Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Also ich habe mir meine langjährigen, erfolgreichen Beziehungen immer selber gejagt :D:D.
Ob ihnen das auch so vorgekommen ist? Keine Ahnung. Ich denke die wurden geschickt um den Finger gewickelt ohne es zu wissen.....

Vielleicht gelingt es ja der experimentellen Genforschung eines Tages den Sexualdimorhismus beim Menschen aufzuheben und das Weib kann sich selbst reproduzieren. Dann bedarf es keiner Männer mehr und viele Probleme wären gelöst. Der Mensch wäre ein unisexuelles Wesen.

Keine Jäger und keine Gejagten mehr. Keine Vergewaltigungen. Keine Kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gelingt es ja der experimentellen Genforschung eines Tages den Sexualdimorhismus beim Menschen aufzuheben und das Weib kann sich selbst reproduzieren. Dann bedarf es keiner Männer mehr und viele Probleme wären gelöst. Der Mensch wäre ein unisexuelles Wesen.
/QUOTE]
Das ist wohl der direkte Weg in die Hölle .:D

@Mitglied #200286

""""Das ist wohl der direkte Weg in die Hölle .""""

Oder ein Zurück in jene paradiesische Zeiten, bevor Adam aus einer Rippe Evas zusammengebastelt wurde.

PS: die chauvinistische Ansicht der Kirche, dass es umgekehrt war, akzeptiere ich nicht.:D

Im Ernst: Der Mensch als unisexuelles und rassisch einheitliches Wesen hätte zweifelsfrei enorme Vorteile, wenn man sich die Geschichte der Menschheit ansieht. Aber das überspannt wohl zur Zeit jedes mögliche Vorstellungsvermögen.

@Mitglied #200286

""""Das ist wohl der direkte Weg in die Hölle .""""

Oder ein Zurück in jene paradiesische Zeiten, bevor Adam aus einer Rippe Evas zusammengebastelt wurde.

PS: die chauvinistische Ansicht der Kirche, dass es umgekehrt war, akzeptiere ich nicht.:D

Im Ernst: Der Mensch als unisexuelles und rassisch einheitliches Wesen hätte zweifelsfrei enorme Vorteile, wenn man sich die Geschichte der Menschheit ansieht. Aber das überspannt wohl zur Zeit jedes mögliche Vorstellungsvermögen.

Ohne Dualität existierte weder Mensch noch Mann! Weil`s dann kein oben und kein unten gäbe, keinen Anfang und kein Ende! Kein Drinnen und kein Draussen! Welche Vorteile hätte denn ein unipolares Wesen? Ausser, dass es einfach nicht in der Zeit existieren würde und wir daher von ihm auch keine Kenntnis hätten. Es würde einfach in sich ruhen, bis ihm das zu blöde wäre und er/sie/es sich ein zweites Ich erschaffen würde mit dem es interagieren (sprich: streiten) kann!

Aschu, ich muss sagen mit dir schreibe ich gerne, du beweist Anstand und Klasse mit deinen Antworten! Erst mal dafür danke dir :up:
Danke für das Lob! Dein Post hat mich auch sehr überrascht... solche schön ausformulierten sieht man hier selten!

Was den Inhalt betrifft find ich den auch toll!

Bei mir ist es eben nicht immer so obwohl ich eine Frau immer sexuell befriedige ist es umgekehrt nicht so, dass die Frauen mit denen ich was hatte das auch drauf hatten. Die waren nicht sensibel genug auf meine Signale zu achten... Es gab welche aber die waren vom Bewusstsein schon weiter und waren auch aufgeklärt was es mit YIN und YANG zu tun hat. Solche Frauen waren wunderbar. Aber... die gibt es leider seeeehr selten. Ich weiß es leider gut genug, wenn du das nicht bestätigen kannst dann gehe ich davon aus dir ist es nicht bewusst und du bist eben einfacher glücklich zu machen als ich :)
Frauen IMMER sexuell zu befriedigen... DAS wiederrum glaube ich dir nicht ganz. Da kommen einfach viel zu viele Faktoren wie Umwelteinflüsse, Stress, Ablenkung, Sorgen uÄ hinzu die auch der BESTE Liebhaber der Welt wohl kaum IMMER kontrollieren oder ausgleichen kann.
Deine Beschreibungen deiner Liebhaberqualitäten und der Reaktion der Frauen haben sich sooo gut angehört. Aber dann wieder diese (in meinen Augen) unrealistische Generalisierung. Schade... ansonsten hätte ich echt nichts auszusetzen gehabt an deinem Post.

Was mich betrifft weiß ich nicht was du mit Ying und Yang meinst... Mit Taoismus oder Frauen die damit zu tun haben hatte ich noch keine Erfahrungen. Aber ich durfte gerade die Erfahrung machen dass Berührungen oder Sex mit Frauen (oder zumindest einer Frau soweit) die sich mit Energetik, Chakren, Schamanismus und ähnlich esoterischem Quatsch beschäftigt... anders ist. Ganz anders. Und sich weit weit besser anfühlt als viel was ich davor hatte.
Und was meine eigene Befriedigungsfähigkeit angeht... Ich bin sexuell etwas seltsam und kann sagen dass ich recht glücklich und (verdammt einfach eigentlich) befriedigt bin wenn es meine Partnerin auch ist. Ob ich damit wirklich auf Dauer glücklich bin weiß ich nicht. Deswegen versuche ich meine eigene Sexualität ein bisschen zu ergründen statt nur ein Spiegel zu bleiben (falls du verstehst was ich meine)

Noch ein Tipp, verlier dich nicht in Annahmen, diese sind gänzlich falsch. Du musst mir schon einfach zugestehen, dass das was ich schreibe auch der Wahrheit entsprechen kann.
Guter Tipp! Hab ich schon in vielen Variationen und aus mehreren Mündern gehört. Trotzdem bilde ich mir mein eigenes Bild von Menschen und Situationen (Annahmen inkl.) und wenn irgendwas zur Diskussion steht diskutiere ich natürlich auch auf diesem Bild der Realität bassierend. Meinem Bild. Nennt man "Subjektivität" und ist etwas leider sehr weit verbreitetes (man kann fast sagen: JEDER leidet da drunter!). Ich bin allerdings auch ein recht geistig offener Mensch und lasse mich gern eines besseren belehren.

Nein nein, es wird mir hier einfach nicht zugesprochen und gegönnt ein echter Sex-Gott zu sein, der ich auch bin.
Dazu kann ich nichts sagen. Ein paar Meinungen von Frauen dazu wären interessant. Im Forum hier gäbe es für soetwas sogar die Option der "Checks" im Profil! Aber grundsätzlich würd ich sagen das Bescheidenheit immer ein guter Wert ist. Aber das ist auch noch eine Übungssache für mich wie ich zugeben muss (alte narzistische Charakterzüge gegen die ich versuche anzukämpfen). Unterm Strich kannst du echt nicht davon ausgehen dass dich irgendwer hier ernst nimmt solche Aussagen betreffend... Im Zweifel liegt die Beweislast für solche Statements bei dir. Das ist nunmal so in Foren!

Nein tut es nicht...
Die Vorstellung dass die Welt besser wäre wenn es weniger Unterschiede gäbe die hatten schon viele Leute! Kommunisten, Nazis, Nationalisten und Imperalisten in jeder Form.
Und ich gebe zu (bevor das offensichtliche Gegenargument kommt): Das waren großteils Männer die da an den Rednerpulten standen und die R's rollten.
Aber die Diskussion ob Männer deshalb allein Schuld an der Geschichte haben wäre eine längere die hier wohl keinen Platz hat (gab damals genauso etwa 50% Frauen!).

Ohne Dualität existierte weder Mensch noch Mann! Weil`s dann kein oben und kein unten gäbe, keinen Anfang und kein Ende! Kein Drinnen und kein Draussen! Welche Vorteile hätte denn ein unipolares Wesen? Ausser, dass es einfach nicht in der Zeit existieren würde und wir daher von ihm auch keine Kenntnis hätten. Es würde einfach in sich ruhen, bis ihm das zu blöde wäre und er/sie/es sich ein zweites Ich erschaffen würde mit dem es interagieren (sprich: streiten) kann!
Nach den Posts die ich bisher von dir mitbekommen habe: o_O:hmm::up:...bin ich etwas geflasht und überrascht soetwas zu lesen.
Aber ich glaube Marlene hat ja nicht von Auslöschung der kompletten Dualität geredet (was angeblich etwas Großartiges ist falls man es schafft... den Prozess nennt man auch "Erleuchtung").
Sondern nur von einer Vereinheitlichung der Geschlechter. Was ein interessanter Gedanke ist aber in meinen Augen recht wertlos. Wenns nur noch Menschen gäbe... gäbe es trotzdem noch Streit um Land, Ressourcen und sonstiges Zeug. Nur würden diese Streiterein dann halt "Menschen" betreiben statt Männern.

Es geht nicht um Unipolarität sondern um Androgynie, also genetisch weiblich und männlich in einem. Und Sex ist keinesfalls abgeschafft, sähe nur anders aus als heute, wobei wohl die Selbstbefriedigung einen höheren Stellenwert als heute bekäme.

Jedenfalls wäre die Vermehrung nicht mehr vom Kampf der Männer ums Weib begleitet. Es gäbe da keine Konkurrenz, keine Jäger und Gejagten mehr. Vielleicht auch eine bessere Basis zur Geburtenkontrolle und Ressourcenverteilung und somit auch für ein friedlicheres Miteinander als es heute der Fall ist.

PS: Ruhen heute Homosexuelle als ein "ES" auch in sich? :verwirrt:

Was ein interessanter Gedanke ist aber in meinen Augen recht wertlos. Wenns nur noch Menschen gäbe... gäbe es trotzdem noch Streit um Land, Ressourcen und sonstiges Zeug. Nur würden diese Streiterein dann halt "Menschen" betreiben statt Männern.

"Wertlos" sind Gedanken nie. Wären sie wertlos, lebten wir heute noch in Steinzeitverhältnissen. Auch die Erkenntniss, dass die Erde keine Scheibe ist, hat ihren Ursprung in Gedanken.

Den Status haben ja eh schon viele erreicht.:rofl:
Interessante Vorstellung, aber so wirklich gefällt es mir nicht.
Dafür gefällt mir der letzte Satz zu Aschu besonders.

Naja, solange da gentechnische Experimente ohnehin verboten sind, braucht auch niemand Befürchtungen haben. Doch Angrogynie gibt es ja heute schon. Vielleicht doch der Menschentyp der Zukunft? Wer weiß schon, was in Zukunft alles erlaubt oder sogar notwendig sein wird, um die Menschheit überhaupt vor ihrem Untergang zu retten.

Mir gefällt der letzte Satz von @Mitglied #239795 überhaupt nicht. :D

Naja, solange da gentechnische Experimente ohnehin verboten sind, braucht auch niemand Befürchtungen haben. Doch Angrogynie gibt es ja heute schon. Vielleicht doch der Menschentyp der Zukunft? Wer weiß schon, was in Zukunft alles erlaubt oder sogar notwendig sein wird, um die Menschheit überhaupt vor ihrem Untergang zu retten.

Mir gefällt der letzte Satz von @Mitglied #239795 überhaupt nicht. :D
Das hab ich mir gedacht.:D

Es geht nicht um Unipolarität sondern um Androgynie, also genetisch weiblich und männlich in einem. Und Sex ist keinesfalls abgeschafft, sähe nur anders aus als heute, wobei wohl die Selbstbefriedigung einen höheren Stellenwert als heute bekäme.
Das sind alles nur Vermutungen... bassierend darauf dass sich der Pool potentieller Partner damit um 100% erhöhen würde und einfach ALLE einschließen würde. Also so als ob jeder Mensch auf der Erde eine voll ausgeprägte Bi-Neigung entwickeln würde.
Da gäbe es wahrscheinlich immer noch die Ausgeschlossenen, die Hässlichen, die Unbefriedigten, die Sadisten und auch die Triebtäter. Ich glaube du dämonisierst Männer generell ein wenig zu sehr und vergisst das auch Frauen zu sehr unmenschlichen Dingen in der Lage sind... gelegentlich. Die Frage warum Frauen SELTENER auffällig werden als Männer oder massiv aus dem Rahmen treten den die Gesellschaft vorgibt erfordert eine lange, ausführliche Antwort die ICH nicht in allen Details geben könnte (ich hätte ein paar Vermutungen und Argumente). Aber DAS ist wohl eine Diskussion für einen anderen Tag oder einen anderen Thread würde ich sagen.

Und auch das mit der Selbstbefriedigung ist damit bei weitem nicht gesagt... auch die Homo-Szene sitzt ja nicht den ganzen Tag daheim und spielt selbstverliebt an sich rum oder?

dafür kann es mehrere Gründe geben, vielleicht war sie verzweifelt …

Ja genau - du lebst wohl in deiner Einbildung. Och, kannst net einfach ein anderes Thema terrorisieren? :D

Keine Jäger und keine Gejagten mehr. Keine Vergewaltigungen. Keine Kriege.

Das ist wohl ziemlich sexistisch und echt unerhört o_O

Dem kann man nix mehr hinzufügen :up:

Danke für das Lob! Dein Post hat mich auch sehr überrascht... solche schön ausformulierten sieht man hier selten!

Gerne - Lob wem Lob gebührt ;)

Frauen IMMER sexuell zu befriedigen... DAS wiederrum glaube ich dir nicht ganz. Da kommen einfach viel zu viele Faktoren wie Umwelteinflüsse, Stress, Ablenkung, Sorgen uÄ hinzu die auch der BESTE Liebhaber der Welt wohl kaum IMMER kontrollieren oder ausgleichen kann.
Deine Beschreibungen deiner Liebhaberqualitäten und der Reaktion der Frauen haben sich sooo gut angehört. Aber dann wieder diese (in meinen Augen) unrealistische Generalisierung. Schade... ansonsten hätte ich echt nichts auszusetzen gehabt an deinem Post.

Ich spreche hier nicht von Sex in einer Partnerschaft, da ist das eine ganz andere Sache. Da spielen ja viel mehr Sachen eine Rolle.

Ich spreche von Sex in Kennenlernphasen oder von ONS oder Freundschaft PLUS/Affären, da kommt man wegen Sex zusammen und beide wollen es in dem Moment auch... da gibts ekinen stressigen Alltag usw. usv ;) also diese Faktoren kannst weglassen. Ich kann da wirklich behaupten ich hab meinen Job nicht besser machen können. Einfach mal glauben bitte :) aber unterstell mir bitte nicht dass ich 12 Mal die Woche Sex hätte... tatsächlich habe ich durchschnittlich nur alle 2-3 Monate mal Sex! Kann sein mal mehr mal weniger, früher definitiv mehr als heute weil ich heute viel wählerischer geworden bin aufgrund der schlechten Erfahrungen...

Was mich betrifft weiß ich nicht was du mit Ying und Yang meinst... Mit Taoismus oder Frauen die damit zu tun haben hatte ich noch keine Erfahrungen. Aber ich durfte gerade die Erfahrung machen dass Berührungen oder Sex mit Frauen (oder zumindest einer Frau soweit) die sich mit Energetik, Chakren, Schamanismus und ähnlich esoterischem Quatsch beschäftigt... anders ist. Ganz anders. Und sich weit weit besser anfühlt als viel was ich davor hatte.
Und was meine eigene Befriedigungsfähigkeit angeht... Ich bin sexuell etwas seltsam und kann sagen dass ich recht glücklich und (verdammt einfach eigentlich) befriedigt bin wenn es meine Partnerin auch ist. Ob ich damit wirklich auf Dauer glücklich bin weiß ich nicht. Deswegen versuche ich meine eigene Sexualität ein bisschen zu ergründen statt nur ein Spiegel zu bleiben (falls du verstehst was ich meine)

Also danke dir für deine Ehrlichkeit. :up: Ich finds toll, dass du so eine Frau gefunden hast die sich mit Energetik, Schamanismus und Schakren und "ähnlich esoterischem Quatsch" beschäftigt - denn genau darum gehts mir und ich beschäftige mich schon seit Jahren intensiv damit :) Auch mit Tantra, Familienaufstellungen, Rückführungen, Druidentum, Keltentum usw usv...
Ich kann dir das wirklich ans Herz legen, recherchiere über YIN und YANG! Es bedeutet dass du in dir erkennst, dass du sowohl aktive Energie (männlich genannt) und passive Energie (weiblich genannt) in dir trägst. Wenn du beide vollständig akzeptierst, entfaltest und kultivierst dann wirst du unweigerlich in deine Kraft kommen und genau dann wirst du verstehen warum ich hier behaupte was ich behaupte :up:

Guter Tipp! Hab ich schon in vielen Variationen und aus mehreren Mündern gehört. Trotzdem bilde ich mir mein eigenes Bild von Menschen und Situationen (Annahmen inkl.) und wenn irgendwas zur Diskussion steht diskutiere ich natürlich auch auf diesem Bild der Realität bassierend. Meinem Bild. Nennt man "Subjektivität" und ist etwas leider sehr weit verbreitetes (man kann fast sagen: JEDER leidet da drunter!). Ich bin allerdings auch ein recht geistig offener Mensch und lasse mich gern eines besseren belehren.

Ja ich verstehe was du meinst, ich bin auch nicht frei davon, aber ich versuche es indem ich versuche sinnerfassend zu lesen und im Bedarfsfall vorher nachzufragen wie wer was meint. Auch ich lass mich (un)gern eines besseren Belehren :D;)

Dazu kann ich nichts sagen. Ein paar Meinungen von Frauen dazu wären interessant. Im Forum hier gäbe es für soetwas sogar die Option der "Checks" im Profil! Aber grundsätzlich würd ich sagen das Bescheidenheit immer ein guter Wert ist. Aber das ist auch noch eine Übungssache für mich wie ich zugeben muss (alte narzistische Charakterzüge gegen die ich versuche anzukämpfen). Unterm Strich kannst du echt nicht davon ausgehen dass dich irgendwer hier ernst nimmt solche Aussagen betreffend... Im Zweifel liegt die Beweislast für solche Statements bei dir. Das ist nunmal so in Foren!

Ja ich weiß, du hast recht. Ich mache das auch nur hier und prahle nicht damit rum. Ich muss aber niemand mehr was beweisen, es kann eh jeder denken was er will... aber schau, ich bin ein sehr intuitiv veranlagter Mann, das war mir lange Zeit ein Hindernis, ich hatte kein Selbstvertrauen und war unsicher... bis ich Wege gefunden habe... es kam wie es kommen sollte und nun bin ich ein neuer Mensch, ich bin selbstsicher und wirklich selbst-bewusst geworden. Das hat auch sehr viel mit YIN und YANG zu tun. Ich bin keiner der Frauen wechselt wie die Hemden, ich für meinen Teil respektiere das Geschlecht Frau denn ohne Frauen wäre die Welt wirklich nichts für mich.
Außerderm nehme ich Foren auch nicht ernst und experimentiere hier sehr viel wie Menschen (User) reagieren auf etwas das ich schreibe und schaue dann wie ich daraufhin wieder reagiere... ob mich was und warum triggert... Selbstreflektion... ein Teufelskreis wennste da mal drinne bist :D

Zurück
Oben