Besuch beim Frauenarzt

also ich war vor ca. 3 wochen beim frauenarzt:
nein, es hat mich kein bisschen erregt! :mrgreen:

lg. die lüsterne

Als zukünftiger Gynäkologe und nach zahlreichen Praktika bei diversen Wiener Frauenärzten hab ich mir die Frage gestellt:

Gibt es Frauen, die der Besuch beim Frauenarzt erregt? Das ist doch durchaus eine zu genehmigende Phantasie und schließlich offenbart man sich ja bei jeder Untersuchung dem jeweiligen Arzt zur Gänze. Empfindet ihr etwas dabei?
Natürlich ist nichts erregendes dabei, wenn man wegen Schmerzen oder wegen eines Infekts kommt, aber angenommen bei der normalen Vorsorgeuntersuchung oder zur Abklärung einer Schwangerschaft?

Wie findet ihr das?

Meinen Teil als Praktizierender dazu, natürlich denkt man sich hin und wieder seinen Teil, allerdings wird man nach der 100sten Vagina (jeglicher Sorte) ziemlich immun gegen das Ganze...

meine fresse... typen gibt es...:mauer:
da schäme ich mich fast auch mediziner zu sein!!! :oops:
da sieht man wieder dass die aufnahmeverfahren an den uni's doch nicht nur gute studenten hervorbringt!!!
schon mal was von ethik gehört???

ich hab vor ca. hundert jahren meine erste freundlin zum pillenverschreiben begleitet weil sie mich darum gebeten hat. erregand hab ich das nicht gefunden, aber der blick der anderen damen im warteraum-unbezahlbar.

Als zukünftiger Gynäkologe und nach zahlreichen Praktika bei diversen Wiener Frauenärzten hab ich mir die Frage gestellt:

Gibt es Frauen, die der Besuch beim Frauenarzt erregt? Das ist doch durchaus eine zu genehmigende Phantasie und schließlich offenbart man sich ja bei jeder Untersuchung dem jeweiligen Arzt zur Gänze. Empfindet ihr etwas dabei?
Natürlich ist nichts erregendes dabei, wenn man wegen Schmerzen oder wegen eines Infekts kommt, aber angenommen bei der normalen Vorsorgeuntersuchung oder zur Abklärung einer Schwangerschaft?

Wie findet ihr das?

Meinen Teil als Praktizierender dazu, natürlich denkt man sich hin und wieder seinen Teil, allerdings wird man nach der 100sten Vagina (jeglicher Sorte) ziemlich immun gegen das Ganze...

Hochgradig erschreckend!
Wenn das alles ist, was das "neue" Curriculum an ethischem Bewusstsein und Reflexionsfähigkeit mit sich bringt, stehen der Gesundheitsversorgung dunkle Zeiten bevor. Ich habe aber die leise Hoffnung, dass der formulierte Fachwunsch doch noch deutlich durch geringen Studienfortschritt getrennt ist.

ich glaube ja das ist eine männerfantasie das frauen sowas anmachen würde...ausnahmen gibt es sicher aber mich erregt das gar nicht...mein arzt ist ein alter mann^^er ist ein guter arzt und so weiter und hat nie auch nur eine versaute anstalt gemacht aber ich gebe ihm auch keinen grund und wenn er bei mir da unten rumstochert xD macht mich das noch weniger an^^

Oo Also wenn ich bei vielen Ärzten erregt werde; der Frauenarzt ist definitiv der letzte Arzt, der mich erregt. Die Männer sind ja oft noch eher "sanft", aber manche Untersuchungen können noch so sanft durchgeführt werden: sie sind und bleiben unangenehm!

das gibts doch voll häufig, Doktorspielchen ;-) Denke schon, dass da Nachfrage besteht

Besuch beim Frauenarzt

sofern ich das verstanden habe , bezog sich die Frage des TE nicht auf " Doktorspielchen " , sondern auf die reale Situation , wobei so eine Frage nur entstehen kann durch seine Position , in der er offenbar noch keinerlei Verantwortung trägt und sich auch dieser Verantwortung auf keinen Fall bewusst ist ....
und er noch viel zu wenig selbstreflektierst ist , was seinen Berufswunsch angeht ..... :shock::mad:

Der Threat ist ja schon ein paar Tage alt und der Ersteller offenbar hier nicht mehr aktiv.
Da ich recht häufig mit Medizinstudenten zu tun hab und von "Mama fragt nach was Sohn/Tochter bei der Sponsion (wo er/sie im Normalfall zwischen 26 und 28 Jahre alt ist) anziehen soll" bis hin zur Frage "Darf ich an dir Brustabtasten üben" schon alles erlebt hab, wundert mich so eine Frage auch nicht mehr. ^^
Da im Medizinstudium ja jedes Jahr ein paar Kandidaten ausgesiebt werden, ist ja auch noch nicht fix, dass der Threadersteller jemals wirklich auf Patientinnen losgelassen wird. Wenn wird er bis dahin hoffentlich ein paar Jahre älter, reifer und erfahrener sein und gemerkt haben, dass man manche Fragen besser für sich behält.
So eine Frage ist für einen medizinischen Laien eine Sache, für einen tatsächlichen Arzt aber natürlich ein absolutes No Go.
Mein Arzt kann sich im stillen denken was er will, aber ich möchte es bitte bitte bitte von keinem auch nur ansatzweise wissen, wenn er solche Gedankengänge hat.
Ein Arztbesuch und besonders einer beim Gynäkologen muss schnell und professionell von statten gehen. Sexuelle Fantasien und Vorlieben haben dabei einfach überhaupt nichts zu suchen!!!

würde ich auf so sehen, aber du kannst doch nicht die frauen verdammen, die eben beim Arztbesuch solch Phantasien haben ;)

Ich verdamme ja niemanden nur glaube ich, dass es diese Frauen in der Realität sehr sehr sehr sehr selten gibt.
In der Fantasie und als Rollenspiel sind Doktospielchen durchaus nicht ohne, aber ein realer Arztbesuch ist einfach nicht angenehm.
Schon allein deshalb, weil man meistens nicht zu Arzt geht, weils einem zu gut geht, sondern weil irgendwas nicht passt und reale gynäkologische Untersuchungen sind wie schon von vielen geschrieben, alles andere als angenehm.

Ich verdamme ja niemanden nur glaube ich, dass es diese Frauen in der Realität sehr sehr sehr sehr selten gibt.
In der Fantasie und als Rollenspiel sind Doktospielchen durchaus nicht ohne, aber ein realer Arztbesuch ist einfach nicht angenehm.
Schon allein deshalb, weil man meistens nicht zum Arzt geht, weils einem zu gut geht, sondern weil irgendwas nicht passt und reale gynäkologische Untersuchungen sind wie schon von vielen geschrieben, alles andere als angenehm.

Warum gehen Frauen eigentlich öfters zum Frauenarzt, als wir Männer zum Urologen? Was wird dort so genau gemacht? Schauen ob das Jungfernhäutchen noch in Takt oder bereits gerissen ist?
Oder feststellen ob nach der Schwangerschaft alles in Ordnung ist mit der Scheide? Ich als Mann weiß das nicht so genau. Daher meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen Frauen eigentlich öfters zum Frauenarzt, als wir Männer zum Urologen?

Was ist für Dich denn oft bzw. wie oft geht ein Mann denn zum Urologen?

Was wird dort so genau gemacht?

Meist geht man auch deshalb zum Frauenarzt, um sich die Pille neu verschreiben zu lassen, die Verhütungsspritze zu holen (die bekommt man alle 3 Monate) oder um den Sitz der Spirale zu kontrollieren (das sollte ca. ein mal pro Jahr geschehen).

Zwar können natürlich auch praktische Ärzte die Pille verschreiben oder die 3-Monatsspritze geben, allerdings weisen die nach einiger Zeit auch darauf hin, dass man beim nächsten Mal zum Gynäkologen gehen sollte.

Die Routineuntersuchung sollte ein Mal pro Jahr erfolgen. Da wird dann nachgesehen, ob alles okay ist (etwaige Zysten, Veränderungen, Entzündungen,....) und es wird ein PAP-Test (Abstrich) gemacht - http://www.netdoktor.at/untersuchung/pap-test-8320. Fällt man in die Gruppe PAP 2, sollte man alle 6 Monate zur Kontrolle gehen.

Warum gehen Frauen eigentlich öfters zum Frauenarzt, als wir Männer zum Urologen?

zum Urologen gehen genauso viele Frauen. Der Urologe hat mit den Harnausscheidenden Organen zu tun und die gibts bei der Frau genauso wie beim Mann.
Du meinst den Männerarzt und der heisst Androloge ;)

Also denken Frauen beim Zahnarzt nicht an einen blowjob???

Das kann klarerweiße nur von dir kommen :). Egal welche form von untersuchung einem zum arzt fuehrt, i glaub kaum das jemanden dabei wohl ist!. Allein schon die ungewissheit, is alles andere als geil..manche leute muss man einfach nur beiseite lassen!

Vielen Dank für dein Erklärung Lisa.

Was ist für Dich denn oft bzw. wie oft geht ein Mann denn zum Urologen?

Mein letzter Besuch beim Urologen ist schon über 5 Jahre her. Es war damals nötig gewesen, weil ich eine Phimose hatte die sich auch noch entzündete. Daraufhin hat er mir dann meine Vorhaut am Penis entfernt.

http://www.erotikforum.at/album.php?albumid=79977&attachmentid=1167137

Aber seit ein paar Jahren bin ich nicht mehr so glücklich darüber. Und das habe ich hier erzählt.

http://www.erotikforum.at/threads/70072-Beschneidung-wer-hat-erfahrung-damit/page25

Ich bin die letzten Jahre überhaupt nicht mehr zum Urologen gegangen. Vielleicht wird dass dann ab einem Alter von über 50 Jahren öfters erforderlich? Aber so genau weiß ich das heute noch nicht.

Du meinst den Männerarzt und der heisst Androloge ;)

Ist der Androloge nicht auch der Urologe?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde, dank einer tollen neuen Ärztin, die besuche beim Gyn. nicht mehr als unangenehm und sie sind mir rel. wurscht geworden. Aber dabei geil werden? Öhhm NEIN. Da würde schon gewaltig was flasch laufen...

Zurück
Oben