Benutzt du ein Kondom mit einem neuen Partner?

Kondombenutzung

• Umfrageteilnehmer
    186
Es gibt zwar in Österreich pro Jahr NUR ca. 400 neue HIV Fälle. Aber selbst diese könnte man dem Steuersparer ersparen. Wenn wir bedenken, dass die Therapie eines HIV positiven im Monat an die 1000 Euro kostest kann man sich an einer Hand ausrechnen was 400 pro Jahr über einen Zeitraum von 20 Jahren kosten.

Also ich bin der Meinung, dass Leute die sich mit HIV anstecken aus der Gesundheitsvorsorge fallen sollen. Es war ja ganz offensichtlich ihre Blödheit, die sie in diese Lage gebracht hat.

Warum soll ich als Steuerzahler für jemanden bezahlen der nicht intelligent genug ist ein Kondom zu verwenden???

Ich spreche jetzt nur von HIV aber es gibt ja noch viele andere Geschlechtakrankheiten, deren Behandlung auch nicht bilig ist.

Bei meinen Dates verwende ich immer Kondome. Aber auch ich spüre den Unterschied schon. "Ohne" ist es ein intensiveres Erlebnis als "mit".
Nur darf man da den Verstand eben nicht ausschalten, auch wenn man grad noch so erregt ist.
In einer fixen Beziehung würde ich das Kondom beim entsprechenden Vertrauen auch weglassen. Nur wem kann man heute schon bedingungslos vertrauen? Wenn ich mal dran denke, wieviele gebundene Männer (natürlich auch Frauen) in den diversen Erotikforen nach sexuellen Erlebnissen suchen und daheim mit ihren Partner/innen auch schlafen, na ja.
Muss eben jeder selbst wissen, was er tut.
Der Jammer ist nur, dass bei HIV und anderen Krankheiten (da ist ja ein Tripper im Vergleich dazu noch harmlos) viele unschuldig zum Handkuss kommen (zum Beispiel die betrogenen Partner/innen daheim).

Also Männer, vergesst nicht, auch mit steifem Schwanz euer Hirn zu benützen *ggg*

nuja , wenn mein oller sich an strassenstrichs und in puffs rumtreiben würe, würd ich eher denn zu ihm sagen wenn ohne , dann....und tschüss...:lehrer:

Warum soll ich als Steuerzahler für jemanden bezahlen der nicht intelligent genug ist ein Kondom zu verwenden???

bei solchen postings frage ich mich immer, ob sich der verfasser gedanken darüber gemacht hat,
wieviel % des budgets für solche behandlungen im vergleich zur aufrechterhaltung des riesigen krankenkassen-verwaltungsapparts
(den - ausser den landesfürsten - ja wirklich keiner braucht)
ausgeg. werden?

wohl nicht, sonst würde man soetwas wohl nicht schreiben.
dein zynismus ggüber leuten, die positiv sind, finde ich - gelinde gesagt - unter aller s**.

das halte ich dir dann auch vor, wenn du durch eine bluttransfusion pos. wurdest.

aber netter versuch, das ganze sozialkritisch zu untermahlen. :lol:

.

Also ich bin der Meinung, dass Leute die sich mit HIV anstecken aus der Gesundheitsvorsorge fallen sollen. Es war ja ganz offensichtlich ihre Blödheit, die sie in diese Lage gebracht hat.

und ich bin der meinung das einzig und allein dein posting unter "blödheit" fällt, sag mal überlegst du eigentlich oder haust nur in die tasten weil dir fad ist? nach deiner ansicht müsste man dann auch raucher , alkoholiker, leute die von einem (selbst verschuldeten)verkehrunfall gezeichnet sind , übergewichtige, extremsportler (z.b. bergklettererer die abstürzen) aus der gesundheitsvorsorge nehmen weil die sind auch alle selbst schuld an ihrer krankheit bzw langzeitverletzung.

von pissfuß :::ich kann dir bestätigen, dass sex mit gummi für einen mann schlichtweg uninteressant ist (jetzt weißt au auch wie ich abgestimmt habe),

@Wahrscheinlich ist das die sache mit dem gehirn ( keins mehr vorhanden)

von pissfuß:::pS: heißt das eigtl., dass du einen fixen partner hast u du mit dem freiwillig mit gummi fickst? :shock: :shock:

@so vorschnell mit deinen postings ...lies halt das kontaktprofil
was soll das mit freiwillig ...... würd es eher als rücksichtnahme zu meinem partner bezeichnen ( aber wie gesagt hirn ? )

von pissfuß::::na klar,

das christkind bringt deine weihnachtsgeschenke u dein strom kommt aus der steckdose... :lehrer:
@vielleicht für dich,.... mein strom kommt schon aus der steckdose

@wenn du mich schon zitierst lies halt zuerst die postings.....aber kann mir vorstellen das für dich das auch nicht in frage kommt wie ein kondom

VON 1234567 N :::Also ohne Gummi läuft bei mir nichts, weder beruflich noch privat.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Damen die häufig mit verschiedenen Partner GF ohne Gummi haben häufiger an Gebärmutterhalskrebs erkranken als diejenigen die einen Gummi benutzten.

Ich verwende nur Gummis zur Empfängnisverhütung und mir ist in den letzten 25 Jahren nie einer geplatzt, noch wurde ich jemals ungewollt Schwanger. Außerdem bleiben mir dadurch die schlimmen Auswirkungen der Pille erspart. Ich sehe nicht ein, dass ich als Frau fast 100 Prozent der Reproduktionsarbeit leisten muß und dann auch noch für 100 Prozent der Verhütung verantwortlich bin.

@super du bringst es auf den punkt

und ich bin der meinung das einzig und allein dein posting unter "blödheit" fällt, sag mal überlegst du eigentlich oder haust nur in die tasten weil dir fad ist? nach deiner ansicht müsste man dann auch raucher , alkoholiker, leute die von einem (selbst verschuldeten)verkehrunfall gezeichnet sind , übergewichtige, extremsportler (z.b. bergklettererer die abstürzen) aus der gesundheitsvorsorge nehmen weil die sind auch alle selbst schuld an ihrer krankheit bzw langzeitverletzung.

hallo killer !

in den privaten versicherungen ist das der fall und killer früher oder später wird das auch in der gesetzlichen sozialversicherung auch so sein....
raucher brauchen wir nicht zu reden kriegen sowieso ihr fett ab..

alkohliker wie lange schauen die nichtalkoholker zu ....ist das selbe wie bei den rauchern

unverschuldet autofahrer werden nicht ausgeschlossen....aber wann ist jemand unverschuldet ....auffahrunfall und nicht angegurtet ???verschuldensfrage...
lies mal nach in oö wurde ein nicht alkoholisierter beifahrer verletzt ,der fahrer war alkoholisiert .....richterurteil auch dem beifahrer trifft eine mitschuld er hätte nicht mitfahren dürfen bzw.hätte er den lenker davon abhalten müssen.....

über die anderen themen bist wahrscheinlich zuwenig informiert...
in der privaten versicherung wird jeder übergewichtige jeder raucher jeder alkoholiker jeder extremsportler schon vorher zur kasse gebeten
sonst gibts keinen versicherungsschutz

nurweil man eine frau ist und schwanger werden könnte bezahlt eine frau bis zum dreifachen in der privaten krankenversicherung

so zum ende wie bei orwell muß nicht heute sein und wir sollten auch nicht schwarz sehen ...
aber früher oder später kommt das auch in der gesetzlichen krankenversicherung.

LG
Vita

ch kann dir bestätigen, dass sex mit gummi für einen mann schlichtweg uninteressant ist
Wahrscheinlich ist das die sache mit dem gehirn ( keins mehr vorhanden)

So freut es mich, dass wenigstens Du Dich noch für den Inhaber eines Gehirns hältst.

Allerdings ist Deine Aussage:
unterschied für die männer gibts keinen ob mit od. ohne
genau so unhaltbar, weil man weder als Befürworter noch als Ablehner von Kondomen generalisierend feststellen kann, ob "die Männer" einen Unterschied spüren oder nicht.

Ich würde also sagen, dass es Männer gibt, die keinen Unterschied feststellen, dass es genau so Männer gibt, die sehr wohl einen Unterschied bemerken, und gleiches wird auch für die Frauen gelten.

Vielleicht sollte man nicht so überheblich sein, lieber Vita, hinter jeder anders gearteten Meinung gleich Hinrlosigkeit zu wittern.
Es könnte auf Dich zurück fallen. Mitunter :cool:

hallo killer !

in den privaten versicherungen ist das der fall und killer früher oder später wird das auch in der gesetzlichen sozialversicherung auch so sein....

möglich , aber zur zeit ist das noch spekulation.

über die anderen themen bist wahrscheinlich zuwenig informiert...
in der privaten versicherung wird jeder übergewichtige jeder raucher jeder alkoholiker jeder extremsportler schon vorher zur kasse gebeten
sonst gibts keinen versicherungsschutz

das weis ich schon aber in dem posting von 1234567N gings auch nicht um eine private versicherung.

steirerbua nett das du mich bemerkst...
vielleicht kann ich mich nicht so gewählt ausdrücken wie du aber wenn ich was brauch das werd ich das finden...sicher nicht bei dir,weil dann müßte ich dir noch dankbar sein. ;)

aber für alle kondomgegner was zum schmöckern

Warum sollte man Kondome benutzen?
Ein Kondom verhindert nicht nur eine ungewollte Schwangerschaft, sondern ist zudem das einzige Verhütungsmittel, das vor AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Im Zeitalter von AIDS ist ungeschützter Geschlechtsverkehr leichtsinnig. Kondome sind einfach zu beschaffen und mitzuführen. Der Mann wird in der "Verhütungsfrage" aktiv gefordert. Die Verwendung von Präservativen bringt in den meisten Fällen keine Nebenwirkungen mit sich.
Mit dem Begriff STD bezeichnet man Erkrankungen, die durch Sexualkontakte übertragen werden - und zwar unabhängig davon, ob dieser Kontakt vaginal, oral oder anal erfolgt. Neben dieser aus dem Englischen stammenden Bezeichnung, die mittlerweile auch im deutschen Sprachgebrauch Verwendung findet, sind auch die Begriffe Geschlechtskrankheiten oder Venerische Infektionen - also Krankheiten der Liebesgöttin Venus - gängig.
Als Erreger dieser Erkrankungen fungieren Bakterien, Parasiten, Pilze, Protozoen oder Viren. In manchen Fällen ist darüber hinaus eine nicht sexuelle Übertragung - z.B. durch Blut - möglich.
Im eigentlichen Sinn zählt man dazu:
Es gibt aber noch andere bekannte Erkrankungen, die durch Sexualkontakte weitergegeben werden können:
und bei den männern würde ich mir als frau gut überlegen wenn ich da an mich ran lasse.... außerdem werden viele dieser krankheiten nicht nur durch sexualverkehr übertragen .

......
und bei den männern würde ich mir als frau gut überlegen wenn ich da an mich ran lasse.... außerdem werden viele dieser krankheiten nicht nur durch sexualverkehr übertragen .

würde ich mir als Mann bei Frauen auch - irgendwie ist mein Vertrauen in Bruchteile von mm dicken Gummi nicht so groß, daß ich Kopf und Kragen drauf setze :hmm:

Warum sollen erwachsene Menschen nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen ausbaden??

Und auch Raucher sollten zur Kasse geben werden und warum nicht übergewichtige?

Jeder Mensch kann mit einem vernünftigen Lebensstil lange und gesund leben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei fast allen Zivilisationskrankheiten (Diabetes Typ II, Athrose, Osteoporose, Herzingakte) kann man durch Sport und einer gesunden Lebesführung diese Krankeiten vermeiden. Diabetes II ist NUR auf eine ungesunde Lebensführung zurückzuführen.

Warum soll ich zahlen, wenn jemand nicht intelligent genug ist seinen Körper zu schützen??? :mauer: :mauer: :mauer:

Warum soll ich zahlen, wenn jemand nicht intelligent genug ist seinen Körper zu schützen??? :mauer: :mauer: :mauer:

weil genau dies das grundprinzip unserer solidargemeinschaft ist.

zu dem kann man stehen wie man will,
aber dass wir ein solches system haben, ist nun mal fakt.

abgesehen davon werden auch immer nur parteien gewählt, die veränderungen an diesem system verhindern wollen (womit ich jetzt ausdrückl. keine polit diskussion beginnnen will - is nun mal so).

that s democracy in austria.

dagegen kannste nix tun. und deswegen wirste weiterhin zahlen, für leute die sich nicht schützen... :mrgreen: genau wie wir alle!

steirerbua nett das du mich bemerkst...
vielleicht kann ich mich nicht so gewählt ausdrücken wie du aber wenn ich was brauch das werd ich das finden...sicher nicht bei dir,weil dann müßte ich dir noch dankbar sein. ;)

Ja, schon, aber mit dieser noch dazu unsachlichen Antwort hast Du meinen Vorwurf noch nicht entkräftet, dass Deine Bemerkung "Unterschiede gibt's keine für Männer, ob mit oder ohne" genau so wenig haltbar ist wie das von Dir als "hirnlos" bezeichnete Gegenteil.

Du kannst nicht nur immer eingeschnappt reagieren, wenn man Dir eine gegenteilige Meinung schreibt. Das ist nicht sehr erwachsen.

Davon abgesehen ..... kannst Du mir logisch und schlüssig erklären, warum ich in einer mehr als zwanzig Jahre dauernden Beziehung mit gegenseitiger Treue ein Kondom benutzen soll?

Und Frage 2: warum erscheint es Dir ausgeschlossen, dass Männer den GV mit und ohne Kondom unterschiedlich empfinden können?

Mit Antworten auf meine Fragen wäre mir mehr geholfen, als mit einem Horoskop.
Und ich wäre Dir sogar gerne dankbar dafür. :)

mal was anderes ,angenommen du baust aus eigenverschulden einen autounfall , die verletzungen für die du ja selbst verantwortlich bist sind so schwer das sie zu einem pflegefall führen und dann sagt die krankenkasse "nein wir bezahlen nix war doch ganz offensichtlich ihre eigene blödheit" . dann würdest sicher laut schrein wie ungerecht das von dir vorgeschlagene system doch ist.

mal was anderes ,angenommen du baust aus eigenverschulden einen autounfall , die verletzungen für die du ja selbst verantwortlich bist sind so schwer das sie zu einem pflegefall führen und dann sagt die krankenkasse "nein wir bezahlen nix war doch ganz offensichtlich ihre eigene blödheit" . dann würdest sicher laut schrein wie ungerecht das von dir vorgeschlagene system doch ist.

Es ist sicher etwas anderes einen Autounfall zu bauen oder sich mit Nikotin oder Alkohol oder Sex ohne Gummi kaputt zu machen.

Und was die Solidargemeinschaft anbelangt, so gibt es schon jetzt Strömungen die dagegen sind. Wenn die Krankenkasse erst mal kein Geld hat wird es so oder so zu so einer Entwicklung kommen.

Und nach wie vor stehe ich zu meiner Meinung, dass ein mündiger erwachsener Mensch die Suppe, die er sich eingebrockt hat auch wieder auslöffeln sollte.

Es ist sicher etwas anderes einen Autounfall zu bauen oder sich mit Nikotin oder Alkohol oder Sex ohne Gummi kaputt zu machen.

ich seh da keinen unterschied einer der fährt wie ein irrer oder besoffen einen schweren unfall baut der ist genauso schuldig an seinem elend wie z.b. ein krebskranker raucher

...also, ich verwende mitunter Kondome, u.a. weil ich Outdoor insbesondere bei Analverkehr nicht unbedingt ein Waschgelegenheit vor Ort vorfinde!

Ferner spüre ich jetzt nicht so einen grossen Unterschied, natürlich spüre und weis ich das mein Kumpel ein Regenmanterl anhat, es wirkt sich aber bei mir persönlich nicht besonders aus. Mitunter hat das einengende Gefühl eines Kondoms auf mich sogar seinen Reiz, ähnlich des einen Cockrings.

Beim Vaginal bzw Analverkehr mit einer mir mehr oder weniger fremden Person (Date) etc ist Kondom eher Pflicht, nicht nur wegen möglicher Infektionen, sondern vielmehr, weil das mit der Verhütung so eine Sache ist!
Nicht nur meine Tochter ist trotz Verhütung mit der Pille erschaffen worden, auch bei anderen bzw weiteren Partnerinnen, kam es trotz Pille zu Schwangerschaften! :confused:

Liegt vielleicht an meinem dominaten und auch hartnäckigen Charakter/Gene, dass sich meine Spermien mitunter trotz Verhütung duch die Pille durchsetzen. :lol:
So ist es für mich besonders wichtig, ein Kondom zu benützen, wenn ich gar nicht weis ob mein Gegenüber tatsächlich verhütet und ich kein Interesse habe, dass mich plötzlich jemand mit Papa anspricht!

Ich habe ja ein Herz für die Menscheit und vermeide deshalb mich fortzupflanzen, weil wenn da noch so ein Gfrastsackl wie ich auftaucht, des müsste ich glatt daschlagen! :mad:

Böse Zungen hingegen behaupten ja, es läge nur an meinem Egoismus, dass ich mich mit Kondomen schütze und so standhaft weigere meine Gene weiterzugeben, weil: "Es kann und soll nur EINEN geben!"
:undweg:

Zurück
Oben