Belogen

Interessanter Verlauf des Threads ... :hurra: Aber um nicht noch mehr vom ursprünglichen Thema abzuweichen bin ich (fall's wem interessiert) mit meiner AW übersiedelt :winke:

Und weißt ....... man kann mir vorwerfen, dass ich manchmal Unsinn schreibe; oder man kann mir zugute halten, dass ich hin und wieder auch was gescheites schreibe.
Aber ob klug oder unsinnig - es ist immer "meins".

Das gehört für mich zur Ehrlichkeit dazu. :)

Muss man Quellen nur nennen, wenn man Wikipedia-Artikel zitiert oder gilt das auch, wenn man Textpassagen aus fremden Posts oder erhaltenen PNs herauskopiert und als Eigenes ausgibt?

Was konkret ist jetzt mit dieser "Ehrlichkeit" abgedeckt? Du setzt die Maßstäbe an andere offensichtlich höher als die an dich selbst.

Muss man Quellen nur nennen, wenn man Wikipedia-Artikel zitiert oder gilt das auch, wenn man Textpassagen aus fremden Posts oder erhaltenen PNs herauskopiert und als Eigenes ausgibt?

Was konkret ist jetzt mit dieser "Ehrlichkeit" abgedeckt? Du setzt die Maßstäbe an andere offensichtlich höher als die an dich selbst.

:daumen: :daumen: :bussal:

:hmm: du meinst der Steira hat grad gelogen :shock: neee , oder doch :mrgreen:

:hmm: war dies von mir eine Lüge .... nein oder .... oder doch :roll:
Ich war doch ehrlich und hab es ja nit bestritten daß es "teils" aus Wikipedia kopiert ist ..... finde eben nit immer die richtigen und eigenen Worte bzgl. Formulierung .... und schon gar zu so später Stunde ..... da tu ich mir Face to Face leichter - andere sind halt besser im schreiben und schweigen dafür in einem Eck am Tisch ....
aberrrr , habe daraus gelernt und werde den Quelltext persönlich reinstellen , oder doch von Unsern kopieren und brav als auch erhlich sagen - des ise von dem da :mrgreen:

nicht, wenn es jedem klar sein sollte, was er damit ausdrücken wollte....

:daumen:

was mich allerdings zu der frage führt..."blöd stellen" fällt des unter belügen? :roll:

Ein neuer Gedanke....

für mich ist übrigens Falschheit, hinterrücks über Menschen schlecht reden (ob es nun berechtigtes Schlechtes ist oder ob es sich um Verleumdungen handelt), noch um einiges schlimmer, als lügen.

Wenn jemand mit einem Lächeln im Gesicht, mit süßlichem Verhalten, mein Vertrauen gewinnen will (und es vielleicht ein stückweit auch schafft) um es dann gegen mich zu verwenden...das finde ich wirklich niederträchtig.

... für mich ist übrigens Falschheit, Hinterrücks über Menschen schlecht reden (ob es nun berechtigtes Schlechtes ist oder ob es sich um Verleumdungen handelt), noch um einiges schlimmer, als lügen.

Tja, was soll ich sagen ... Abgesehen davon das du damit recht hast erwisch ich mich selber hin- und wieder dabei. Interessanterweise genau bei den (eigentlich wenigen) Menschen auf die ich auch sonst in irgend einer Form "anspringe".

Wobei - die Verleumdung ist für mich stirkt tabu, aber z.B. den Umsatzabsturz des Kollegen Grosskotz der es taxln erfunden und alle anderen für Trottel hält am Stammtisch (natürlich hinter sein Rücken) ausgiebig zu bereden ... tja ... :cry: Aber das fällt für mich in die - zumindest für mich harmlosere Version - des Leut ausrichten's. Aber das sich das eigentlich auch nicht gehört ... wiss'ma eh ... :)

selbes Thema ... andere Form ....

ist es nicht auch eine Lüge jemandem eine "Freundschaft" vorzuspielen , weil wenn es drauf ankommt ..... die Wahrheit -
nämlich daß es nur heisse Luft war .... dabei rauskommt :hmm:

daß sich manche bei dieser "Schauspielerei" noch in den Spiegel schauen können :roll:

Ehrlichkeit wärt am längsten......

Wer bescheisst, lebt dafür am scheeenst'n:mrgreen:

ps: ist nicht von der wikipediaseite:lol:

Lügner werden immer einmal überführt..........Ich für meinen Teil versuche so zu leben das ich keinem etwas zufüge, was ich nicht am eigenen Leib erfahren möchte. Und wer hat noch nicht gelogen in seinem leben? Wo hört die harmlose lüge auf?:hmm:

Ehrlichkeit wärt am längsten......

natürlich :daumen:

Wer bescheisst, lebt dafür am scheeenst'n :mrgreen:

:hmm: also ich lebe auch ohne zu "beschei****" sehr schön ....
im Gegenteil , gerade dadurch führe ich ein tolles Leben :)

Lügner werden immer einmal überführt..........

:daumen: oder sie werden selbst belogen und betrogen ....
das eine zieht das andere an :cool:

Ich für meinen Teil versuche so zu leben das ich keinem etwas zufüge, was ich nicht am eigenen Leib erfahren möchte.

:daumen: gute Einstellung !! :klatsch:

Und wer hat noch nicht gelogen in seinem leben?
Wo hört die harmlose lüge auf?
:hmm:

Dies wäre ja interessant zu vertiefen :daumen:

Lügner werden immer einmal überführt..........Ich für meinen Teil versuche so zu leben das ich keinem etwas zufüge, was ich nicht am eigenen Leib erfahren möchte. Und wer hat noch nicht gelogen in seinem leben? Wo hört die harmlose lüge auf?:hmm:
Da hast du recht...nur wenn du immer weiter lügst, bricht einmal alles zusammen....da musst ja lügen und lügen, denn sonst fliegt ja letzendlich alles auf...
wenn ich z.b. jemanden frage, is egal was, was für mich harmlos ist, ich aber trotzdem angelogen oder angeschwindelt werde....und ich dann durch Zufall draufkomme,das wär nix... man sollte wenigstens ehrlich zueinander sein,egal welche person es ist.

vorweg : auch ich habe LEIDER auch schon gelogen!
eine lüge wird immer eine lüge bleiben, egal wie schwerwiegend. leider ist es in der heutigen immer moderner geworden. nicht zuletzt durchs handyzeitalter. für die jungen is das schon ganz normal - gehört zum leben, wie essen und trinken. da schließ ich mich dir schon an, wenn du sagst : einmal gelogen = vertrauen weg, oder zumindest stark beeinträchtigt
es sind nur zusammengesetzte hauptwörter, aber man sollte es sich langsam auf der zunge zergehen lassen :
notLÜGE bleibt immer eine LÜGE
GASTarbeiter bleibt immer ein GAST usw.
lg, berti

zu werden ,ist für mich das schlimmste,was es gibt.Wenn ich dann draufkomme,dass er mich eigentlich die ganze Zeit angelogen hat,dass ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.Wenn man manchmal schwindelt,okay,hab ich auch schon gemacht.Macht ja jeder.Aber Lügen,warum auch immer,dafür habe ich kein Verständnis.Im nachhinein kommt man ja irgendwie doch drauf,und wenn sich nur ein Freund/in verplappert.Damit ist das Vertrauen dann auch weg.Ich würde nichts mehr glauben.:nono:

Zurück
Oben