann es auch übertreiben.

Als ich das erste Mal in Cambodia war, erging es mir nicht viel besser. Ich hatte damals kleine Probs mit eingerissenen Nagelhäuten und kleinen Verletzungen dieser Art (Finger). Da habe ich echte Bedenken gehabt, ob ich denn nun ein Mädel mal richtig "angreifen" soll, oder ob ich mir die Seuche bei der Gelegenheit holen könnte... Inzwischen sehe ich das viel relaxter, denn ich weiß, HIV ist nicht so infektiös. Ich habe inzwischen viele Gespräche mit Ärzten und interessierten Laien geführt. Der menschliche Körper hat ein ziemliches Abwehrsystem für von außen eindringende Viren und Bakterien.

Mein Internist z.B., ich hoffe Ihr glaubt mir, dass ich hier nicht irgendwelche Märchen erzähle, früher in der AIDS Station des örtl. Krankenhauses beschäftigt und somit wohl ein Fachmann, erklärte mir: das alles sei vor allem eine Frage der Schmierung. Mag sich banal anhören. Aber wenn ich mit einer Uschi vögel, die nass ist, werde ich mir, so sie denn HIV positiv ist, den Virus trotzdem nicht einfangen, weil: gut geschmiert. Das gilt nur für "normale" Sexpraktiken und nicht z.B. für Anal (OK, was ist normal), wo kleine Verletzungen entstehen können, durch die man sich viel leichter über das Blut direkt infizieren könnte.

Auch andere Stimmen sagen: Die Chance, sich bei "normalem" Verkehr mit HIV zu infizieren, stünden 1:1000 - vorausgesetzt, SIE ist positiv. OK, das mit den Zahlen weiß im Grunde keiner, denn wer hat es ausprobiert, wissenschaftliche Studien etc? Keiner. Und so ist es IMHO auch mit den Zahlen bei UNAIDS: Alles Schätzungen. Denn wer hat in Thailand eine Großstudie betrieben, mit so vielen Teilnehmern, dass diese Studie dann als wissenschaftlich fundiert gelten könnte? Niemand!!! Die rechnen hoch, und so erklärt sich auch, dass diese Riesenwelle an AIDS Kranken, egal wo, gottlob einfach ausblieb - und ich hoffe ausbleibt.

Und ich mache mir keine Sorgen, wenn ich mir blank einen blasen lasse, oder von mir aus blank reinstecke. Und es stimmt, bei mir ist das öfter der Fall als bei den vielen, die das nur gelegentlich mal machen, aus welcher Simmung oder Gelegenheit heraus auch immer (das aber nie zugeben würden!). Aber wenn es 100.000 Pattaya Touristen gelegentlich mal machen, und niemand hat sich infiziert (ich habe noch von keinem gehört), dann ist das eine Macht.

Natürlich gibt es diese Geschichten, wie von dem Kollegen oben gepostet. Aber warum glauben alle irgendwelche Stories völlig unkritisch, und begründet kritische Gedanken werden von vornherein verdrängt?

Da war vor Jahren diese Story "auf dem Markt":

AIDS war noch ganz neu. Sinngemäß, ganz grob, ganz kurz, nur das Wesentliche, aus dem Gedächtnis.

Ein Freier treibt es mit einer Nutte im Hotel. Am nächsten Morgen hat sie das Zimmer bereits verlassen, er geht ins Bad und ließt folgenden Satz, in großen Lettern mit Lippenstift auf den Spiegel geschrieben:

Welcome to AIDS Member Club!

Da schlottern einem ja gleich die Knie. Sowas wird gleich 1:1 übernommen, als Wahrheit, Warnung, was auch immer. Jedenfalls wird das von den meisten (von mir damals auch) gleich ernst genommen. Dabei kann es sich nur um einen gottverdammten Fake handeln: Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass sie HIV hatte, woher konnte sie wissen, dass sie ihn infiziert hatte?

IMHO geistern tausende solcher Fakegeschichten durchs Net, nur dazu da, um geisteskranken Panikmachern Gehör zu verschaffen. Leute, die sich einen Scherz erlauben wollen (bestenfalls), oder sich einfach nur gerne selber wichtig machen und mit der Dummheit der Leute rechnen. Offenbar zu Recht.

Ich bin kein Wissenschaftler, und kein Mediziner. Aber ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Und wenn mir jemand sagt, in Afrika z.B. hätte man weder die finanziellen Mittel, noch die logistischen Möglichkeiten, jeden Patienten auf HIV zu testen, dann leuchtet mir das ein und ich werde stutzig.

Das mit dem Hintergrund, das HIV Tests äußerst unzuverlässig sind (ist offiziell), und auch auf andere Krankheiten ansprechen. Mit anderen Worten: HIV Tests können nicht flächendeckend durchgeführt werden, wenn sie zur Anwendung kommen, sind zu nicht zuverlässig. Wenn sie negativ sind, heißt das nicht, dass derjenige negativ ist. Wenn er positiv ausfällt, entsprechend andersrum. Oder er spricht auf was ganz anderes an, z.B. Malaria. Ist Malaria in Afrika verbreitet? Da kommen die 30 Krankheiten ins Spiel, von denen die Rede war. AIDS hat kein eigenes Krankheitsbild, und auch das macht mich stutzig. Trotz Deinem vordergeründig (ich weiß es doch auch nicht) stichhaltigen Argument, Rockster, der Virus würde das Immunsystem schwächen und eben eine dieser 30 Krankheiten auslösen. Malaria z.B. (u.a.) gehört mal mit Sicherheit nicht dazu, und wenn jemand an einer Lungenentzündung stirbt, muss diese nicht zwangsläufig durch eine Immunschwäche ausgelöst worden sein!

Die "Voraussetzungen" um als AIDS Toter in die Statistik einzugehen, sind von Land zu Land unterschiedlich (auch das ist amtlich, und sollte zu Denken geben). Da ist z.B. von Gewichtsverlust die Rede, mehr als 10% innerhalb einer gew. Zeit. Es gibt weitere Kriterien, die aber allesamt auch auf andere Krankheiten zutreffen. Ja, bei wem klingeln denn jetzt noch nicht die Alarmglocken? Wie gesagt, alles ohne Test.

Mit anderen Worten: In der Zeit vor AIDS wären Unmengen von Leuten in die AIDS Statistik eingegangen anhand der Symptome, als AIDS Tote! Da kann doch was nicht stimmen, oder bin ich denn völlig verblödet?

Da war einer, der hat in Afrika eine Studie gemacht, wissenschaftlich (also wirklich wasserdicht und penibel). Der hat über einen Zeitraum von mehreren Jahren (ich glaube 5) einen imaginären "Kreis" um eine Anzahl von Dörfern gezogen. Jeder Zuzug, jeder Wegzug, jede Geburt, jeder Todesfall wurde festgehalten. Nach Abschluss der Studie stand fest: Es starben in diesem Gebiet (mehrere tausend Einwohner) nicht mehr Leuter als früher, sogar (wohl zufällig) weniger. Das fand in einem Gebiet statt, das als "AIDS verseucht galt. Gleichzeitig wurde aber von den üblichen Verdächtigen behauptet, in dem Gebiet gäbe es ein große Zahl an AIDS Toten! Für mich ein klarer Fall von "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."

Nein, darüber darf man nicht nachdenken, denn sonst, da hast Du völlig Recht Rockster, macht man sich der Blasphemie schuldig.

Ich weiß, nun werde ich wieder genüsslich an die Wand genagelt, aber es ist einfach viel Hysterie in der ganzen Debatte, und jeder, der auch nur laut nachdenkt über diese IMHO völlig übertriebenen Statistiken (UNAIDS ist das beste Beispiel dafür, das ließt sich seit Jahren wie ein Horrorroman, nur, dass die daraus resultierenden AIDS Erkrankungen einfach nicht stattfinden), als Ketzer auf den Scheiterhaufen kommt.

Insofern wäre ich, als ich dem eigentlichen Frager oben sagte, er solle sich nicht zu viele Sorgen machen, besser beraten gewesen, ich hätte die landläufige Meinung vertreten: Fast alle Nutten in T sind positiv, nimm bloß immer einen Gummi, alle anderen machen das ja auch.

Das stimmt nur nicht, objektiv nachvollziehbar (ich will die Argumente nicht wiederholen, denn sie würden eh nur zum zweiten mal überlesen). Und immer schön den Ball flachhalten und alles nachplappern ist nun mal nicht meine Welt. Darum habe ich mir eine leicht abschwächende Bemerkung zu seinen Bedenken erlaubt.

Rockster, die von mir gebrachten Links haben IMHO einen großen Nachteil: Viele Infos und Meinungen dazu sind schon mehrere Jahre alt. Das ist natürlich ein großes Manko, und wenn Du mich auf einen neueren Stand bringen könntest wäre ich Dir, wie könnte es anders sein, dankbar dafür! Aber es ist nunmal so, ein Foto eines HI Virus existiert nicht - täusche ich mich?

Es wäre darüberhinaus auch, wenn man mal drüber nachdenkt, völlig logisch, dass es nur ein kleine Anzahl von Medizinern und Wissenschaftlern gibt, die nicht die landläufige Meinung vertreten und der Sache offen kritisch gegenüberstehen. Denn: Die allermeisten derer, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigen, stehen irgendiwe und mehr oder weniger auf Lohnlisten von Arbeitgebern, die von der ganzen Sache profitieren. Die Problematik sollte auch bei Gutachtern allgemein bekannt sein. Es geht für die Firmen und Institute um Milliarden, und für die Wissenschaftler selber um die eigene Existenz bzw. den Broterwerb. Ich sage ja nicht, dass die aus dem Grunde alle lügen müssen. Ich werde nur stutzig und das Argument mit der Vielzahl der Wissenschaftler, die offen die "unkritische" Meinung zum Thema vertreten, entkräftet sich für mich relativ. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es gibt Leute im Forum, die glauben, dass sich HIV Viren offenbar per email selbst von ihrem Entstehungsort in alle Welt verschickt haben...

Ich finde solche Sätze, wie einige andere Bemerkungen von anderen Postern ebenso, die meinen, ich würde mir die Wahrheit selber zurechtbiegen usw., unfair. Ich habe immer betont, dass ich über die Sache nachdenke, und nicht bereit bin, alles völlig unkritisch hinzunehmen. Ich habe nie behauptet, alles sei nur ein Schmarrn.

Aber ich wäre, sollte sich genau dies in ein paar Jahren herausstellen, etwas weniger überrascht. Und ich falle (nicht mehr) auf diese Panikmache herein, denn wenn alles so schlimm wäre wie viele behaupten oder denken, müssten HIV schon viel mehr Leute haben. Unter anderem ich. Daraus ziehe ich für mich persönlich meine Schlüsse, das ist doch klar.

Trotzdem halte ich die Gefahr von AIDS für real; ich denke, man kann es sich holen.

Darum, und weil ich niemanden gefährden will, auch meine ständigen AIDS Tests. Zu denen ich zunehmend mit weniger wackligen Knien gehe.

Das ist alles.

Jetzt werden wieder in paar Kommentare kommen von Leuten, die meine Postings überhaupt nicht gelesen haben, nicht verstehen, wofür ich plädiere. Die nur nur den Zeitgeist vertreten:

"Der zweifelt?" Annageln!

Also bitte, gerne sehe ich gegenteiligen Meinungen entgegen, nur, unterstellt mir etwas mehr Ernsthaftigkeit. Und beschäftigt Euch, wenn Ihr dazu postet, auch in dieser Art damit: Ernsthaft. Und nagelt einen Nachdenker nicht immer gleich ans Kreuz. Denn das ist... unwissenschaftlich!

;)

Besten Gruß
Grubert

igelchen69, Angeles City, 11-09, 22.00

Ich lebe seit rund 8 Jahren in den verschiedensten "relax cities" (Thailand, Philippinen, Kambodia, Brasilien, Venezuela und Costa Rica). Die meiste Zeit verbringe ich aber eher hier in Angeles City (Philippinen). Das hat mehere Gruende, die ich bereits schon in anderen Beitraegen erwaehnt habe. Durch 10 Jahre "hartes" Schuften und ein wenig Glueck kann ich mir nun diesen Luxus auf ewig (das hoffe ich zumindest) leisten.

Durch meine "langjaehrige" Erfahrung besonders in Suedost-Asien kann ich wirklich nur jeden davon abraten, Verkehr ohne Kondom zu taetigen. Dies gilt besonders fuer diejenigen, die nur auf einen "Kurzurlaub" hier im Paradies vorbeischauen moechten. Ich selbst hatte noch nie bei einem One-Night-Stand oder bei einer kurzfristigen Bekanntschaft (zwei, drei Tage) auf mein "Verhueterle" verzichtet.

Falls jemand in die Lage kommen sollte (was mir schon des oefteren passiert ist), dass man sich in eine "Schoenheit" verschaut, ... und man ist sich ziemlich sicher mit Ihr zwei oder drei Wochen zu verbringen,.... dann geht doch in ein hiesiges Spital und lasset Euch durchchecken. In ein paar Tagen hat mann dann das Ergebnis,.... und dann kanns losgehen.

Zum Beispiel habe ich derzeit zwei Bi-Freundinen, die ich fuer ein Monat aus der Bar ausgeloest ("barfine") habe. Ich kenne die zwei "Hasen" schon etwas laenger und habe letzte Woche mit Ihnen einen kompleten medizinischen Test in einem "Privaten Hospital" (sicher ist sicher, auf die staatlichen Spitaeler moechte ich mich nicht so verlassen. In Pattaya ist das ein wenig anders, da ist fast wirklich jeder Arzt zuverlaessig und verdrauenswuerdig. Besonders jene Spitaeler die haeufig mit Geschlechtskrankheiten und mit Touristen zu tun haben) vollzogen. Natuerlich verbringe ich die gesamte Zeit mit Ihnen. Die Gefahr, dass sich sich waehrend unserer "Girl-friend-zeit" mit anderen Touristen einlassen ist ziemlich gering. Das liegt nicht in der Natur einer Philippina. Da sind die Thais bei weitem versauter und untreuer. Besonders viel geldgeiler. Ausserdem verbringe ich mit Ihnen einige Zeit ausserhalb (Cebu-Bohol-Chocolate Hills) von Angeles City. Es ist zwar jetzt nicht die beste Reisezeit; es herrscht Regen-Monsun-Zeit, jedoch hatte ich die letzen fuenf Tage meist schoenes Wetter. Zwar nicht wolkenlos aber genug Sonne um genug Braeune zu tanken.

Was andere Krankheiten (Tripper, Ekzyme, Hepertitis,... ) anbelangt, sollte man sich genau informieren. Zum Beispiel Schutzimpfung gegen Hepertis (A\B). Oder falls man auf einen Blow-Job ohne Gummi (NFZ) bzw. auf natur 69-Stellung, Facesitting, Sekt&Kavier,... etc. steht, da gibt es verschiedenste Meinungen und Fragen (gibt es eine offene wunde Stelle, hat die Frau gerade die Regel,....) zwecks Ansteckungen. Ich selbst hatte das Glueck, und ich lasse mich rund alle 4 - 5 Monate in Wien durchchecken, noch nie eine Krankheit (ausser eine Pilzinfektion) zu bekommen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in Hinsicht auf meine Auswahl der verschiedensten Damen sehr "vorsichtig" bin. Sehe ich zum Beispiel ein Maedechen, die voll taetowiert ist, vielleicht einige Einstiche am Koerper hat, nicht mehr klar reden kann, sondern nur mehr lallen, ... dann schalten bei mir die Alarmglocken. Und da kann Sie noch so viel "Experience" (Erfahrung,... das ist besonders fuer mich wichtig) haben. In solchen Faellen lass ich das Maedel aus und verzichte (obwohl ich "Kondomtraeger" bin) auf ein moegliches Risiko ein Krankheit zu bekommen.

Besonders das Drogenproblem ist ziemlich hoch in Pattaya. Viele verwenden "Magic Mushrooms" (bitte nicht Fragen, ich kenne mich damit nicht so gut aus; es duerfte eine Pilzart sein, die eingenommen wird) bzw. eine Art von LSD. Sehr in Mode ist derzeit Ecasty (chemische Pillen). Nicht das man von diesen Dorgen irgendwelche Krankheiten bekommen wuerde, aber noch dem Dorgenkosum werden viele Maedels zu willigen Geschoepfen, und vergessen komplet auf Ihre Sicherheitsmechanismen.

Also fuer jeden Newbj: niemals aufs Kondom vergessen, und ein wenig guten Menschenverstand einsetzen.

PS: Ich kenne zwar GRUBERT nicht persoenlich, aber geht nicht auf Ihn los. Ich schaetze seine Berichte sehr. Und wenn er manchmal ohne Kondom "herumvoegelt",.... jeder der hier her kommt, sei es Pattaya, Angeles City, Phnom Phen, Koi Samui, Phuket, Insala Margarita, Reiceive, Rio,... etc weiss was hier vorgeht. ES GIBT EIN RISIKO, UND JEDER HAT FUER SICH SELBST DIE VERANTWORTUNG, WIE ER MIT DIESEM RISIKO UMGEHT. Krankheiten, sei es nun HIV, Aids, Tripper, Syphilis,.... es gibt sie hier, wie auch in anderen europaehischen (besonders in den ehemaligen Osblocklaendern) Laendern. Jedem ist es selbst ueberlassen ob er nun jetzt ein Kondom verwendet, oder nicht. Ich glaube es ist eine Sache der Aufklaerung und des inneren Gewissens.

Ich selbst kann nur raten: NO CONDOMS .... NO SEX

igelchen69

PS: Im Gentleman Club (ein bisschen ausserhalb, c.a. 5 Minuten vom American Hotel) gibt es heute einen Sexy-Nude-Dancing-Contest, Ich muss mich also beeilen. Meine zwei Maedels warten schon auf mich dort.

Lieben Gruss

Igelchen69

ich glaub ich taeume was ich da lese.............
von dem thailand gott grubert........

[I]Du schriebst was von 2000 oder 2001, was von irgendwelchen Statistiken. Zu dieser Zeit entstanden auch diese Gerüchte, in Thailand seien soundsoviel Prostituierte mit HIV infiziert, und jährlich würde der Prozentsatz steigen. Ich warte darauf, dass er 110 % erreicht. Wo sind denn die Hunderttausenden von AIDS Toten allein in Thailand? Von Cambodia gar nicht zu reden...[/I]

also ich hab dich bis jetzt als einen eingeschaetzt der halt nur huren fickt und das ist sein leben, versucht seine cd zu verkaufen und davon seine sexreisen zu finanzieren. jeder kann tuen was er will. aber ich schaetze also normaler mensch hat man eine gewisse verantowortung was man in so einem forum bekannt gibt.
du der mir beim letzten mal erklaert hast das man auslaender nur huren in thailand kennen lernt und fickt ...........( ist traurig genug)

aber wie es ausschaut bist du wirklich nicht weiter gekommen also von einer ortstafel von pattaya zur anderen. den wenn die maedls krank sind dann werden sie einfach wegeschickt von pattaya zurueck von wo sie herkommen. meistens aus dem norden oder nord osten. isan.
dort leben sie meist auch nicht wirklich willkommen bei der familie und warten auf dem tot. fuer familien ist es ja auch eine schande wenn ihre tochter ohne heirat mit einer solchen krankheit von pattaya heim kommt, ( wo sie ja als kellnerin, oder putzfrau gearbeitet hat.( jedoch das geld haben sie gerne genommen),
sicherlich werden die nicht in pattaya in einer bar aufs sterben warten.
und dir das biertrinken vermissen.
ich wuensche dir das du nie diese seuche bekommst, aber ich denke es wird zeit das du dir was einfaengst und dir deine nudel wochenlang schmerzt und jede art von fluessigkeit herrauskommt.

hochachtungsvoll khun nong

Aber es ist nunmal so, ein Foto eines HI Virus existiert nicht - täusche ich mich?
Lieber Grubert,
ich will dich weder ans Kreuz nageln, noch sonstwie durch den Dreck ziehen, aber bei der oben getätigten Aussage (glaube ich) irrst du. Ein Bekannt von mir ist Dr. med für Makrobiologie und Virologie und forscht an HIV/AIDS. Der Erreger ist sehrwohl direkt feststellbar! Fotos gibt es meines Wissens nach auch, wobei ich zugeben muß, daß ich mir nicht 100% sicher bin ob es sich nicht um Grafiken gehandelt hat.

Fakt ist folgendes: Das Problem bei der Erforschung des Erregers ist, daß er sich (ähnlich dem Grippevirus) permanent verändert. Für älter Generationen gäbe es (meines Wissens nach) sogar Impfstoffe, die aber leider bei der aktuellen Version, eben durch die ständige Veränderung, nicht mehr funktionieren.

Wobei ich dir allerdings recht geben muß, ist daß die Infektionsgefahr niedriger ist als noch vor ein paar Jahren angenommen. Das Unglück bei dem Ganzen ist, daß sich bei der Errektion kleine Risse in der Schleimhaut bild. Diese entstehen sowohl bei Männern wie auch bei Frauen durch die Dehnung der jeweiligen Organe. Wenn man Pech hat, tritt Blut aus und wenn das dann noch bei beiden passiert... -> aber auch daß dein Arzt nicht unrecht hatte, daß es "geschmiert" sicherer ist.

Was ich noch kurz anmerken wollte ist, daß die Ansteckungsgefahr für Frauen wesentlich höher ist als für Männer.

Ich vögle aber trotzdem keine Nutte ohne Gummi (egal wo)!!

MfG
Duffy

Hallo,

Ein Bekannter von mir ist Dr. med für Makrobiologie und Virologie und forscht an HIV/AIDS. Der Erreger ist sehrwohl direkt feststellbar! Fotos gibt es meines Wissens nach auch, wobei ich zugeben muß, daß ich mir nicht 100% sicher bin ob es sich nicht um Grafiken gehandelt hat.

ich habe mich am Wochenende ein wenig mit den Kritikseiten zu HIV beschäftigt. Eines der großen Probleme scheint gerade zu sein, daß es noch niemandem möglich war, das Virus in Reinform zu isolieren und auf ein Photo zu bannen (und zwar nicht nur innerhalb einer Zelle, wo es auch irgendein kleiner Zellpartikel aus diesem Größenband sein könnte). Vielleicht kannst Du Deinen Bekannten dazu nochmal befragen, auch wie der direkte Nachweis vor sich geht (die Tests weisen meines Wissens nur die Antikörper nach), ob also wirklich schon jemand das Genom des Virus sequenziert hat (vielleicht mit Quelle).

Ich kann mich nach der Durchsicht der Kritiken des Eindrucks nicht erwehren, daß es sich bei HIV auch nur um einen großen Schwindel handeln könnte. Natürlich keinen bewußt eingefädelten. Hier eine kleine Ungenauigkeit, da ein, zwei oder mehrere "Non-Responder" aus der Patienten-Gruppe geworfen, eine gute Prise falschverstandener Statistik, vielleicht ein Pharma-Konzern mit Aktionären, die die Dividende gut gebrauchen können und noch eine Regierung, die das alles wohlwollend unterstützt, voilá, schon haben wir einen Virus, der die Ursachen einer Menge Krankheiten auf einen Faktor reduziert. Wohlgemerkt: Es KÖNNTE so sein, muß aber nicht!

Ich stimme daher Major Grubert zu, daß es durchaus zwei Seiten der Medaille gibt, und sehr wohl auch Zweifel. Ich finde, er hat seine Standpunkte klar und ausführlich dargelegt, deswegen verstehe ich nicht ganz, was die ganzen Anfeindungen sollen.

Letztendlich werde auch ich nicht nur aufgrund eines Gefühls meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Daher bei mir immer nur mit Mützchen, gerade wenn die Partnerin von Berufs wegen promiskuitiv ist. Nochmal: Kein Zweifel, gegen venerische Krankheiten (und es gibt da eine Menge unmittelbar unangenehmerer und ansteckenderer als HIV) muß man sich und seine Partnerin schützen.

Wer fest daran glaubt und auch nicht den leisesten Zweifel daran hat, daß es HIV gibt und das er die Ursache von AIDS ist, braucht ab hier nicht mehr weiterzulesen.

Hier noch einige Bemerkungen, warum AIDS auch ein Phantom sein könnte (habe ich auch nur von den angegebenen Seiten geklaut, nur etwas eingedampft):
1. Das Virus konnte noch nie isoliert werden. Alle Standards, die bis zu den 70iger Jahren für Erreger galten, wurden bei der Entdeckung des HIV-Virus außer acht gelassen.
2. Es wurden eine Menge Krankheiten zum AID-Syndrom zusammengefaßt, alle diese Krankheiten gab es auch schon vor HIV! Die HIV-Tests sind übrigens nicht so spezifisch wie man immer glaubt, es gibt Infektionskrankheiten wie z.B. Malaria, die einen falsch positiven Test hervorrufen können. Also ist es, gerade in Afrika mit Millionen Malariatoten, durchaus möglich, daß der ein oder andere falsch positiv in den Büchern steht.
3. Haben sich die Sterbefälle auf der Welt durch AIDS stark erhöht? Haben wir vielleicht schon einen epidemiebedingten Rückgang der Weltbevölkerung? Nein, natürlich nicht, es gab ja Aufklärungskampagnen. Gerade in Afrika scheinen die Zahlen schon etwas "aufgehübscht" worden zu sein, manche Länder hätten, wenn man die angegebenen AIDS-Toten herausrechnet, fast keine "normalen" Toten mehr.
4. Die Mittel, gerade die, die in der Anfangszeit von HIV/AIDS gereicht wurden, sind selbst stark zytotoxisch. Da es nie wirkliche Doppelblindstudien gegeben hat, kann man auch nicht wissen, ob die Leute, zumindest einige, nicht einfach nur an den Medikamenten sterben. Und neue Medikamente werden wiederum gegen die alten getestet und sind, mit ein wenig Glück, weniger tödlich. Und schon haben wir ein neues Wundermittel, es heilt HIV zwar nicht, aber man lebt länger.
5. In HIV/AIDS steckt eine Menge Geld. Davon leben Pharmakonzerne, Regierungen bekommen dafür Unterstützung, es gibt sogar eine eigene UN-Struktur. Es gibt also eine Menge Leute, die ein Interesse daran haben, daß es AIDS gibt.

Es gibt noch eine Menge mehr Dinge, die einen zumindest nachdenklich machen können, wer interessiert ist, kann sich auf den Seiten informieren. Das heißt keinesfalls, daß diese Argumente wahr sein müssen. Wir leben leider bereits in der Matrix, nicht so hochtechnisiert, daß man uns den Unfug bereits direkt ins Hirn spritzt, aber wir sind abhängig von irgendwelchen Quellen, deren Glaubwürdigkeit immer schwerer abzuschätzen ist.

MFG

Zurück
Oben