@Mitglied #504633:
Deine Entscheidung bewundere ich, dazu gehört schon einiges an Bereitschaft. Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist die Akzeptanz. Ist man als Mann über 40 sieht man das Leben anders, zumindest aus meiner Sicht. Man sieht auch der Tatsache ins Auge, dass man ab diesem Alter es nicht mehr unbedingt, als Vater bringt. Damit meine ich, der Generationskonflikt kann hier schon sehr groß werden. Und wenn man zu sich selbst ehrlich ist, ich bemerke es an mir selbst auch sehr deutlich, dass ich vieles von den jungen Leuten heute nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Ergo, bin ich, so wie meine Eltern geworden, entgegen aller besseren Vorsätze. Man verliert sich in den Jahren und wenn man zu dem Punkt kommt, dann stellt man fest, dass man nicht mehr Mithalten kann.
Ich habe mir von meinem Vater immer gewünscht, als ich klein war, dass er mit mir mal Fussballspielen geht. Ist nie eingetreten, weil mein Vater nicht der Typ dazu war. Damals sagte ich mir, wenn ich mal Kinder haben sollte, dann werde ich das dort gut machen. Gut jetzt kann ich keine eigenen Kinder mehr haben und wenn ich mir so das Umfeld anschaue, muss ich auch eingestehen, ich will keine Kinder.
Die Frage, die ich mir selbst gestellt habe, wie würde ich jetzt noch auf Kinder wirken, wahrscheinlich einfach nur Alt, Altmodisch, nicht modern etc. Von der Erziehung wollen wir gar nicht sprechen.
Als in meinem Fall klar wurde, kann ich dir aber versichern, sind Männer nicht anders oder besser. Viele Freunde und Bekannte haben sich plötzlich abgewandt. Nicht, weil sie eine eigene Familie hatten, nein man war auch dort absolut uninteressant. Man wird aus der Gesellschaft richtig ausgeschlossen. Wenn wir ein Naturvolk wären, würde ich es noch verstehen, weil bei denen geht es um den Erhalt des Stammes/Volkes. Wir von unserer Intelligenz so überzeugt, versagen in solchen Belangen mit mehr als 100%.
Menschen distanzieren sich bei optischen Makeln und auch bei solchen Dingen, wie ob man Familie haben kann oder nicht. Einziger Wertmutstropfen in diesem Moment ist, besser jetzt als Jahre später. Diese Menschen brauchen nicht mal zu meiner Beerdigung kommen.
Das Frauen sich ihre Partner aussuchen, dass stimmt schon, aber dem gegenüber steht auch ein völlig falsches Bild, was viele Frauen von sich selbst haben. Viele jammern, träumen von Traumprinzen. Aber die Traumprinzen verstecken sich mittlerweile, weil sie gemerkt haben, was für "Schlampen" da draußen rumrennen und mal ehrlich.
Selbst als Mann will man ein wenig echte Zuneigung spüren, nicht nur dem Auto, dem Geld oder dem Aussehen gegenüber. Das Frau früher das Alphamännchen ausgesucht hat, ist klar, aber das waren auch Alphafrauen, mittlerweile seit der Emanzipation, glauben viele Frauen, sie seien Alphafrauen.