bin immer wieder überrascht, mit welcher Zuverlässigkeit jeder einzelne Post mit einer Preisgestaltung, die über den Vorstellungen einer gewissen Klientel liegt, sofort kritisch hinterfragt wird. Sag Enrico - hast einen Suchfilter, damit dir da keiner entgeht
.
Ich denke wir sind in vielen Lebensbereichen gewohnt, dass es tw. noch viel ärger unterschiedliche Preise für Produkte gibt, die irgendwie ähnlich sind und trotzdem ihre Käufer finden (die dann auch Freude dran haben). Keiner regt sich drüber auf wenn ein Auto mal € 70.000.- oder mehr kostet, obwohl es auch welche mit 4 Rädern, Türen usw... gibt, mit denen man sehr bequem die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren und zum Ziel kommen kann, um deutlich unter 15.000.- gibt.
Ich trage grad eine sehr verlässliche Automatikuhr um ca 120.- - wo es ein optisch nur wenig unterschiedliches Modell um € 8.000.- gibt.
Und so gibt es tausende Beispiele aus der Konsumwelt, wo ich keine empörten Forumsbeiträge a la..."wer zahlt denn sowas..." lese.
Ich denke, da darf man sich dann über den Vorwurf, du und deine Gesinnungsgenossen (ganz lieb gemeint) machen sehr bewusst Stimmung, nicht wundern. Und ihr richtet euch da gegen eine Gruppe die eh schon einen harten Job macht, es nicht immer ganz leicht hat und die ihr angeblich schätzt.
Lasst doch die Damen ihre Preise so gestalten, wie sie es für sinnvoll halten, ohne jedesmal in öffentliche Aufregung zu geraten, wenn es über dem Budget liegt, dass ihr gern ausgeben möchtet - und jeden der es zahlt, als etwas deppat zu hinterfragen.
Es gibt doch genug andere Aspekte, wo du mit deiner Erfahrung hier im Forum besser beitragen kannst, als diese unsägliche Preismiesmacherei.
Wenn ich deine Berichte korrekt zusammenzähle, wirst du persönlich eh trotzdem einen guten Preis aushandeln können - wegen Mengenrabatt
.