- Reaktionen
- 31.297
Bin aber verdammt knapp dran !Es gibt niemanden der immer alles richtig macht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bin aber verdammt knapp dran !Es gibt niemanden der immer alles richtig macht!
Weil wir die Kunst des reflektierens beherrschen!Es gibt nichts im Leben, was man bereuen kann, denn alles, was man zu einem bestimmten Zeitpunkt getan oder nicht getan hat, ist aus einem gewissen Grund passiert.
Angenommen, man könnte in die Vergangenheit reisen und nochmal in die Rolle des damaligen Ichs schlüpfen, dann hätte man genau die selben Empfindungen und Absichten, die man damals hatte und würde genau das selbe tun.
Mir erschließt sich nicht, warum man etwas aus einer Situation bereuen soll in der man noch ein anderer Mensch war.
Ja eh, das Parkplatz suchen mit dem Bentley ist zach, mitn Fiesta geht das besserDa könnte man heute Milliardär sein, aber ob daß Leben dann soviel besser wäre.
Das Bauchgefühl oder die Entscheidungen, die im Nachhinein ungünstig erscheinen?ja ich habe schon einiges bereut. In erster Linie nicht auf mein bauchgefühl gehört zu haben und manchmal gerade dass ich auf mein bauchgefühl gehört habe. aber irgendwann akzeptiert man es ja doch
Die falschen Entscheidungen getroffen zu haben meinte ichDas Bauchgefühl oder die Entscheidungen, die im Nachhinein ungünstig erscheinen?
... ich weiß nicht wo ich wäre, wenn ich meinem Bauchgefühl vertraut hätte. Aber zur Zeit ist es eine sch... Situation in einer Art vergoldeter Käfig...
Nö, ganz aus Gold nicht. Nur die oberste Oberfläche...
Danke für diese hervorragende Formulierung!...
Und dass man manchmal einfach die falschen dinge aus den richtigen Gründen macht
Manchmal schon.Bereuen., nutzt das was ?
...
Klar ist man durch die Entscheidungen, die man gemacht hat, der Mensch, der man ist, aber mit heutigem Wissen, würde ich vielleicht andere Entscheidungen treffenbereuen...... kann man das, wenn man immer aus fester Überzeugung gehandelt hat?
i hab in mein leben besimmt schon andere phasen ghabt als jetzt. bessere, aber auch schlechtere.
trotzdem hab i getan, was ich für richtig hielt.
is wohl mehr a frage der eigenen überzeugung. wer bin ich? was will ich? was suche ich?
alles, was passiert ist hat mi dorthin geführt wo ich heute bin. der weg hierher war ned immer leicht. aber es is mein weg, und i bin ihn selbst gegangen. aus eigener überzeugung. bereuen würde heissen, der vergangenheit nachweinen und mit sich selbst nicht im reinen zu sein.
würde ich heute anders handeln? mag sein, aber es spielt keine rolle. heute hab i anderes wissen dazu.
in der selben lage.... und gleichem informationsstand würd i dasselbe tun.
so bin i, das macht mich aus.
Ich bereue vieles! Ich habe absichtlich Menschen weggetan! Ich habe bedrogen und belogen Menschen! Mein ganzes Leben ist ein Lernprozess und Versuche ich mich verbessern! Ich bin zu explosiv und dadurch verletze ich oft Menschen wem ich liebe! Ja, ich bereue sehr vieles! Ich habe jemanden so weggetan das ich danach in der Spiegel geschaut und ich habe mich diese Moment nur gehasst! Ich könnte nicht fassen dass ich so ein Arschloch sein kann! Aber ich könnte! Diese Person hat mir gezeigt, Geduld bewahren, Respekt, und liebe. Ich bin in eine Gute Weg! Bis mein Grab hab noch Zeit mich noch mehr verbessern! Ich bin sicher dass mit mir nicht leicht ist, aber ich Versuche mich auch nicht verstellen! Nicht hier im Forum und nicht im wahre Leben! Hab nicht davon!
Weil es manche dinge gibt die immer und überall absolute nogoes sind...völlig unabhängig davon welcher mensch die durchzieht....sie sind nicht zu entschuldigen und auch nicht rückgängig zu machen.....und verfolgen dich zurecht dein ganzes leben....Es gibt nichts im Leben, was man bereuen kann, denn alles, was man zu einem bestimmten Zeitpunkt getan oder nicht getan hat, ist aus einem gewissen Grund passiert.
Angenommen, man könnte in die Vergangenheit reisen und nochmal in die Rolle des damaligen Ichs schlüpfen, dann hätte man genau die selben Empfindungen und Absichten, die man damals hatte und würde genau das selbe tun.
Mir erschließt sich nicht, warum man etwas aus einer Situation bereuen soll in der man noch ein anderer Mensch war.
Man sollte es Ausprobieren und danach entscheidenDa könnte man heute Milliardär sein, aber ob daß Leben dann soviel besser wäre.