Lieber Blassius,
das ist eines jener unergründlichen Mysterien, die wir hier sicher nicht enträtseln werden.
Jedenfalls dreht es sich - für meinen Begriff - um zwei verschiedene Aspekte: Die "Vögelei" dürfte sich ja im sinologischen Bereich durchgesetzt haben, daher bevorzugt auch straßenseitigen Zugang. Dort geht man nicht der "Massage" wegen hin. Das wissen wir alle.
Allerdings gibt es auch sog. "seriöse" Thai-Massagen, die sich dennoch manchmal als Überraschungseier präsentieren: Es kann, aber es muss keine HE geben. Und das ist zu respektieren, schon aus Sicht der Betreiber, die sich bewusst davon distanzieren wollen.
Ich würde daher nie danach fragen, auch wenn mein bereits aufragender Ständer einen noch so veritablen Zeltfirst verursacht. Geschweige denn, es zu fordern. Aber freuen tue ich mich schon, wenn auch alles rund herum passt.
Aber da spielen so viele Faktoren mit, die nicht allein mit der geboten Summe zu rechtfertigen sind.
Und natürlich das gegnseitige Vertrauen zwischen Anbieterin und Kunden.
So einfach ist das - wenn man sich auf simple Grundprinzipien menschlichen Zusammenlebens vetrsteht.
Daher glaube ich, dass man die HE weder verallgemeinern, noch verdammen sollte. Möglich ist sehr viel - wenn man nicht als geiler Gockel auftritt.