Belogen

jessas! hörts bloss auf mit steinen zu werfen :shock: :mrgreen: :cool:

glei krieg i so a déjà vu...

AUTSCH :grantig: Warum des imma gleich so wörtlich genommen wird :shock: Des hätt a Metapher sein sollen ... :lehrer:

:hmm: gute Frage ... würde aber sicherheitshalber mal NEIN sagen :)

Und @ all ... immer dran denken ... jeder nur EINEN Stein :lehrer:

:haha:

Tom...im mog di...du host wirklich Sinn für Humor...und das schadet - gearde in dieser Diskussion aber so überhaupt nicht...

Und ich....ich werf sicher nicht....hab mich ja schon geoutet....;)

Das zum Beispiel wäre mir zu oberflächlich.
Dafür, dass ich mein Geld verdienen kann, sorge in erster Linie ich selbst, durch meine Ausbildung, durch Weiterbildung, durch meinen Arbeitseinsatz. Das ist nicht an einen bestimmten "Chef" gebunden.

Ein Vorgesetzter, der sich dessen bewusst ist, wird selbst dafür zu sorgen wissen, dass seine Arbeitnehmer in Ruhe arbeiten können. Dem zolle ich gerne meinen Respekt.
Wenn er sich dessen nicht bewusst ist, dann fällt er als Chef für mich ohnehin aus. So einfach ist das.

Das sehe ich ebenso ! Und wenn ich mich in einem Betrieb nicht mehr wohlfühle - egal aus welchen Gründen auch immer .... dann verlasse ich diesen Arbeitsplatz ..... anstatt morgens mit Magenschmerzen oder grimmiger Miene dort zu erscheinen .....

Für mich persönlich ist es eine "Selbstlüge" .....
denn jede Arbeit soll zuerst mit dem Herzen, dann mit den Händen oder mit der Zunge geschehen .....

De bricht ma dauernd nieder :roll:

Jetz' bleibst aber liegen. I hüf da nimmer auf...bin ja ka Nurmi :confused:
Du bist nix für mei Kreuz...

Außerdem bist mir 'nen Thread schuldig :cool:

Schreib! Faules Trumm...

Liagate, Liagate................kummst ind' Hö' :mrgreen:

Kleinunternehmer mit gerademal ein paar Angestellten welche sich auf schlechte Konjunktur, das Wetter, die Mutter Maria und sonstigen Unfug ausreden
[...]
In der Riege der Unternehmer ist - egal wie klein oder gross sie sind - soziales Handeln leider nur bei den wenigsten vorhanden. Für diese Sorte Mensch ist Mitleid statt Respekt eher angebracht. Schade das unsere Gewerkschaften nur mehr sehr schwach vorhanden sind
Da spricht mehr Frust als Verstand aus dir. Gewerkschaft und Arbeiterkammer sind immer noch stark genug, damit sich Chefs nicht alles erlauben können. Es ist trotzdem die Riege der Unternehmer, die ohne soziale Absicherung, ohne 13ten und 14ten, ohne Krankenstand und Urlaubsanspruch dafür sorgt, dass Gehälter bezahlt werden. Was nicht heissen soll, dass sie alle supersoziale Typen sind. Sicher nicht. Aber genug des Verwässerns, ich wollte das nur so nicht stehen lassen.

Ich für meine Person behaupte auch schon gelogen zu haben, und keine meiner Lügen ist für mich entschuldbar.

Ich bin mir sicher, dass in jedem von uns eine Seele ihr Zuhause hat und egal wer auch immer über uns richten wird und wenn es wir selbst sind.

Ich kann die Entschuldigung meines Gegenübers seiner Lüge annehmen, aber ob ich die Handlung, weshalb die Lüge enstanden ist, verstehen (nachvollziehen) kann???
Dazu gab's ja schon genug Darstellungen im Thread, jeder hat es sich mit sich selbst auzumachen wie er mit sich selbst und mit seiner Umwelt umzugehen hat, und jeder wird für sein Handeln auch die Konsiquenzen übernehmen müssen.

Ich bin froh in diesem Forum mitlesen und mitschreiben zu dürfen und mir um so manche Lebenseinstellung meine Gedanken zu machen.
:hmm:Auch in diesem Thread zeigen sich viele Gesichter und ich bin froh darüber das viele, so wie ich, vl. ohne die eigene Religion zu kennen bzw. je die Bibel gelesen zu haben:mrgreen:, das selbe Gedankengut haben.

Ich werde auch nie und nimmer ein '' Moralapostel '' und werde den Menschen Mensch sein lassen, denn zu verantworten hat sein Tun jeder selber.
Ich freue mich von Usern und Menschen zu lesen, die sich an den selben Grundwerten orientieren.
Ich wundere mich über viele User und Menschen die so leichtfertig mit ihrem Leben und mit dem Leben ihrer Mitmenschen umgehen, aber genau dass lässt mich erkennen, dass es Positives und Negatives geben muss, weil das Eine ohne das Andere nicht kann.

Ich habe mit Absicht niemand zitiert, weil ich mir bewusst bin, dass der Weg ein schmaler Grat ist und ohne eigenes Bewusstsein es sowieso zu nichts führt, außer dem was meiner golden Regel wiedersprechen würde.

Nun zu meiner Golden Regel
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

Vita

hee verweigerer...

:lehrer: der paavo nurmi war meiner erinnerung nach kein hüpfer (naja was er so privat gemacht hat weiß i nit :mrgreen:), sonder ein läufer...:lehrer: :mrgreen:

i a verwässern kann :mrgreen:
Er hat aber auch nirgends ein "p" hineingeschummelt :cool: (aber auch ich hab ka Ahnung was der privat getrieben hat)

Er hat aber auch nirgends ein "p" hineingeschummelt :cool: (aber auch ich hab ka Ahnung was der privat getrieben hat)
jaja, manche sind eben mit blindheit geschlagen, odel wie in meinem fall, les i etwas dazu...:mauer:

irre, hab des jetzt erst - und auch erst beim 2. mal nit gefunden das "p"...wer hat des "p" mitgenommen???

nehm alles zurück...behaupt zwar nit des gegenteil...aber tun wir einfach so, als wäre das jetzt einfach nie passiert...:oops:

jessas! hörts bloss auf mit steinen zu werfen :shock: :mrgreen: :cool:

glei krieg i so a déjà vu...

Ajo, da war ja mal was ... du bist ja angeblich a ganz a pöser (ist zumindest seinerzeit gschrieben worden) :shock: :mrgreen:

Das ich mich immer so täuschen tu ... :cry: Der ane a pöser, der andere wieder a RE. Und i hab glaubt i hab a Menschenkenntnis ... :fragezeichen:
(und das zu kane Irrtümer kommt ... Schüdl !!!)

Da spricht mehr Frust als Verstand aus dir.

Frust ... ??? Stimmt :) Aber ned meiner - ich kann mir eh selber helfen wann mir was ned passt. Aber wann ich immer so hör wie von Unternehmerseite mit den schwächsten des arbeitenden Volks herumgesprungen wird bekomm ich sehr wohl an Frust. Und der verstärkt sich dann noch wenn ich solche Sprüche lesen muss ...

dafür sorgt, dass Gehälter bezahlt werden

Gewerkschaft und Arbeiterkammer sind immer noch stark genug, damit sich Chefs nicht alles erlauben können.

Es ist trotzdem die Riege der Unternehmer, die ohne soziale Absicherung, ohne 13ten und 14ten, ohne Krankenstand und Urlaubsanspruch dafür sorgt, dass Gehälter bezahlt werden.

Solang die Gewerkschaften zu schwach sind für gewisse Berufsgruppen wie z.B. im Einzelhandel für menschenwürdige Löhne, bezahlte Überstunden, Gründung eines Betriebsrates, menschenwürdige Arbeitsbedingungen, etc. zu sorgen sind's definitiv zu schwach. Solange die AK noch ausstehende Löhne einklagen muss, ungerechtfertigte Kündigungen bekämpfen muss etc. sind sie zu schwach.

Und alleine das sich Unternehmen und Konzerne in der heutigen Zeit überhaupt noch etwas ausserhalb des vorgegebenen rechtlichen Rahmens (der in so manchen Branchen eh arg genug ist) erlauben können zeigt das noch vieles im argen liegt. Vor allem wenn besagte "schwächsten des arbeitenden Volks" aus Angst davor, die paar Netsch die sie verdienen auch noch zu verlieren die Goschen halten.

Und bzgl dem ...

dafür sorgt, dass Gehälter bezahlt werden

Spässchen .. oder ??? Weil der Unternehmer kann genau eines tun - die Rahmenbedingungen dafür herstellen das seine Angestellten ihre Arbeit tun können und aus deren Arbeitskraft genügend Geld erwirtschaften das alle Beteiligten was davon haben. Schon klar - je geringer die Anforderungen an die Arbeitnehmer sind, desto höher ist halt das Roß auf dem der Unternehmer sitzt. Betreib ich ein Beisl kann ich mir's aussuchen wer ihn Kaffee zu den Leuten tragt. Brauche ich Leute die mehr können schaut's schon anders aus. Ich kann mich nur zu gut dran erinnern was ich alles bekommen hätt wenn ich als Schwersttransportfahrer nach DE übersiedelt wär ... 12 Monate a gratis Wohnung, Übersiedlungsgeld, 12 Monate Sonderzulage etc ...

Und nur zu deiner Beruhigung - Taxler bekommen ... Urlaubsgeld, Wehnachtsgeld, bezahlten Urlaub und Geld bei Krankenstand ... genau nur am Papier. Nur im Gegensatz zu manche Unternehmer jammer ich ned drüber weil ich mir's selber ausgesucht habe ... ;)

De bricht ma dauernd nieder :roll:

Jetz' bleibst aber liegen. I hüf da nimmer auf...bin ja ka Nurmi :confused:
Du bist nix für mei Kreuz...

Außerdem bist mir 'nen Thread schuldig :cool:

Schreib! Faules Trumm...

Liagate, Liagate................kummst ind' Hö' :mrgreen:

BOAH!!!!!! na heast! wirst wohl 50 kg tragen können :mrgreen:

okay...auf deinen wunsch hin.....THREAD folgt!

PS: du hüfst ma nimma auf??? aha...sag wann hast des denn scho amol gmocht? also i was es nimma...........

..., ich glaub eher, dass aus dem Bauch heraus immer richtig ist.

Na ja...hier wird so viel verwässert...dann darf ich dazu doch auch noch kurz meinen Kommentar dazu geben...;)

Hier muss ich dir widersprechen, FlicFlac...das halte ich für einen (esoterischen) Irrtum...Denn, nicht umsonst sind wir mit Verstand und "Bauch" ausgestattet - sodass aus meiner Sicht die besten Entscheidungen im Gleichklang von Verstand und "Bauch" getroffen werden....also, zwar wohl durchdacht und gleichzeitig auf das Bauchgefühl gehört...;)

ich glaub eher, dass aus dem Bauch heraus immer richtig ist.

:daumen: ist es auch ..... und hat nichts mit Esoterik zutun sondern mit Forschungsergebnissen ;)

Der "Bauch" = Intuition >> wird in komplexen Situationen zu "besseren" Entscheidungen "führen" als der bewusste Verstand !
denn das Unterbewusstsein ist in der Lage weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein -
das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen klar kommt ...... weil das menschliche Denken nicht intuitiv .... sondern diskursiv ist ....

....... sodass aus meiner Sicht die besten Entscheidungen im Gleichklang von Verstand und "Bauch" getroffen werden....also, zwar wohl durchdacht und gleichzeitig auf das Bauchgefühl gehört...;)
Da bin ich grundsätzlich geneigt, Dir recht zu geben.

Hieße das aber nicht gleichzeitig, dass im zwischenmenschlichen Bereich, zumal auf Gefühlsebene, jede Spontanität ausgeschaltet wird? Diese Gefahr sehe ich schon, und das macht mich ein wenig skeptisch, ob "wohl durchdacht und auf das Bauchgefühl gehört" auch in diesem Zusammenhang funktionieren kann.

Bei Entscheidungen in anderen Bereichen wirst Du ohne Zweifel recht haben.

Der "Bauch" = Intuition >> wird in komplexen Situationen zu "besseren" Entscheidungen "führen" als der bewusste Verstand ! denn das Unterbewusstsein ist in der Lage weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein - das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen klar kommt ...... weil das menschliche Denken nicht intuitiv .... sondern diskursiv ist ....
Das menschliche Denken ist nicht intuitiv, sondern diskursiv.
Da wird sich Immanuel Kant freuen, dass Du ihm beistimmst :cool:

Und bitte .......... wenn Du schon Wikipedia zitierst (ohne Quellenangabe noch dazu), dann solltest Du korrekt zitieren, und nicht aus "führt sehr oft" oder "manchmal" ein kategorisches "wird führen" machen.

Die entsprechenden Zitate aus Wikipedia:
Als grundlegende menschliche Kompetenz verstanden, ist Intuition die zentrale Fähigkeit zur Informationsverarbeitung und zur angemessenen Reaktion bei großer Komplexität der zu verarbeitenden Daten. Sie führt sehr oft zu richtigen bzw. optimalen Ergebnissen.
Andererseits deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass man mit der Intuition manchmal- und nicht zuletzt in komplexen Situationen - zu besseren Entscheidungen kommt als mit dem bewussten Verstand. Die Theorie dahinter: Das Unbewusste ist in der Lage, weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein, das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen klar kommt.
(Der komplette Artikel über Intuition ist übrigens hier nachzulesen.)

Und weißt ....... man kann mir vorwerfen, dass ich manchmal Unsinn schreibe; oder man kann mir zugute halten, dass ich hin und wieder auch was gescheites schreibe.
Aber ob klug oder unsinnig - es ist immer "meins".

Das gehört für mich zur Ehrlichkeit dazu. :)

Und weißt ....... man kann mir vorwerfen, dass ich manchmal Unsinn schreibe; oder man kann mir zugute halten, dass ich hin und wieder auch was gescheites schreibe.
Aber ob klug oder unsinnig - es ist immer "meins".

Das gehört für mich zur Ehrlichkeit dazu. :)

Ich habe bewusst aus Wikipedia zitiert , und danke daß du den Link nachgereicht hast - war mir zu spät gestern :daumen: um 00h hätte ich die Zeilen nicht so gscheit rübergebracht bzw. bin ich nicht so intelligent die richtigen Worte zu "finden" :mrgreen:

und von "immer deins" - :haha: ..... weißt , ich seh es nicht so tragisch wenn man mal Wikipedia zitiert (tun sicherlich so manche)
aber schlimm ist es wie du des öfteren von Usern hier Textzeilen zu kopieren und dann zu behaupten >> es ist "immer meins" und sogar noch zu sagen man sei ehrlich :cool:

wo wir auch schon wieder beim eigentlichen Thema wären :hmm:

Trotzdem stehe ich für mich weiterhin dazu daß die Bauchentscheidungen die richtigen sind ..... und dazu brauch ich kein Wikipedia ;)

Hier muss ich dir widersprechen, FlicFlac...das halte ich für einen (esoterischen) Irrtum...Denn, nicht umsonst sind wir mit Verstand und "Bauch" ausgestattet
Ok. Also alles nochmal ernsthaft. Ich persönlich glaube, dass die Trennung in Bauch und Kopf ein Humbug ist. Ich kann doch nicht sagen - mein Kopf ist dafür, aber mein Bauch dagegen. Also sagen kann ich es schon, aber man muss ja nicht alles sagen, nur weil man es sagen kann.
Ich glaube daran, dass Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit Entscheidungen treffen. Wie das genau funktioniert weiss die Wissenschaft nicht, obwohl es da sehr spannende Erkenntnissse gibt. Keinesfalls aber gibt es eine Trennung in Gefühl und Ratio.

:daumen: ist es auch ..... und hat nichts mit Esoterik zutun sondern mit Forschungsergebnissen ;)
:) Auf genau dieses wollte ich - überspitzt und provokant formulierend - hinaus.

Da wird sich Immanuel Kant freuen, dass Du ihm beistimmst :cool:
Der steirer ists´s. Hält sich für gscheit und die anderen für blöd. Uups, das war jetzt ganz aus dem Bauch heraus. :oops:

Zurück
Oben