Bereuen?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.634
Checks
15
Hallo

Bereut ihr gewisse Dinge nicht, oder „falsch“ gemacht zu haben.
Würdet ihr etwas anders machen, sie nachholen, oder passt für euch alles?

Freue mich auf eine spannende Diskussion :)

:winke:

Bereuen ist ein hartes Wort.
Ich würde aus heutiger Sicht vieles anders machen. Aber wirklich bereut habe ich bisher glaub ich nichts.
Jede gute, wie auch schlechte Erfahrung hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Bereuen ist ein hartes Wort.
Ich würde aus heutiger Sicht vieles anders machen. Aber wirklich bereut habe ich bisher glaub ich nichts.
Jede gute, wie auch schlechte Erfahrung hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin.
Würdest du verpasste Dinge nachholen, oder gibt es etwas, dass du noch machen willst?

vieles hab ich sicher falsch gemacht oder verkehrt angepackt. manches ist mir auch selber dadurch entgangen. manchen hab ich auch dadurch kummer oder schmerz bereitet - sorry! aber: es hat mich letztendlich dorthin gebracht, wo ich bin. von da her: passt! super! danke!

:verneigung:

Mir fällt eigentlich auf die Schnelle nichts ein dass ich hätte anders machen wollen. Klar, im Nebel bei Schneegestöber in unbekannten Gelände Tiefschnee fahren, tatsächlich dabei eine Geländekannte übersehen und sich beim folgenden Sturz die Hand brechen, hätte nicht sein müssen, aber über das bin ich auch schon wieder seit zig Jahren hinweg.

Ja das ein oder andere würde ich anders machen bze würde sachen machen die ich nicht gemacht habe

Ich würde ganz wenige Dinge anders machen, aber bei manchen bin ich froh, genau so entschieden zu haben

Ich stelle mir solche Fragen nicht mehr, weil vergangenes vorbei ist. Ich bereue nichts, jede Entscheidung hat sich zum Zeitpunkt der Entscheidung richtig angefühlt, das (vorläufige) Endergebnis bin ich jetzt. Damit bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Hallo

Hallo zurück!
Was wäre denn mit "gewissen" gemeint?
Das Eine oder Andere würde ich aus heutiger Sicht anders entscheiden.
Nach vielen intensiven beruflichen Jahren habe ich bezüglich Privatleben offensichtlichen Nachholbedarf .... aber leider zu wenig Freizeit dafür.
Darum darf home-office noch länger bleiben...

Hallo zurück!
Was wäre denn mit "gewissen" gemeint?
Das Eine oder Andere würde ich aus heutiger Sicht anders entscheiden.
Nach vielen intensiven beruflichen Jahren habe ich bezüglich Privatleben offensichtlichen Nachholbedarf .... aber leider zu wenig Freizeit dafür.
Darum darf home-office noch länger bleiben...
Alles mögliche ;)

Bereuen tue ich nichts, ich denke ich habe in jeder Situation die beste Wahl getroffen die möglich war.
Könnte ich allerdings mit meinem heutigen Wissen mit mir als 20jährigem (ich bin 38) sprechen wären die letzten 18 Jahre komplett anders verlaufen.

Es hat alles seine Zeit.
Und man wächst mit den Fehlern in seinem Leben.
Ich hab viel herrliches erlebt,
Aber auch oft genug in die scheisse gegriffen.
Aber das alles gehört zum
Leben um zu wachsen und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen...,
Nein, ich würde nichts bewusst ändern.

Hallo

Alles wird nie passen, bereuen sollte man, wenn möglich, nie und anders machen würde ich heute schon einiges.

Zurück
Oben