BDSM und Sex

C

Gast

(Gelöschter Account)
Wie sehr gehört für euch BDSM und Sex zusammen? Ich muss sagen, dass ich einige meiner tollsten Sessions ganz unabhängig von penetrativem Sex hatte. Bin damit aber auch schon auf Unverständnis gestoßen, viele können sich das offensichtlich nicht vorstellen bzw sehen das scheinbar komplett anders. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bdsm und Se ist ein kann, aber kein Muss. Ich für mich privat, habe entweder SM oder Sex, und damit auch die Besten Erfahrungen

Deine Erfahrung stößt bei mir weder auf Unverständnis, noch entzieht sie sich meiner Vorstellung. Ich persönlich mag die Kombination aus beiden und würde nicht darauf verzichten wollen. Wobei ich es nicht auf den Akt an sich beschränken, sondern generell auf sexuelle Handlungen beziehen würde.

Deine Erfahrung stößt bei mir weder auf Unverständnis, noch entzieht sie sich meiner Vorstellung. Ich persönlich mag die Kombination aus beiden und würde nicht darauf verzichten wollen. Wobei ich es nicht auf den Akt an sich beschränken, sondern generell auf sexuelle Handlungen beziehen würde.
Ich mag die Kombination auch, versteh mich nicht falsch, aber ich finde in diversen Settings passt es einfach nicht und dann kann man auch tolle Sessions "ohne" haben.

Wie sehr gehört für euch BDSM und Sex zusammen? Ich muss sagen, dass ich einige meiner tollsten Sessions ganz unabhängig von penetrativem Sex hatte. Bin damit aber auch schon auf Unverständnis gestoßen, viele können sich das offensichtlich nicht vorstellen bzw sehen das scheinbar komplett anders. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich steh persönlich nicht auf SM, aber habe schon die ein oder andere Erfahrungen mit Fesselspielen gemacht.
Für mich ist Sex nur dann gut, wenn sich beide voll hingeben und Fallen lassen können...
Egal ob mit oder ohne Penetration, sind noch immer alle auf ihre Kosten gekommen!

Wie sehr gehört für euch BDSM und Sex zusammen?

Für mich persönlich - gar nicht. BDSM und Sex sind zwei sehr unterschiedliche Bereiche, die zusammen vorkommen können, es aber viel öfter nicht tun. Bei vielen Praktiken ist Sex sogar mehr als störend in der Session.

Ich steh persönlich nicht auf SM, aber habe schon die ein oder andere Erfahrungen mit Fesselspielen gemacht.

Bondage ist ein Teil von BDSM ....

Also für mich ist das klar getrennt.
Kommt aber sicher drauf an mit wem man das auslebt und vor allem wie.
Ich sag jetzt mal nur wenn man zb ich sag mal krass einfach nur als Lecksklave zur Stelle steht ist es denk ich mal verpönt mehr zu wollen, fordern oder eben auch zu vollziehen.
Sehr viele Herrinnen haben Lust am Spiel, Lust an der Erregung des Sklaven jedoch nicht daran mit ihm Sex zu haben und ich würde das ja teilweise nicht mal wollen.
Ich denke das ist klar ein Spiel, klar das Spiel mit der Lust aber eben nicht der Sex an und für sich.
Den lebe ich ganz gerne wo anders aus mit einem Menschen wo mehr zählt als nur das Spiel.

Aber wie gesagt Geschmäcker und Ansichten sind verschieden.

Für mich persönlich - gar nicht. BDSM und Sex sind zwei sehr unterschiedliche Bereiche, die zusammen vorkommen können, es aber viel öfter nicht tun. Bei vielen Praktiken ist Sex sogar mehr als störend in der Session.

Seh ich auch größtenteils so, außer bei zb rape Play, da gehört es zusammen :)

Ich mag die Kombination auch, versteh mich nicht falsch, aber ich finde in diversen Settings passt es einfach nicht und dann kann man auch tolle Sessions "ohne" haben.
Selbstverständlich kann man auch tolle Sessions "ohne" haben ... wobei ich für mich schwer entscheiden kann, wo der Sex beginnt ... meinst Du die Penetration (oral, vaginal, anal) durch einen Schwanz, und alles andere wäre kein Sex? Einführen von Gegenständen vom Dildo bis zum Zucchino ... ist das für Dich Sex oder nicht? Speilen mit Deinen Orgasmen ohne Penetration, etwa multiple Orgasmen per Hitachi ... Sex oder nicht?

Für mich besitzt BDSM auf jeden Fall eine hochgradig erotische Komponente - und ich reduziere andererseits Sex nicht auf Rein-Spritzen-Raus, sondern auf erregend genussvolles Spiel mit dem Körper und seinen Lustempfindungen.

Oder meinst Du SM-Spielarten, die ausschließlich auf Schmerzen und Erniedrigung abzielen? Ich tu mir persönlich etwas schwer mit der Grenzziehung - kenne das aber freilch auch, etwa aus einem SM-Zirkel, in dem jede Form von genitaler Kopulation verpönt war (zumindest im großen Kreis). Es wurden aber zum Beispiel Lustobjekt auf eine Fickmaschine geschnallt oder mit den Fingern penetriert ... war das dann Sex oder "nur" SM? Ich meine (und betone: meine Meinung), dass das bemühte Auseinanderhalten dann nach verkrampfter Künstlichkeit riecht, wenn die Ideologie die spontane Lustentfaltung einbremst. Freilich, wenn die jeweilige Umgebung des Spiels mit entsprechenden Regeln genitalen Sex oder was auch immer ausschließt, dann hat der "Hausbrauch" Vorrang vor meinen individuellen Wünschen. Und ich kann's mir durchaus auch als Spielvariante vorstellen, ein Objekt "sexfrei" zu behandeln, ohne Abstriche an die Intensität und an meinen Lustgewinn zu machen - möcht ich mir nicht grundsätzlich so vorstellen, kann aber für bestimmte Spielphasen, oder auch als Bestrafung, durchaus Sinn machen.

BDSM hat immer was mit Sexualität, egal in welcher Form, zu tun, aber nicht zwangsläufig mit Sex mit dem BDSM-Partner.

Ich würde soweit gehen und sagen, dass ich beides mag, allerdings nicht unbedingt mit der selben Person. Sex (im Sinne von Penetration) mit dem Spielpartner zu haben zerstört bei mir oft irgendwie die Spannung.

Selbstverständlich kann man auch tolle Sessions "ohne" haben ... wobei ich für mich schwer entscheiden kann, wo der Sex beginnt ... meinst Du die Penetration (oral, vaginal, anal) durch einen Schwanz, und alles andere wäre kein Sex? Einführen von Gegenständen vom Dildo bis zum Zucchino ... ist das für Dich Sex oder nicht? Speilen mit Deinen Orgasmen ohne Penetration, etwa multiple Orgasmen per Hitachi ... Sex oder nicht?

Für mich besitzt BDSM auf jeden Fall eine hochgradig erotische Komponente - und ich reduziere andererseits Sex nicht auf Rein-Spritzen-Raus, sondern auf erregend genussvolles Spiel mit dem Körper und seinen Lustempfindungen.

Oder meinst Du SM-Spielarten, die ausschließlich auf Schmerzen und Erniedrigung abzielen? Ich tu mir persönlich etwas schwer mit der Grenzziehung - kenne das aber freilch auch, etwa aus einem SM-Zirkel, in dem jede Form von genitaler Kopulation verpönt war (zumindest im großen Kreis). Es wurden aber zum Beispiel Lustobjekt auf eine Fickmaschine geschnallt oder mit den Fingern penetriert ... war das dann Sex oder "nur" SM? Ich meine (und betone: meine Meinung), dass das bemühte Auseinanderhalten dann nach verkrampfter Künstlichkeit riecht, wenn die Ideologie die spontane Lustentfaltung einbremst. Freilich, wenn die jeweilige Umgebung des Spiels mit entsprechenden Regeln genitalen Sex oder was auch immer ausschließt, dann hat der "Hausbrauch" Vorrang vor meinen individuellen Wünschen. Und ich kann's mir durchaus auch als Spielvariante vorstellen, ein Objekt "sexfrei" zu behandeln, ohne Abstriche an die Intensität und an meinen Lustgewinn zu machen - möcht ich mir nicht grundsätzlich so vorstellen, kann aber für bestimmte Spielphasen, oder auch als Bestrafung, durchaus Sinn machen.

Für mich ist mit Sex einfach der klassische Gv und Av gemeint,

Es kommt dabei auf die Partnerin bei mir an. Einige sind nach der Bondagesession so erregt, dass sie es unbedingt wollen. Mit anderen gibt es da klare Grenzen die nie überschritten werden.

Für mich persönlich gehört es bei der passenden Partnerin zusammen. Wobei ich es durchaus sehr genieße wenn sie beginnt zu fliegen und man ihr den Schwebezustand deutlich ansieht ohne dass es zur Penetration kommt. Fast wie ein Künstler, der den Genuss lebt ein Kunstwerk erschaffen zu haben.

Die Grenzen sind verschwommen und jeder wird sie für sich anders definieren.
Wenn ich jemandem beim/vorm Sex die Augen verbinde, dann ist das Sinnesentzug- und dieser ist ein Bestandteil von BDSM.
Schon hab ich es vermischt....
Oft können sexuelle Handlungen Bestandteil von Sessions sein: Orgasmuskontrolle, Abmelken, Edgeplay, Dehnungen etc...
Macht jeder wie er es für richtig hält/mag.
Ich finde "Blümchensex" langweilig- Hatefuck, Rapeplay, Roughsex sind da eher meins, ob/wieweit/in wie fern das mit BDSM zu tun hat sei dahin gestellt, und wird jeder anders für sich beurteilen.

Gibt es denn was schöneres als in bettelnde, nach Erlösung flehende Augen zu blicken?
Will man sie bestrafen ----> kein Penetrieren
Will man es genießen -----> kein Penetrieren
Will man sie belohnen ----> dann vielleicht;)

Es hängt wohl stark von der gewählten Spielart ab, bei Bondage zerstört für mich GV/Penetration das "Gesamtkunstwerk".
Ebenso soll es ja Leute geben, die sich tatsächlich nur spanken, peitschen lassen und für dieser Schmerz schon das ganze Vergnügen ist. Je nachdem wie man es ausbaut, kann es auch mehr um die Erregung und Trance und weniger um den Orgasmus selbst gehen, ich sehe da für manche vielleicht unpassend ein wenig Ähnlichkeiten zum Tantra, wo es auch mehr um die Welle geht, auf die man gemeinsam steigt und weniger um irgendein von vornherein fix angestrebtes Ziel, sondern dass man sich mal primär auf den Fluß der Energien einlässt und was dabei alles in einem ausgelöst wird.

Zurück
Oben