Bankgeschäfte

In dem Fall hilft dir kein Experte sondern ein Krimineller ;)
also mit ein bischen kriminell komme ich klar, ich hab ja auch eine putzfrau, und fahr manchmal 131km/h auf der autobahn.
das schweiz nicht funktioniert bin ich mir sicher. aber vielleicht gibts tatsächlich noch länder in denen man ohne sich aus zu weisen ein konto eröffnen kann. einfach wirds nicht sein, sonst hätte ich das schon. on top wirds wohl kaum mit euro als verrechnugswährung funktionieren. und extra ein flugreise über den atlantik zahlt sich halt bei den paar kröten um die es geht auch nicht aus. wie gesagt, ich warte und hoffe...

vielleicht gibts tatsächlich noch länder in denen man ohne sich aus zu weisen ein konto eröffnen kann

Vergiss es.

Da ist es noch einfacher sich einen gefälschten Ausweis zu besorgen. Und da bist schon tief im StGB drinnen.

also mit ein bischen kriminell komme ich klar, ich hab ja auch eine putzfrau, und fahr manchmal 131km/h auf der autobahn.

Das sind aber zwei unterschiedliche paar Schuh. Wird dir das Finanzamt anschliessend unfreundlich erklären.

und extra ein flugreise über den atlantik zahlt sich halt bei den paar kröten um die es geht auch nicht aus

Wenn dir die paar Euro für einen Flug zu viel sind, dann ist es sinnlos auch nur einen Gedanken weiter zu verschwenden. Unter einem (guten!) siebenstelligen Betrag brauchst gar nicht anfangen nach Lösungen zu suchen.

Wenn dir die paar Euro für einen Flug zu viel sind, dann ist es sinnlos auch nur einen Gedanken weiter zu verschwenden. Unter einem (guten!) siebenstelligen Betrag brauchst gar nicht anfangen nach Lösungen zu suchen.
hab bisher nur die paar minuten in dem treat versemmelt, und 15 minuten mit einem arbeitskolegen, und dabei werde ich es nun auch belassen. danke schön.

hab bisher nur die paar minuten in dem treat versemmelt, und 15 minuten mit einem arbeitskolegen, und dabei werde ich es nun auch belassen. danke schön.

War nicht bös gemeint.

Du bringst erstens die Kohle kaum ohne grosses Risiko ausser Landes und zweitens verursachen Anlagen in Steueroasen einen erheblichen Aufwand. Und die Kohle bringst anschliessend nur genauso schwierig wieder zurück.

Und wenn du eine grössere Anschaffung tätigst, klingelt das Finanzamt und will wissen woher du das Geld hast. ;)

Wennst 20 000 Euro hast nimm es als Anzahlung für eine Eigentumswohnung...statt der Miete bezahlst du deine Wohnung und in 20 jahren gehört sie dir...Wennst ausziehen willst bekommst das was du investiert hast retour...

Einer der größten Irrtümer. Erstens wirst mit 20.000 Euro nicht weit kommen und zweitens geht so eine Rechnung nur für besonders nachgefragte Immobilien auf, für die meisten Immobilien dagegen nicht. Wenn du dieses Investment mit einem Kalkulationszinssatz versiehst, wird der Kapitalwert in den meisten Fällen negativ sein.

Entweder gibts Datenaustausch oder es ist extrem schwierig grössere Summen ohne Spuren ausser Landes zu bekommen.

Deswegen bedient man sich auch Konstruktionen mittels derer das völlig legal und transparent abläuft.

Klar gibts den. Mit Liechtenstein bereits ab 01.01.2017, mit der Schweiz ab 01.01.2018

Das gilt für Banken, bei Treuhandgeschäften und Stiftungen sieht es schon ein wenig anders aus.

Innerhalb der EU und auch in anderen Ländern zum Teil bis in den sechsstelligen Bereich abgesichert.

Eine der größten Verarsche überhaupt. Die Steuerzahler sichern praktisch ihre eigenen Sparguthaben ab.

und eine allfällige Hyperinflation irrelevant

Inwieweit eine Hyperinflation bei Sparguthaben in der betroffenen Währung irrelevant ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das gilt für Banken, bei Treuhandgeschäften und Stiftungen sieht es schon ein wenig anders aus.

Auch hier gibts wesentliche Einschränkungen.

Eine der größten Verarsche überhaupt. Die Steuerzahler sichern praktisch ihre eigenen Sparguthaben ab.

Wers zahlt ist für den Einzelnen wurscht. Hauptsache er ist bis zu einer relativ grosszügigen Grenze abgesichert.

Inwieweit eine Hyperinflation bei Sparguthaben in der betroffenen Währung irrelevant ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Hyperinflation kommt nicht von heute auf morgen. Also gibts mehr als ausreichend Zeit die Währung zu wechseln.

Im Moment haben wir das gegenteilige Problem: deflationäre Tendenzen bzw. negative Realzinsen.

Einer der größten Irrtümer. Erstens wirst mit 20.000 Euro nicht weit kommen und zweitens geht so eine Rechnung nur für besonders nachgefragte Immobilien auf, für die meisten Immobilien dagegen nicht. Wenn du dieses Investment mit einem Kalkulationszinssatz versiehst, wird der Kapitalwert in den meisten Fällen

Eine Altbauwohnung bekommst bei uns 80 m2 um 100000 ...
Rechne wieviel miete du in 20 jahren zahlst...für 80m2
Da bekommst keinen Euro retour Wennst ausziehst...im Moment der Wohnung'skredit ist im Keller....

Auch hier gibts wesentliche Einschränkungen.

Einschränkungen ja. Automatischen Informationsaustausch gibt es da keinen. Auch sind die abzurufenden Daten z.B. im Handelsregister sehr eingeschränkt.

Wers zahlt ist für den Einzelnen wurscht.

Echt jetzt? Jemand der keine oder geringe Sparguthaben hat, sichert höhere Sparguthaben ab.....ein Verlustgeschäft.

Im Moment haben wir das gegenteilige Problem: deflationäre Tendenzen

Die deflationären Tendenzen zeigst mir bitte. Die haben wir nicht einmal im VPI und der hat streng genommen mit Inflation/Deflation genau nichts zu tun.

Also ich hatte nie Glück mit Kapitalanlagen :(
Hauptsache der Banker hatte stets seinen Spaß :vorsichtig:

Eine Altbauwohnung bekommst bei uns 80 m2 um 100000 ...
Rechne wieviel miete du in 20 jahren zahlst...für 80m2
Da bekommst keinen Euro retour Wennst ausziehst...im Moment der Wohnung'skredit ist im Keller....

Wo? Und wieviel zahlst dann Miete? Wie sieht die Preissteigerung der Immobilie aus?
Abgesehen davon musst du das Investment verzinsen (und da geht es nicht um die Zinsen für den Kredit!!!).....da bist du sehr bald bei einem negativen Kapitalwert.

Wo? Und wieviel zahlst dann Miete? Wie sieht die Preissteigerung der Immobilie aus?
Abgesehen davon musst du das Investment verzinsen (und da geht es nicht um die Zinsen für den Kredit!!!).....da bist du sehr bald bei einem negativen Kapitalwert.
Ich bin kein Banker , Aber ich weiß wenn ich meine zwei Häuser verkaufen würde...ich tus eh nicht...Dann bekomme ich ordentlich Kohle...es werden meine Kinder einmal Erben...

Ich bin kein Banker , Aber ich weiß wenn ich meine zwei Häuser verkaufen würde...ich tus eh nicht...Dann bekomme ich ordentlich Kohle...es werden meine Kinder einmal Erben...

Ich kenne deine Immobilien ja nicht. Aber bei einem Haus außerhalb eines Ballungszentrum, ohne stark steigende Grundstückspreise mit Sicherheit nicht die beste Geldanlage.

Zurück
Oben