"berühren" FRAGE, an die Frauenwelt!!!

X

Gast

(Gelöschter Account)
hallo mädls,
ich bitte euch um eine antwort zu meinem problem.:fragezeichen:
ich werde in letzter zeit bei einem gespräch mit einer frau (verschiedene) von dieser immer wieder berührt, mal auf die hand, brust schulter wie es gerade passt.:oops:
ich war eigentlich der meinung das mein gegenüber mehr möchte, :)doch wurde ich besserem belehrt,:mad:
da diesem nicht so ist.:mauer:
ALSO, was soll das sonst bedeuten?:hmm:
BITTE
DANKE

lg
markus

Hmm ...

Ich nehme mal an, dass es wohl DU bist, der auf der Suche nach "mehr" ist, und dadurch entwickelst du übermässig starke Sensoren für an und für sich harmlose Dinge...

Wobei ich gestehe, ich selbst mag so vertraute/vertrauliche Annäherungen auch nicht von jemand, der von mir ganz offensichtlich nichts will ...

Deine Verwirrung kann ich somit verstehen...

hallo mädls,..........

Naja, i bin zwar ned wirklich ein Mädl ..... :oops:

Geh halt einmal davon aus, dass Du vermehrt an Menschen gekommen bist, welche Gespräche dadurch komplizieren, dass sie einem dauernd auf die Schulter klopfen, mit dem Zeigefinger auf die Brust tippen, mit dem Handrücken auf den Bauch schlagen, oder einfach bei jedem Satz mit ihrem Gesicht näher zum eigenen kommen, bis man mit dem Rücken zur Wand steht :shock:

Daraus Schlüsse auf die Paarungswilligkeit abzuleiten, scheint mir aber verfrüht, zumal dieses Verhalten bei Männern wie bei Frauen zu beobachten ist. :mrgreen:

Gedanken würde ich mir an Deiner Stelle erst machen, wenn offensichtliche Frauen Dir zielstrebig ans Gemächte fassen. In diesem Fall würde ich empfehlen, am Abend weniger schwere Sachen zu essen, dann träumt man nicht solche Sachen! :cool:

hallo mädls,
ich bitte euch um eine antwort zu meinem problem.:fragezeichen:
ich werde in letzter zeit bei einem gespräch mit einer frau (verschiedene) von dieser immer wieder berührt, mal auf die hand, brust schulter wie es gerade passt.:oops:
ich war eigentlich der meinung das mein gegenüber mehr möchte, :)doch wurde ich besserem belehrt,:mad:
da diesem nicht so ist.:mauer:
BITTE
DANKE

lg
markus

Ganz einfach - sie will Deine Aufmerksamkeit! Braucht sie wahrscheinlich für ihr eigenes Selbstwertgefühl. Ich würde es als ein bösartiges, vielleicht kaum bewußtes Spiel von ihr sehen und an Deiner Stelle jeden körperlichen Kontakt unterlassen.

Und wenn sie Dich berührt, sofort ansprechen, mit einem witzigen, aggressiven Ton, z.B. "was, willst Du mich heute aufreissen? Hey, so billig bin ich nicht!", oder "Du bist viel zu schnell, weißt Du, wir sollten Freunde bleiben".

Viel Spaß dabei :)

Ganz einfach - sie will Deine Aufmerksamkeit! Braucht sie wahrscheinlich für ihr eigenes Selbstwertgefühl. Ich würde es als ein bösartiges, vielleicht kaum bewußtes Spiel von ihr sehen und an Deiner Stelle jeden körperlichen Kontakt unterlassen.

Und wenn sie Dich berührt, sofort ansprechen, mit einem witzigen, aggressiven Ton, z.B. "was, willst Du mich heute aufreissen? Hey, so billig bin ich nicht!", oder "Du bist viel zu schnell, weißt Du, wir sollten Freunde bleiben".

Viel Spaß dabei :)

Peinlich. Das kommt bei der Frau gar nicht witzig an. Besonders, wenn sie - wie Du andeutest - wenig Selbstwertgefühl hat. Vielleicht nur den Kumpel spielen will. Oder doch gewisse Bedürfnisse hat, die sie sich aber selbst nicht eingestehen will/kann.

Etwas dezenter aber genauso erfolgreich fände ich eine weniger abfällig ankommende Bemerkung, z. B. die Frage ob die soeben erfolgte Berührung absichtlich oder aus Versehen war. Auch peinlich, doch nicht so arg. Und die Frau wird in Zukunft besser aufpassen, wann, wo und wie sie den Mann berührt.

Peinlich. Das kommt bei der Frau gar nicht witzig an.

Stimmt. Wenn sie keine Spur von Humor besitzt, kommt es sicher nicht witzig an. Aber zum Glück sind solche Frauen die Ausnahme.

Etwas dezenter aber genauso erfolgreich fände ich eine weniger abfällig ankommende Bemerkung, z. B. die Frage ob die soeben erfolgte Berührung absichtlich oder aus Versehen war.

"Entschuldige, handelte es sich bei der eben erfolgten Berührung um einen absichtlich herbeigeführten Versuch, meine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, oder lediglich um eine unbewusste Muskelzuckung?"

Komm schon, das kann nicht dein Ernst sein...

Einfach nur die Frage, "War das Absicht?"
"Was"
"Dass Du mich jetzt ..... berührt hast."

Einfach nur die Frage, "War das Absicht?"
"Was"
"Dass Du mich jetzt ..... berührt hast."

Das find ich ehrlich gesagt ein wenig schräg. Der Mensch kommuniziert nun mal hauptsächlich durch Körpersprache und nicht durch Worte. Über die meisten Dinge, die man mit seinem Körper macht, spricht man einfach nicht. Oder sagst du vielleicht: "Ich werd jetzt meine Hand auf deine Schulter legen."? Nein. Du machst es einfach.

Also entweder man reißt einen Witz darüber, weil das gut für die Stimmung ist, oder man sagt einfach nichts. Aber ein ernstes Gespräch darüber zu führen stell ich mir äußerst merkwürdig vor.

Gar nichts sagen ist auch das Beste.
Wenn der Berührte aber doch wissen will, ob was hinter einer Berührung steckt?

Menschen sind verschieden.
Mir wäre eine ernsthafte Frage weniger unangenehm als die witzig gemeinte Unterstellung, ich hätte ihn angebraten, obwohl er gar nicht an mir interessiert ist. Zumal ich mir vielleicht gar nicht sicher wäre, ob das jetzt wirklich nur witzig gemeint war.

Das bedeutet einfach garnix!

Menschen sind verschieden, manche reden mit Händen und Füssen, manche reden garnicht, manche reden ununterborchen wie ein Wasserfall, da gibt's nicht immer gleich was sexuelles zu deuten.

ich danke euch für die antworten.
nur das waren keine solche berührungen,
wie schulterklopfen bei einem guten freund (wird schon wieder),
mit dem zeigefinger an die brust (als drohung).

das ich davon ausging, dass mein gegenüber mehr als nur quatschen will.
dass das ganze einen sexuellen hintergrund hat.

ich glaube die frage bezog sich eher darauf wie du es herausgefunden hast, das kein sexueller hintergedanke dabei war, wissen wir bereits.
würde mich auch interessieren wie du es dann herausgefunden hast !?!? :mrgreen:

ich glaube die frage bezog sich eher darauf wie du es herausgefunden hast, das kein sexueller hintergedanke dabei war, wissen wir bereits.
würde mich auch interessieren wie du es dann herausgefunden hast !?!? :mrgreen:
Merci! :)
das ich davon ausging, dass mein gegenüber mehr als nur quatschen will.
dass das ganze einen sexuellen hintergrund hat.
Du besitzt nicht nur in der nonverbalen Kommunikation Verbesserungspotential. ;)

Daher formuliere ich meine Frage nochmal, diesmal etwas präziser, wie ich hoffe: :)
doch wurde ich besserem belehrt
Wie? :)

Zurück
Oben