Beschneidung im Erwachsenenalter

Mitglied #594159

Aktives Mitglied
Weiblich Deutschland, Berlin
Reaktionen
2.752
Die Beschneidung im Erwachsenenalter wirft eine Reihe von Fragen auf, die sowohl medizinische als auch persönliche Aspekte betreffen. Ob aus religiösen, kulturellen oder gesundheitlichen Gründen – der Eingriff ist ein einschneidender Moment im Leben eines Mannes, der oft von Unsicherheiten und Erwartungen begleitet wird. Dabei stehen nicht nur die Gründe für die Entscheidung im Mittelpunkt, sondern auch die Auswirkungen des Eingriffs: Welche Stilrichtungen stehen zur Auswahl, wie sieht der Heilungsprozess aus, und gibt es tatsächlich spürbare Veränderungen in der Empfindlichkeit oder im sexuellen Empfinden?

Wie beeinflussen die medizinischen und psychologischen Faktoren die Entscheidung zur Beschneidung im Erwachsenenalter, und welche Rolle spielen dabei Fragen nach Stil und möglichem Gefühlsverlust?

Die Beschneidung im Erwachsenenalter wirft eine Reihe von Fragen auf, die sowohl medizinische als auch persönliche Aspekte betreffen. Ob aus religiösen, kulturellen oder gesundheitlichen Gründen – der Eingriff ist ein einschneidender Moment im Leben eines Mannes, der oft von Unsicherheiten und Erwartungen begleitet wird. Dabei stehen nicht nur die Gründe für die Entscheidung im Mittelpunkt, sondern auch die Auswirkungen des Eingriffs: Welche Stilrichtungen stehen zur Auswahl, wie sieht der Heilungsprozess aus, und gibt es tatsächlich spürbare Veränderungen in der Empfindlichkeit oder im sexuellen Empfinden?

Wie beeinflussen die medizinischen und psychologischen Faktoren die Entscheidung zur Beschneidung im Erwachsenenalter, und welche Rolle spielen dabei Fragen nach Stil und möglichem Gefühlsverlust?
Eine Lady interessiert sich für Beschneidung beim Mann...
Eigentlich gibt's hier schon einiges wo du lesen kannst.
Suchfunktion...

Meine Meinung - Andere mögen anderer Meinung sein!
Also, ich habe in den letzten 20 bis 30 Jahren viele Frauen (im Swingerclub) und Freundinnen gehabt. Keine einzige hat für nach Beschneidung nur ein Wort gesagt. Auf meine oftmaligen Fragen, ob der Meine in beschnittenen Zustand ihr nicht lieber wäre, nur Verwunderung ob der anscheinend blöden Frage geerntet. Daher hat für mich Beschneiden nur ein müdes. gelangweiltes Lächeln über. Frauen legen wert auf männliche Qualitäten. D.h. für mich, dass der Schritt zur Beschneidung nur ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtsein ist. Mann will seinen ungenügenden Schwanz verbessern.
Und Kinder/Babybeschneidung = Vergewaltigung= Verbrechen.

Bei mir war es mit 30 also vor 11 Jahren wegen gesundheitlichen Gründen wenn man es so sagen darf. Bei mir ist die Vorhaut nicht ganz zurück gegangen wenn sie zurück gegangen ist ist sie oft (hinten geblieben) auch im schlafen Zustand .

Natürlich hatte ich danach ein Gefühlsverlust war beim Oralverkehr zum merken und beim sex ! Hab mich daran gewöhnt ein weiter Nachteil ist der Sex geht ohne gleit mittel fast nicht mehr.

Das positive ist seit der Beschneidung ist er dicker geworden das hat jede Frau gesagt die ihn kennt ( auch was positives)

Hab noch ein paar Bilder dazu gegeben mit und ohne Vorhaut. IMG_4524.jpeg

Anhänge

• IMG_4525.jpeg
    IMG_4525.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4526.jpeg
    IMG_4526.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 22
Aus medizinischen Gründen: in vielen Fällen ein med. Blödsinn, weil Hr. Doktor nicht besseres weiß und am einfachsten, mittels Beschneidung, Geld bringt.
Ein Freund hatte das 'medizinische' Problem. Ich empfahl im einen Arzt. Der wiederum empfahl eine Plastischen Chirurgen aufzusuchen. Im gegenständlichen Fall eine sehr bekannte Plast. Chirurgin, die meinte: ... hab sowas noch nie gemacht, aber das probiere ich... Und tatsächlich mit vielen kleinen Nähten wurde draus ein herrlicher Schwanz mit Vorhaut.

Aus medizinischen Gründen: in vielen Fällen ein med. Blödsinn, weil Hr. Doktor nicht besseres weiß und am einfachsten, mittels Beschneidung, Geld bringt.
Ein Freund hatte das 'medizinische' Problem. Ich empfahl im einen Arzt. Der wiederum empfahl eine Plastischen Chirurgen aufzusuchen. Im gegenständlichen Fall eine sehr bekannte Plast. Chirurgin, die meinte: ... hab sowas noch nie gemacht, aber das probiere ich... Und tatsächlich mit vielen kleinen Nähten wurde draus ein herrlicher Schwanz mit Vorhaut.
Klingt ja sehr vertrauenserweckend, wenn mir ein Arzt sagt, "Ich hab das noch nie gemacht, aber das probier ich jetzt mal". :eek: :lalala:

Klingt ja sehr vertrauenserweckend, wenn mir ein Arzt sagt, "Ich hab das noch nie gemacht, aber das probier ich jetzt mal". :eek: :lalala:
Du siehst das falsch. Jeder macht etwas zum ersten Mal; hat aber das Können es zu schaffen. Solch eine OP war vor 25 / 30 Jahren etwas völlig unübliches und eher unbekannt. Auch eine Herztransplantation wurde einmal zum ersten Mal gemacht und du hast vielleicht den Wasserhahn einmal zum ersten Mal repariert.
Aber natürlich eine ritsch-ratsch Beschneidung wäre einfacher, hätte aber das 'Spazie' schwer verändert.

Du siehst das falsch. Jeder macht etwas zum ersten Mal; hat aber das Können es zu schaffen. Solch eine OP war vor 25 / 30 Jahren etwas völlig unübliches und eher unbekannt. Auch eine Herztransplantation wurde einmal zum ersten Mal gemacht und du hast vielleicht den Wasserhahn einmal zum ersten Mal repariert.
Aber natürlich eine ritsch-ratsch Beschneidung wäre einfacher, hätte aber das 'Spazie' schwer verändert.
Ich würde eine OP nicht unbedingt mit einem defekten Wasserhahn vergleichen, du darfst das natürlich gerne so halten. Falls du mal in die Verlegenheit kommst, eine Operation zu benötigen, wünsche ich dir einen Chirurgen, der das schon mal gemacht hat und du nicht seine Testperson bist. Ansonsten einfach alles Gute und vor allem viel Gesundheit. ;)

Ich würde eine OP nicht unbedingt mit einem defekten Wasserhahn vergleichen, du darfst das natürlich gerne so halten. Falls du mal in die Verlegenheit kommst, eine Operation zu benötigen, wünsche ich dir einen Chirurgen, der das schon mal gemacht hat und du nicht seine Testperson bist. Ansonsten einfach alles Gute und vor allem viel Gesundheit. ;)
Ja klar, aber bevor ich mein Glied verstümmeln lasse, propiert Mann Alternativen@

Dabei besteht die Vorhaut aus 2 Hautschichten. Die äußere Vorhaut und die innere Vorhaut. Gerade die innere Vorhaut sorgt dafür das die Eichel empfindlich bleibt. Hinzu kommt auch noch das eine Vorhaut über tausend Reiznerven hat. Welche bei einer Beschneidung dauerhaft verloren gehen. Das kannst du als Frau sicherlich nicht Wissen, weil du keinen Penis hast. Bei mir hat man auch die Vorhaut wegen einer Phimose komplett entfernt. Siehe Link falls man es bei mir sehen möchte.

Und ich selber merke halt das auch das gleiten nicht mehr so gut funktioniert. Eine Vorhaut gleitet doch hin und her über die Eichel. Manche Männer sehen die Vorhaut auch als eine Art Masturbationshilfe an. Weil man ohne Vorhaut nur noch die Narbe hinter dem Eichelrand hat. Und die Narbe ist kein echter Vorhautersatz. Also Finger weg von der Beschneidung wenn alles in Ordnung ist. Und es keinen medizinischen Grund wie vernarbte Phimose gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber bevor ich mein Glied verstümmeln lasse, propiert Mann Alternativen@
Das kann ich selber voll verstehen. Bei mir hat man die Phimose-OP mit 15 Jahren gemacht. Seitdem ich keine Vorhaut habe, fehlt auch das Gleiten. Eine echte Vorhaut gleitet doch hin und her über die Eichel. Eine Narbe hinter dem Eichelrand ist für mich kein echter Vorhautersatz. Manche Männer sehen die Vorhaut auch als eine echte Masturbations-Hilfe an. Weil es besser ist als immer nur die Narbe hinter dem Eichelrand hin und her zu bewegen beim Masturbieren.

Was machst du, wenn es sowas vorher noch nicht gab.

Ich hatte wegen einer absoluten Phimose am 25.10 eine komplette Beschneidung. Hat sich vorallem wegen der schlechten Wundheilung durch Diabetes, gebildet.
Ich hab es aus vielen Gründen vor mir hergeschoben, allerdings war Sex zum Schluss hin vorallem schmerzhaft, was sich katastrophal auf meine Beziehung auswirkte....

Die Ärzte im KH sagten, sie machen nur komplette, weil sich sonst die Phimose neu bilden könnte.... ich glaube allerdings, dass es so einfach schneller / einfacher für die Ärzte ist. Allein an meinem Tag, waren fünf Termine und sie waren alle bis Mittag fertig.
Weil oben der Vergleich mit dem Wasserhahn kam:
Es is leider schon zutreffend. Man fühlt sich wie ein Objekt. Die Chirurgen reden miteinander über alles mögliche und schauen, dass sie so schnell wie möglich durch sind....
Sehr kalt, nicht sehr persönlich und alles andere als menschlich. Ich hab auf das Wort meines Urologen vertraut, hätte aber im Nachhinein gesehen in die Privatmedizin wechseln sollen. Durch mein Gewicht habe ich einen so genannten Schlupfpenis, dieser wurde durch die Vorhaut zumindes irgendwie in Form gehalten...
Mittlerweile ist er komplett vergraben und man sieht, bis auf die Spitze der Eichel nichts mehr. Wodurch auch die Wundnähte nicht an der Luft liegen und langsamer abheilen.
Hier hätte ein anständiger plastischer Chirurg(oder Chirurgin) etwas machen können...
Ich trage 2x am Tag Wundsalbe auf und mache 1x am Tag Kamillen Gliederbad.

Es geht langsam voran und ich merke wie ich immer wieder geil werde. Auch Erektionen werden zwar wieder mehr aber ich kann mir nicht vorstellen wie Selbstbefriedigung, Anal oder Oralverkehr wird.
Im generellen hab' ich noch ein wenig Angst vor der Zukunft.

Persönlich würde ich, wenn nicht wirklich nötig, davon abraten, denn der Penis hat nicht ohne Grund eine Vorhaut.
Evolution hat diese hervorgebracht und es einfach aus irgendwelchen "bequemen" Gründen zu entfernen ist wie ein Magenband bei Übergewicht oder Kaiserschnitten aus Angst vor dem Schmerz der Geburt....

Ich hab das Gefühl, dass ich meine Sexualität komplett neu entdecken muss... und davor hab ich ein wenig Angst... denn Sex war immer einer meiner Stützpfeiler im Leben....

Lg
Al

Zurück
Oben