Belogen

..... denn man hat nur EIN wahres ICH - kein gutes oder schlechtes ;) einfach ICH

Eben. Und diesem ICH der Gemeinsamkeit steht das Ego entgegen, welches sich so gerne an den negativen Eigenschafte der Cousine, der Schwägerin, dem Chef reibt weil sie (tief verborgen) in einem selbst schlummern, noch nicht aufgearbeitet sind und dementsprechend gegenseitige Spannungen erzeugen. Für mich immer eine spannende und oftmals leider auch nicht lösbare Aufgabe herauszufinden warum ich auf manche Menschen derartig im negativen "anspringe"

Eben. Und diesem ICH der Gemeinsamkeit steht das Ego entgegen, welches sich so gerne an den negativen Eigenschafte der Cousine, der Schwägerin, dem Chef reibt weil sie (tief verborgen) in einem selbst schlummern, noch nicht aufgearbeitet sind und dementsprechend gegenseitige Spannungen erzeugen. Für mich immer eine spannende und oftmals leider auch nicht lösbare Aufgabe herauszufinden warum ich auf manche Menschen derartig im negativen "anspringe"

Das wär ein interessantes Thema für eine neuen Thread....

Eines Frage hätte ich an die Fraktion der Nichtlügner. Rein fiktiv ...
Euer Nachbar, alleinstehend ohne Familie verstirbt. Die Wohnungstür ist offen - ihr geht rein und vor euch liegt ein Euromillionenschein mit dem Volltreffer drauf. Ihr wisst - woher auch immer - der einzig legitime Erbe wäre der Staat. Niemand kann euch draufkommen wenn ihr ihn nehmt ... Würdet ihr in diesem Fall lügen - auch wenn's nur der Staat ist ... ??? :)

Edit: Abgesehen davon das es Diebstahl ist ... Ich präzisiere ... ihr habt ihn genommen und nachträglich kommt die Frage: Hast du den Schein genommen? Lüge oder Wahrheit ... ???

Ich nehm' den Schein und es war immer schon meiner. Den Schein hab ich niemals genommen, wozu auch, mein eigener hat ja ohnehin gewonnen.

Und das, obwohl ich Tankwart, Trafikanten, Kellner und sogar Taxler nicht betrügen würde.

:trost: bleib trotzdem weiterhin in deinem Vertrauen :bussal:

Was hat Lügen mit Analverkehr zu tun? :undweg:

Zugegeben - eine schwierige Aufgabe an der ich auch noch viel zu oft scheitere weil ich oftmals noch denke das Universum dreht sich alleine um mich und meine Weisheit ... :)

Das scheint nur so, das liegt daran, dass du dich in astronomischen Größenordnungen gemessen sehr nahe am wahren Weltmittelpunkt, nämlich mir, befindest. :mrgreen:

Liebe Mylene, darf ich mich dazu auch kurz einmischen. Aus dem Bauch heraus ist oftmals die richtige Reaktion, aber nicht unbedingt immer.
Na, die Taxler wissen auch nicht immer den richtigen Weg, scheints. Wenn es für dich so ist, solls sein, ich glaub eher, dass aus dem Bauch heraus immer richtig ist. Aber das ist off topic und davon haben wir schon genug.

Wie begegne ich meinem Chef den ich nicht mag aber (zumindest momentan) brauche ... So wie er es erwartet damit ich halbwegs in Ruhe mein Geld verdienen kann - auch wenn es sich dabei um eine Lüge handelt - oder aus meinem ersten Bauchgefühl heraus mit einem fröhlichen Leck mich am ...
[...]
Frei aus dem Bauch heraus ist zwar sicher der ehrlichere aber nicht immer der einem friedlichen Zusammenleben förderliche Weg denke ich mal
Respekt gebührt auch jenen, die man nicht mag. Deswegen muß man noch nicht lügen. Er sorgt dafür, dass du dein Geld verdienen kannst - zumindest dafür solltest du ihn auch respektieren.

Das scheint nur so, das liegt daran, dass du dich in astronomischen Größenordnungen gemessen sehr nahe am wahren Weltmittelpunkt, nämlich mir, befindest. :mrgreen:
donjoe, wir kreisen um dich! :hurra: Endlich habe ich meine Mitte gefunden!

Na, die Taxler wissen auch nicht immer den richtigen Weg, scheints.

Darauf erhebe ich auch keinerlei Anspruch. Aber was ich mir jedoch zutraue ist zu erkennen wer hier nur mehr oder weniger hohle Phrasen schreibt ... ;)

ich glaub eher, dass aus dem Bauch heraus immer richtig ist ...

... sagte die alleinerziehende Mutter noch schnell zu ihren hungrigen Kindern bevor's zum Sozialamt geht, weil's aus'n Bauch heraus ihre unbezahlten Überstunden eingefordert hat und deswegen gekündigt wurde ... :)

Er sorgt dafür, dass du dein Geld verdienen kannst - zumindest dafür solltest du ihn auch respektieren.

Ganz genau :daumen: Wobei ... wenn ich so recht überlege ... kleine Korrektur ... respektieren Viel angebrachter wär ja noch die Heilig-, oder zumindest Seligsprechung so mancher Chefs dieser Erde für deren Selbslosigkeit und Sorge um's Wohlergehen ihrer Mitbürger :haha:

Moin Tom, ok ich nenn mein Auftreten teilweise auch Berechnung - geh mich schon schon schämen.

Klar tret ich meinem Chef mit Respekt gegenüber, denke mir meinen Teil wenn er wieder mal am abdrehen ist. ABER Hartz 4 ist für mich nicht akzeptabel, also bleib ich relativ ruhig, vertret zwar meine Meinung, weiß aber auch wann Schweigen besser ist. Da ich in der Tat zwei Mäuler zu stopfen habe.

Ich brauch meine Arbeit, um mich und meine Kinder zu ernähren und mein innerer Schweinehund was dagegen hat, auf Kosten des Staates zu leben.

Moin Tom, ok ich nenn mein Auftreten teilweise auch Berechnung - geh mich schon schon schämen.

Hi Mylene,

ich würde dein Verhalten nicht als Berechnung sondern eher als Kompromiss sehen den du eingehen musst, weil ihn das Leben von dir verlangt. Dafür brauchst dich du und sicher auch niemand anderer dafür schämen.

Klar tret ich meinem Chef mit Respekt gegenüber, denke mir meinen Teil wenn er wieder mal am abdrehen ist.

Und diese Sorte von Chefs kenne ich zur Genüge. Oftmals Kleingeister und Speichellecker deren Erfüllung darin besteht als Filial-, oder Abteilungsleiter in Konzernen "rad zu fahren" - nach oben buckeln und nach unten treten ... :haha:

Kleinunternehmer mit gerademal ein paar Angestellten welche sich auf schlechte Konjunktur, das Wetter, die Mutter Maria und sonstigen Unfug ausreden - nur um nicht viell. in die Verlegenheit zu geraten z.B. ein paar Cent über Kollektivvertrag zu bezahlen. Welchen sie natürlich als Mass aller Dinge und ihr persönliches Evangelium - und sich selbst als Wohltäter der Menschheit - betrachten ... :haha:

In der Riege der Unternehmer ist - egal wie klein oder gross sie sind - soziales Handeln leider nur bei den wenigsten vorhanden. Für diese Sorte Mensch ist Mitleid statt Respekt eher angebracht. Schade das unsere Gewerkschaften nur mehr sehr schwach vorhanden sind ...

Ich brauch meine Arbeit, um mich und meine Kinder zu ernähren und mein innerer Schweinehund was dagegen hat, auf Kosten des Staates zu leben.

Und dafür gebührt dir mein allerhöchster Respekt. Sowohl für die schwierige Aufgabe der alleinerziehenden Mutter als auch für dein soziales Gewissen nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu leben :daumen:

Und zu guter letzt - bzgl. Nichtlügen ... Ich lade jeden hier im EF der von sich behaupten kann in den letzten 12 Monaten nicht gelogen zu haben gerne zu meiner persönlichen Steinigung ein - bin schon gespannt wer sich traut den ersten Stein zu werfen ... :cool:

und sogar Taxler nicht betrügen würde.

:hmm: es "und sogar" gibt mir doch ein wenig zu denken ... :mrgreen:

... dass du dich in astronomischen Größenordnungen gemessen sehr nahe am wahren Weltmittelpunkt, nämlich mir, befindest. :mrgreen:

Hallo Messias ... :winke: :)

Und zu guter letzt - bzgl. Nichtlügen ... Ich lade jeden hier im EF der von sich behaupten kann in den letzten 12 Monaten nicht gelogen zu haben gerne zu meiner persönlichen Steinigung ein - bin schon gespannt wer sich traut den ersten Stein zu werfen ... :cool:

Ich habe noch nie gelogen und würde das nie tun! Darf ich dafür ein Steinchen werfen? :mrgreen:
Das zählt als Notlüge, sonst dürfte ich ja nicht werfen! ;)

Hallo Messias ... :winke: :)

Komm zu mir, Jünger! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich habe noch nie gelogen und würde das nie tun! Darf ich dafür ein Steinchen werfen? :mrgreen:

:domina: Wirf Steine auf mich und gib mir Tiernamen rrrrrrrrrr :cool:

Komm zu mir, Jünger! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/QUOTE]

Sorry, geht doch ned ... hab mir grad die Wiederholung von Krieg der Sterne reingezogen und mich für die dunkle Seite der Macht entschieden :mad:

Er sorgt dafür, dass du dein Geld verdienen kannst - zumindest dafür solltest du ihn auch respektieren.
Das zum Beispiel wäre mir zu oberflächlich.
Dafür, dass ich mein Geld verdienen kann, sorge in erster Linie ich selbst, durch meine Ausbildung, durch Weiterbildung, durch meinen Arbeitseinsatz. Das ist nicht an einen bestimmten "Chef" gebunden.

Auch ist es nicht so, dass ein Unternehmen seinen Mitarbeitern etwas schenkt. Es gibt Menschen, welche dem Unternehmen ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, und welche dafür entlohnt werden. In aller Regel ist die Summe aller Gehälter weit unter dem Gewinn, welches das Unternehmen erzielt. (Sonst wäre es ja nur schwer möglich, jährlich steigende Gewinnzahlen aufzuweisen :roll:)

Ein Vorgesetzter, der sich dessen bewusst ist, wird selbst dafür zu sorgen wissen, dass seine Arbeitnehmer in Ruhe arbeiten können. Dem zolle ich gerne meinen Respekt.
Wenn er sich dessen nicht bewusst ist, dann fällt er als Chef für mich ohnehin aus. So einfach ist das.

Ich lade jeden hier im EF der von sich behaupten kann in den letzten 12 Monaten nicht gelogen zu haben gerne zu meiner persönlichen Steinigung ein - bin schon gespannt wer sich traut den ersten Stein zu werfen ... :cool:

Ned fang jetzt Du auch noch mit dem Unsinn an ....... :roll:
Hier hat niemand behauptet, niemals zu lügen, und dem entsprechend wird Dich auch keiner steinigen wollen ... ;)

donjoe, wir kreisen um dich! :hurra:

Nau?? :mrgreen:

Sind ja biblische Zustände hier ... der Tanz um den goldenen Hengst ;)

Ned fang jetzt Du auch noch mit dem Unsinn an ....... :roll:

Schaas, im ersten Post schon dawischt worden :cry: Wollt ja nur a bissal zündeln ... :oops:

Hier hat niemand behauptet, niemals zu lügen, und dem entsprechend wird Dich auch keiner steinigen wollen ... ;)

Darauf hab ich ja letztendlich spekuliert - bin nämlich eh wehleidig ... :)

Und zum Rest deines Beitrags ... :daumen: :daumen: :daumen:

Obwohl du ja angeblich einer dieser pösen, pösen RE bist ... :kopfklatsch: !!! SCHÜDL !!!

Das zum Beispiel wäre mir zu oberflächlich.
Dafür, dass ich mein Geld verdienen kann, sorge in erster Linie ich selbst, durch meine Ausbildung, durch Weiterbildung, durch meinen Arbeitseinsatz. Das ist nicht an einen bestimmten "Chef" gebunden.

...

Ein Vorgesetzter, der sich dessen bewusst ist, wird selbst dafür zu sorgen wissen, dass seine Arbeitnehmer in Ruhe arbeiten können. Dem zolle ich gerne meinen Respekt.
dem kann ich nur beipflichten.

ein vorgesetzter ist nur dann ein solcher, wenn er kein egomane ist, seinen mitarbeitern ein umfeld sichert, in dem sie ungestört arbeiten können, die mitarbeiter nach ihren qualifikationen einsetzt und diese auch motiviert...

respekt zolle ich nur jenen, die es sich auch verdient haben.

Sind ja biblische Zustände hier ... der Tanz um den goldenen Hengst ;)
heee, war des nit ein goldener ochs oder ein goldenes kalb?
ein bissi muss i schon sticheln :mrgreen:

so nu hab' i wieder verwässert...hoffentlich schimpft mi die biene nit so...wenn sie es nit tut, dann hat sie meinen respekt verdient :hahaha: :hahaha: :hahaha:

zu werden ,ist für mich das schlimmste,was es gibt.Wenn ich dann draufkomme,dass er mich eigentlich die ganze Zeit angelogen hat,dass ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.Wenn man manchmal schwindelt,okay,hab ich auch schon gemacht.Macht ja jeder.Aber Lügen,warum auch immer,dafür habe ich kein Verständnis.Im nachhinein kommt man ja irgendwie doch drauf,und wenn sich nur ein Freund/in verplappert.Damit ist das Vertrauen dann auch weg.Ich würde nichts mehr glauben.:nono:

hallo!
hm...belogen....naja bei mir wars mal so das derjenige etwas "verheimlicht" hat und sich ein freund dann eben bei mir verplapperte! und jo..das is nicht gerade angenehm, auch wenns nun nichts tragisches war! aber das ist auch bei mir zb. ein grund das ich freundschaften von ex-beziehungen einfach nicht mehr aufrechterhalten kann/möchte!
lg

Gilt es auch wenn man sich an keine Lüge in den letzten 12 Monaten erinnern kann? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber weisst, wenn man nicht lügt, schmeisst man auch nicht mit Steinen auf andere. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

zu werden ,ist für mich das schlimmste,was es gibt.Wenn ich dann draufkomme,dass er mich eigentlich die ganze Zeit angelogen hat,dass ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.Wenn man manchmal schwindelt,okay,hab ich auch schon gemacht.Macht ja jeder.Aber Lügen,warum auch immer,dafür habe ich kein Verständnis.Im nachhinein kommt man ja irgendwie doch drauf,und wenn sich nur ein Freund/in verplappert.Damit ist das Vertrauen dann auch weg.Ich würde nichts mehr glauben.:nono:

Find ich auch,... obwohl die Wahrheit auch (meistens) ziemlich weh tut.
Aber besser man bekommt die ganze Ladung auf einmal ab,... und nicht schrittweise auf Etappen. Das kann dich zwar für einige Zeit den Verstand kosten,... aber man weiss sofort wie man dran ist und die Sache geht schneller vorüber.

AUTSCH :grantig: Warum des imma gleich so wörtlich genommen wird :shock: Des hätt a Metapher sein sollen ... :lehrer:

Gilt es auch wenn man sich an keine Lüge in den letzten 12 Monaten erinnern kann?

:hmm: gute Frage ... würde aber sicherheitshalber mal NEIN sagen :)

Und @ all ... immer dran denken ... jeder nur EINEN Stein :lehrer:

Zurück
Oben