Baumarktfrage: Wie heißt die Klemme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte ihr seid Maenner und dann lasst ihr die Arbeiten von Firmen erledigen? Weicheier :mrgreen:

:nono: ......die einzigen handwerker die in den letzten jahren bei uns waren :

teichbauer, weil die die 200m² teichfolie besser verlegen/verschweissen können als a privater.

rauchfangkehrer, weil der auch die gesetzlichen abgasprüfungen machen muss

kesselbauer, weils einen neuen kessel lieferten und montierten

sonst wurde/wird bei uns alles in eigenregie erledigt......und bei an haus mit garten gibts (wie hornbach auch sagt) immer was zu tun ;)......oder auf gut österreichisch ausgedrückt :

wer nie a haus besaß,
der weiß an schaaß
:mrgreen:

Ohja - Das mit dem Haeuschen kenne ich. Da kommen mir gerade boese Erinnerungen.

Die einzigen Handwerker die ich in den letzten 18 Monaten gesehen habe waren Kuechenmonteure, weil keiner meiner Bekannten und Freunde Zeit hatte und ich (damals) hochschwanger mich nicht in der Lage sah die komplette Kueche zu schleppen und auch noch selbst dann aufzubauen.

Ohja - Das mit dem Haeuschen kenne ich. Da kommen mir gerade boese Erinnerungen.

Die einzigen Handwerker die ich in den letzten 18 Monaten gesehen habe waren Kuechenmonteure, weil keiner meiner Bekannten und Freunde Zeit hatte und ich (damals) hochschwanger mich nicht in der Lage sah die komplette Kueche zu schleppen und auch noch selbst dann aufzubauen.

na das is ja selbstverfreilich, daß a schwangere frau sich ned so
abmühen soll ;)

Ich dachte ihr seid Maenner und dann lasst ihr die Arbeiten von Firmen erledigen? Weicheier :mrgreen:

So der Lampenball ist photographiert, aber aus mir noch nicht erklaerlichen Gruenden mag mein PC die Digitalcamera nicht mehr erkennen. Es kann sich nur um Stunden handeln.

Hab ich heute Nacht nur hier einen Beitrag gelassen oder noch mehr geschrieben? Ich befuerchte Schlimmes...

Hmm der Pc erkennt die Digicam nimmer und was soll da denn bitte Stunden dauern :mrgreen: oder wie war des doch gleich damit Frauen und Technik (nicht auf alle Bezogen Ausnahmen Bestätigen ja die Regel) :haha: ;)

bin ich froh das ich nicht nach eueren anweisungen meine wohnung renovieren muss :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bin ich froh das ich nicht nach eueren anweisungen meine wohnung renovieren muss :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das ist doch auch ok ,jeder so wie er es für sich selbst dabei am besten mag ;) .
Wäre ja auch schlimm wenn wir alles nach irgendeinem Schema(Vorgabe/Rat) eines anderen machen würden.

Zumal sich Rat einzuholen für ein Vorhaben oder dergleichen ja nicht gleich heissen tut das man des auch so machen tut dann.

Fragen kostet ja erstmal nix kommt dabei ja auch immer drauf an um was es geht und was für Möglichkeiten Ich selbst schon als Fragender im Petto habe aber es kann ja durchaus sein das einer was von sich gibt worauf Ich selbst ja dabei noch nicht gekommen bin.

Am Ende muss es ja derjenige denn eh für sich selbst Entscheiden wie er etwas machen möchte.

MfG meine einer :mrgreen:

Das ist doch auch ok ,jeder so wie er es für sich selbst dabei am besten mag ;) .
Wäre ja auch schlimm wenn wir alles nach irgendeinem Schema(Vorgabe/Rat) eines anderen machen würden.

Zumal sich Rat einzuholen für ein Vorhaben oder dergleichen ja nicht gleich heissen tut das man des auch so machen tut dann.

Fragen kostet ja erstmal nix kommt dabei ja auch immer drauf an um was es geht und was für Möglichkeiten Ich selbst schon als Fragender im Petto habe aber es kann ja durchaus sein das einer was von sich gibt worauf Ich selbst ja dabei noch nicht gekommen bin.

Am Ende muss es ja derjenige denn eh für sich selbst Entscheiden wie er etwas machen möchte.

MfG meine einer :mrgreen:

jaja hast schon recht 80er
aber manchen ratschlag kann man ja schon während des lesens vergessen ;)
und speziell bei elektrotechnischen problemen sollte man unbedingt einen fachmann aufsuchen (bin selber elektriker und hab schon zuoft das grauen gesehn)
...aber es gibt immer wieder stuntmänner....:mrgreen:

jaja hast schon recht 80er
aber manchen ratschlag kann man ja schon während des lesens vergessen ;)
und speziell bei elektrotechnischen problemen sollte man unbedingt einen fachmann aufsuchen (bin selber elektriker und hab schon zuoft das grauen gesehn)
...aber es gibt immer wieder stuntmänner....:mrgreen:

Hmm da Stimm Ich dir auch zu bei aber Ich hab des an einem Beispiel bei mir selbst auch schon mitbekommen.
Inzwischen schon etwas her da haben wir noch in einem Reihenmittelhäuschen gewohnt gehabt aus dem Jahre 72 oder so hatte aber schon einiges Neues(modernes Sicherungskasten mit Kippsicherungen) gehabt und eine davon war denn halt mal Kaputt gegangen.

Meinen Stiefvater zum damaligen Zeitpunkt hab Ich da nicht dran gelassen der war mehr im Tee gewesen von daher wäre es so oder so schon ein Risiko gewesen dabei.

Ich selbst hatte mich da auch noch nicht so Recht rangetraut gehabt hab denn einen Fachmann kommen lassen der hat das dann gemacht hab Ihm dabei über die Schulter geschaut hab ja auch Die Taschenlampe gehalten damit er Beide Hände Frei hatte zum Hantieren.

Einzig gut war halt nur Ich hab halt gesehen wie es ein Fachmann machen tut dabei beim nächsten mal hab Ich des denn alleine gemacht weil es so Schwierig nicht gewesen ist ;) .

Hat auch noch Geld gespart mit Ausnahme von einer neuen Kippsicherung. :mrgreen:

Was Ich damit sagen will nur ist wenn mir persönlich etwas zu Heikel ist Investiere Ich schon mal in einen Fachmann und wenn Ich dann sehe das es gar nicht so Schwer ist mach Ich es oft beim nächsten mal selber.

MfG meine einer

Ich hab einem Fachmann zugeschaut :mauer:
also vorbildlich war das nicht. der hat unter Spannung eine zusätzliche Sicherung eingebaut:mrgreen:

Meinen Schwiegervater würde ich das jederzeit machen lassen, nicht, dass ich jetzt so riesiges Vertrauen in ihn hätt, aber ..........:roll:

also vorbildlich war das nicht. der hat unter Spannung eine zusätzliche Sicherung eingebaut:mrgreen:

Meinen Schwiegervater würde ich das jederzeit machen lassen, nicht, dass ich jetzt so riesiges Vertrauen in ihn hätt, aber ..........:roll:

Hallo und entschuldigung das ich mich einmische, aber von unter Spannung den Automaten (nett umschriebene Kipppsicherung) austauschen, konnte ich nichts finden...
Gruß
Stoakugler

:hmm: meinemitbringsellisteüberdenk:hmm:

:mrgreen:

Seine Liste war nicht das Problem, auch keine Geschenke wären kein Problem, aber ein leerer Briefumschlag war mir dann doch etwas zuviel Provokation.:hmm:

@hhuepf

Des schaut nach einem guten Verhältnis zwischen Dir und deinem Schwiegervater aus :ironie: :mrgreen:

allseitig und allpolig abschalten und gegen wiedereinschalten sichern!!!

das kleine einmal eins des elektrikers 2.woche 1.lehrjahr ;)

allseitig und allpolig abschalten und gegen wiedereinschalten sichern!!!

das kleine einmal eins des elektrikers 2.woche 1.lehrjahr ;)

Der Lehrling hat die Zeit dazu, der Chef hats eilig und spielt die Risikokarte. Schliesslich hat ers schon mehrmals überlebt. Einmal sind die Umstände dann etwas ungünstiger und der Chef ist Geschichte.:mrgreen:

Der Lehrling hat die Zeit dazu, der Chef hats eilig und spielt die Risikokarte. Schliesslich hat ers schon mehrmals überlebt. Einmal sind die Umstände dann etwas ungünstiger und der Chef ist Geschichte.:mrgreen:

:haha::haha::haha::haha:

..aber statistisch gesehen ist jeder 10.stromschlag tödlich :lehrer:

Ich melde mich dann mal zurueck :)
Nein, ich habe keinen Stromschlag bei irgendwelchen Sicherungen bekommen und war deswegen die ganze Zeit hier nicht aktiv ;) - aber meine Wohnung ist komplett fertig und ausserdem bin ich jeden Tag in der Uni-Klinik wegen meiner Tochter, so dass mir die Zeit fehlte, aber auch die Lust hier mal reinzuschauen :)

Anstatt fluessige Rauhfaser habe ich nun doch die Schraege vernuenftig tapeziert und ich schulde euch immer noch ein Foto von meinem Lampenball, ich weiß. Meine Digicam hat das Zeitliche gesegnet, aber ich werde es nachher mal mit dem neuen Handy probieren. Geh nun erstmal ein paar Threads lesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben