Ich für meine Person behaupte auch schon gelogen zu haben, und keine meiner Lügen ist für mich entschuldbar.
Ich bin mir sicher, dass in jedem von uns eine Seele ihr Zuhause hat und egal wer auch immer über uns richten wird und wenn es wir selbst sind.
Ich kann die Entschuldigung meines Gegenübers seiner Lüge annehmen, aber ob ich die Handlung, weshalb die Lüge enstanden ist, verstehen (nachvollziehen) kann???
Dazu gab's ja schon genug Darstellungen im Thread, jeder hat es sich mit sich selbst auzumachen wie er mit sich selbst und mit seiner Umwelt umzugehen hat, und jeder wird für sein Handeln auch die Konsiquenzen übernehmen müssen.
Ich bin froh in diesem Forum mitlesen und mitschreiben zu dürfen und mir um so manche Lebenseinstellung meine Gedanken zu machen.
Auch in diesem Thread zeigen sich viele Gesichter und ich bin froh darüber das viele, so wie ich, vl. ohne die eigene Religion zu kennen bzw. je die Bibel gelesen zu haben
, das selbe Gedankengut haben.
Ich werde auch nie und nimmer ein '' Moralapostel '' und werde den Menschen Mensch sein lassen, denn zu verantworten hat sein Tun jeder selber.
Ich freue mich von Usern und Menschen zu lesen, die sich an den selben Grundwerten orientieren.
Ich wundere mich über viele User und Menschen die so leichtfertig mit ihrem Leben und mit dem Leben ihrer Mitmenschen umgehen, aber genau dass lässt mich erkennen, dass es Positives und Negatives geben muss, weil das Eine ohne das Andere nicht kann.
Ich habe mit Absicht niemand zitiert, weil ich mir bewusst bin, dass der Weg ein schmaler Grat ist und ohne eigenes Bewusstsein es sowieso zu nichts führt, außer dem was meiner golden Regel wiedersprechen würde.
Nun zu meiner Golden Regel
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
Vita