Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Nein tut es nicht...
Die Vorstellung dass die Welt besser wäre wenn es weniger Unterschiede gäbe die hatten schon viele Leute! Kommunisten, Nazis, Nationalisten und Imperalisten in jeder Form.
Und ich gebe zu (bevor das offensichtliche Gegenargument kommt): Das waren großteils Männer die da an den Rednerpulten standen und die R's rollten.
Aber die Diskussion ob Männer deshalb allein Schuld an der Geschichte haben wäre eine längere die hier wohl keinen Platz hat (gab damals genauso etwa 50% Frauen!).

Nach den Posts die ich bisher von dir mitbekommen habe: o_O:hmm::up:...bin ich etwas geflasht und überrascht soetwas zu lesen.
Aber ich glaube Marlene hat ja nicht von Auslöschung der kompletten Dualität geredet (was angeblich etwas Großartiges ist falls man es schafft... den Prozess nennt man auch "Erleuchtung").
Sondern nur von einer Vereinheitlichung der Geschlechter. Was ein interessanter Gedanke ist aber in meinen Augen recht wertlos. Wenns nur noch Menschen gäbe... gäbe es trotzdem noch Streit um Land, Ressourcen und sonstiges Zeug. Nur würden diese Streiterein dann halt "Menschen" betreiben statt Männern.

Du bist genial Aschu :up: bist auf einem guten Weg!

Das sind alles nur Vermutungen...

Ist nur ein bisserl utopische Spinnerei zu Thema.;)

Ich glaube du dämonisierst Männer generell ein wenig zu sehr und vergisst das auch Frauen zu sehr unmenschlichen Dingen in der Lage sind... gelegentlich.

Aber nein, ich vergesse nicht, dass auch Frauen zu jeder Art von Brutalität fähig sind. Aber in Zeiten des Patriarchats muss sich die Männerwelt schon mal ein paar kritische Anmerkungen gefallen lassen.

Ein bisserl Geschichtsbewusstsein wäre da hilfreich, das akzeptieren zu können.

Es geht nicht um Unipolarität sondern um Androgynie, also genetisch weiblich und männlich in einem. Und Sex ist keinesfalls abgeschafft, sähe nur anders aus als heute, wobei wohl die Selbstbefriedigung einen höheren Stellenwert als heute bekäme.

Jedenfalls wäre die Vermehrung nicht mehr vom Kampf der Männer ums Weib begleitet. Es gäbe da keine Konkurrenz, keine Jäger und Gejagten mehr. Vielleicht auch eine bessere Basis zur Geburtenkontrolle und Ressourcenverteilung und somit auch für ein friedlicheres Miteinander als es heute der Fall ist.

Du kommst hier irgendwie männerfeindlich = sexistisch mit deiner Meinung rüber- du sprichst von einem "Kampf ums Weib". Wir haben doch schon festgestellt, dass sowohl Männer als auch Frauen "jagen" nur mit anderen Methoden, auch je nachdem welchen Charakter ein Mensch individuell besitzt. Also gibts auch einen "Kampf um die Männer".

Zu deiner Fiktion, ich orientiere mich da gern an der Natur und die Natur hat Mann und Frau erschaffen. Männlich und weiblich. Es geht um Polarität. Diee erzeugt Spannung. Durch diese Spannung zwischen den Geschlechtern wird sexuelle Anziehung erzeugt. Okay, es gibt auch anderes ja, da findest du bestimmt eine Erklärung warum es Homosexualität gibt usw. usv... vllt. gibts auch andere Species die Zwitterwesen sind... aber die Frage obs beim Menschen nicht besser wäre stellt sich doch nicht denn soweit wird es doch nicht auf natürliche Weise kommen dass plötzlich alle Menschen Zwitter oder androgyn werden - oder hast du einen begründeten Verdacht? o_O Sonst müsstest du wohl Frankenstein sein der die Weltherrschaft an sich reißen will :fies:

Auch die Erkenntniss, dass die Erde keine Scheibe ist, hat ihren Ursprung in Gedanken.

Es gibt immer mehr die der Meinung sind, die Erde sei nicht rund! Einfach mal youtuben! Ziemlich interessant! Und wer kanns schon sagen wenn keiner die Erde noch aus dem All gesehen hat?

Naja, solange da gentechnische Experimente ohnehin verboten sind, braucht auch niemand Befürchtungen haben.

Klingt so als ob du denkst dass sich jeder an Gesetze hält :rolleyes: noch nie was von Chimären gehört? Das sind großteils Menschen die mit Tier/Pflanzen-Genen künstlich erschaffen wurden und zu Forschungszwecken, als Sklaven und so weiter bereits existieren sollen! Einfach mal recherchieren!

Doch Angrogynie gibt es ja heute schon. Vielleicht doch der Menschentyp der Zukunft?

Es gab Androgynie imemr schon weil es als "Fehler" angesehen wird. Korrigiere mich wenn ich mich irre.

Wer weiß schon, was in Zukunft alles erlaubt oder sogar notwendig sein wird, um die Menschheit überhaupt vor ihrem Untergang zu retten

Du bist wohl dem mainstream verfallen und lässt dich durch Fernsehen und Zeitungen berieseln und gehirnwaschen... wie wärs mit mehr Bewusstsein :)

Mir gefällt der letzte Satz von @Mitglied #239795 überhaupt nicht. :D

Du hast wohl dein ganz eigenes Männer-Thema. Vllt. mal einfach am eigenen Selbstwert arbeiten ;)

Ja deine Posts sind sexistisch und das ist echt grenzwertig! Deine Probleme mit Männer solltest du entweder in einem eigenen Thema thematisieren oder dir mal Gedanken drüber machen. Nur sowas geht echt nicht bitte...

... und das Weib kann sich selbst reproduzieren. Dann bedarf es keiner Männer mehr und viele Probleme wären gelöst....

Keine Jäger und keine Gejagten mehr. Keine Vergewaltigungen. Keine Kriege.

...
Oder ein Zurück in jene paradiesische Zeiten, bevor Adam aus einer Rippe Evas zusammengebastelt wurde.

Nein tut es nicht...
Die Vorstellung dass die Welt besser wäre wenn es weniger Unterschiede gäbe die hatten schon viele Leute! Kommunisten, Nazis, Nationalisten und Imperalisten in jeder Form.

Das widerspricht sich doch selbst.

Eben weil es so große Unterschiede gab und noch gibt, versucht man immer wieder die eigene Art/ Kultur als die bessere herauzustellen.

Und Kommunisten die gleiche Intention wie die der Nazis anzudichten ist schon starker Tobak.

Aber nein, ich vergesse nicht, dass auch Frauen zu jeder Art von Brutalität fähig sind. Aber in Zeiten des Patriarchats muss sich die Männerwelt schon mal ein paar kritische Anmerkungen gefallen lassen.

Marlene, sorry aber die Emanzipation ist wohl an dir vorübergegangen :). "Die Männerwelt" gibt es nicht! Bist du eine Verschwörungstheoretikerin die denkt alle Männer haben sich gegen dich und andere Frauen verschworen?

Komm schon, ich meine sag denen die dich verletzt haben deine Meinung aber lass den Rest (mich und uns hier) damit bitte in Ruhe! Ich kenn dich nicht und ich hab dir nix getan. Das ist wiederum sexistisch. Mir zu unterstellen ich wäre ein Patriarch...

Aber in Zeiten des Patriarchats muss sich die Männerwelt schon mal ein paar kritische Anmerkungen gefallen lassen.

Ein bisserl Geschichtsbewusstsein wäre da hilfreich, das akzeptieren zu können.

Ja... aber ich würde doch sagen das wir uns in einer Zeit der Emanzipation befinden. Die Zeit des Patriarchats WAR scheiße (speziell für Frauen) und ist es noch in Teilen dieser Welt. Damit geb ich dir mit meinem Geschichtsbewusstsein absolut Recht! Aber es ist unsere Verantwortung... also "unsere" im Sinne von: aufgeklärte Menschen mit humanistischen, gleichberechtigten Idealen dagegen anzukämpfen beziehungsweise unser Möglichstes zu tun dieses "Patriarchat" wo immer es auftritt in Frage zu stellen, in den Schmutz zu ziehen oder zu kritisieren und dieses Gedankengut zu zerschlagen so gut wie möglich.

Weiterhin muss ich auch noch klarstellen dass die Werte des Patriarchats oder Spuren davon sich mit Sicherheit bis heute in den Köpfen vieler Männern aber auch Frauen gehalten haben. Diese Wahrnehmung von den Frauen als reinen Opfern von den bösen Männern... das ist EINE solche Spur die selbst in deinem (@Mitglied #391280) Kopf präsent zu sein scheint! Und das tut mir persönlich etwas leid weil ich zum Beispiel auch weiß wie viel Kraft und Motivation meine 2te Exfreundin aus ihrem Männerhass und ihren Traumata gezogen hat, nachdem sie die Selbstwahrnehmung von Frauen in der Opferrolle wirklich komplett überwunden hatte... sie forscht übrigens auf Feministischen Fachgebieten und könnte dir ABENDE lang erzählen was Frauen schon alles erreicht und bewegt haben

Und natürlich ist auch die Emanzipationsbewegung nicht perfekt und wird nicht ALLE Probleme und sozialen Ungerechtigkeiten lösen können... aber die Erfolge der letzten Jahrzehnte (und des letzten Jahrhunderts im Allgemeinen) lassen sich wohl kaum negieren!
Unterschiede wird es allerdings leider immer geben... dagegen können wir alle nichts tun. Das ist leider biologisch ein Fakt.

Und Kommunisten die gleiche Intention wie die der Nazis anzudichten ist schon starker Tobak.
Kommunisten wollten alle gleich machen... sie dachten nur die problematischen Unterschiede lägen im individuellen Besitz
Nazis wollten alle gleich machen... sie dachten nur die problematischen Unterschiede lägen in der Rasse
Imperialisten wollten alle gleich machen... sie dachten nur der Unterschied läge in Nationalitäten, Kultur und Glaube

Doch ich KANN Kommunisten die gleichen Intentionen wie den Nazis andichten. Und ich kann im übrigen noch nicht mal behaupten dass irgendeine der 3 Parteien Unrecht hatte. Die Welt ist nunmal unterschiedlich und divers... wer weiß wie sie wäre wenn ein paar Unterschiede weniger bestünden. Wir wissen es nicht weil gottseidank keine der 3 Gruppierungen wirklich Erfolg hatte (außer amerikanischer Imperialismus der Neuzeit... der beunruhigt mich derzeit ERNSTHAFT!).

Aber realistisch gesehen KÖNNTE man vielleicht allen Rassismus endgültig von dieser Welt verbannen... hätten die Nazis gewonnen und wären 3-5 Jahrhunderte ins Land gezogen hätten vielleicht ALLE (unterstützt durch entsprechende Genetikforschung) die angestrebten blauen Augen und Blonden Haare und keiner müsste mehr Angst wegen Rassismus haben. Ich würde aber annehmen dass dann Größismus eine größere Rolle spielen würde... oder Menschen aus anderen Gründen ausgeschlossen würden, sich bekriegen würden und GENAU die GLEICHE Scheiße auf dieser Welt ablaufen würde.
Weil das in der MENSCHLICHEN und nicht der männlichen Natur liegt!

Wo waren denn die Frauen als ALL diese Unmenschlichkeiten geschehen sind? Haben die sich in Massen dagegen mobilisiert? Ihren Männern jedes Mal wenn sie zur Arbeit ins KZ gegangen sind zumindest eine Standpauke über Unmenschlichkeit gehalten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber ich würde doch sagen das wir uns in einer Zeit der Emanzipation befinden...........

Mich nervt einfach nur, wenn Frauen wegen ein paar kritischen Äußerungen zu männlichem Verhalten ( hier: " der Mann als Jäger" ), die noch nicht einmal allzu ernst gemeint sind, sofort Männerfeindlichkeit angedichtet wird.

Kommunisten wollten alle gleich machen... sie dachten nur die problematischen Unterschiede lägen im individuellen Besitz
Nazis wollten alle gleich machen... sie dachten nur die problematischen Unterschiede lägen in der Rasse

Kommunisten wollten die Völker gleichberechtigt vereinen, die Nazis sich als Herrenmenschen über alle anderen stellen. Von "gleichmachen" kann da keine Rede sein.

Mir geht das Politische jetzt auch zu weit OT.

Ansonsten:

Ist nur ein bisserl utopische Spinnerei zu Thema.;)

Ich unterstelle dir persönlich gar nichts, außer dass du mich mit deinem Geschreibsel langweilst. :zzz:

Marlene ich bin nun mal ein Mann, ob es mir oder dir gefällt ist egal, dein Männerhass scheint in deinen Postings durch und du greifst damit auch mich an! Wenn du sagst die Männerwelt meinst du mich damit. Das muss dir klar sein. Da wirst auf Widerstand stoßen.
Zum Patriachat (mit dem ich nichts zu tun habe!), das kam auch nur zustande weil Frauen es zugelassen haben! Denn eine Opferhaltung ist keine selbstbewusste Haltung sondern eine Schwäche! Wer sich als Opfer behandeln lässt ist mit schuld daran! Aber okay, ich bin ja nicht so, es war scheiße, das sehen ja heutzutage alle Männer ein. Es gibt diese Einstellung wie Aschu sagt bestimmt noch in manchen Männern, aber bestimmt nicht in der vorherrschenden Männerschaft von heute zu der ich mich zähle. Für mich ist eine Frau genauso viel wert wie ein Mann, ich mach da keinen Unterschied. Jeder soll leben wie er möchte. Die Emanzipation war mal toll und wichtig! Aber jetzt geht es darum wer wollt ihr Frauen sein denn der Kampf gegen die Unterdrückung ist so gut wie vorbei! Mir kommt es oft so vor als ob Frauen die besseren Männer sein wollen und mit Männer konkurrieren möchten, sich selbst und ihre weibliche Natur völlig verleugnen und Weiblichkeit als Schwäche abtun (wie früher die Patriarchen)...

Kommunisten wollten die Völker gleichberechtigt vereinen, die Nazis sich als Herrenmenschen über alle anderen stellen. Von "gleichmachen" kann da keine Rede sein.
Das wollten die Nazis nur in einem ersten Schritt... in einem 2ten hätten sie mit ALLEN anderen Rassen wahrscheinlich ähnliches vorgehabt wie mit den Juden... ob sie auf Jahrhunderte gesehen überhaupt eine Unterrasse als Sklavenrasse oder zu Arbeitszwecken toleriert oder am Leben gehalten hätten... die Geschichte hat es GOTTSEIDANK nicht gezeigt!

Aber du hast schon Recht: geht zu weit!

Edit: Ich verwende den Begriff "Rasse" hier im Kontext des 2ten WK und der damals verbreiteten "Wissenschaft" der Eugenetik... ich bin mir SEHR klar darüber was für ein totaler Bullshit das ist!

Wo waren denn die Frauen als ALL diese Unmenschlichkeiten geschehen sind? Haben die sich in Massen dagegen mobilisiert? Ihren Männern jedes Mal wenn sie zur Arbeit ins KZ gegangen sind zumindest eine Standpauke über Unmenschlichkeit gehalten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht!

Die Frauen von damals kannst du unmöglich mit denen von heute vergleichen! Stichwort "Emanzipation!"
Was sollten die denn in der damaligen Männerdomäne anstellen? Ihr Reich waren die eigenen vier Wände und als das Land in Scherben lag war es die Unsicherheit vor dem Morgen, und Existenzängste die ihr Leben geprägt haben. Schlimmer noch wenn der Ehemann im Krieg gefallen, gefangen oder vermisst war.
Und doch setzten gerade diese Frauen den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand! Stichwort "Trümmerfrauen!"
Das das was diese Frauen damals geschafft haben, die heutigen auch hinbekommen würden?
Schwer zu sagen.

Und zu deiner Meinung bzgl. der Nazis? Na ja, diese Meinung musst du hier mal öffentlich kund tun!
Mal schauen wann du auf der Liste bei der Bundesstaatsanwaltschaft auftauchst.

Und zu deiner Meinung bzgl. der Nazis? Na ja, diese Meinung musst du hier mal öffentlich kund tun!
Mal schauen wann du auf der Liste bei der Bundesstaatsanwaltschaft auftauchst.
Meine Meinung über Nazis versteht man leider nur wenn man einen IQ von über 100 hat. Ich fürchte das ist bei dir nicht der Fall sonst würdest du nicht so empört reagieren. Ich seh auch überhaupt keinen Grund irgendeinen meiner Posts zu rechtfertigen.

Und auf diversen Überwachungslisten vom BND stehe ich schon aus mehreren Gründen nehme ich an (Wiederbetätigung oder rechte Überzeugungen gehören allerdings nicht dazu). I dont give a fuck!

Wenn du in den obigen Posts irgendeine Art von "Wiederbetätigung" oder auch nur Rechtfertigung für das Verhalten dieser politischen Bewegung finden kannst hast du eine SEHR subjektive Weltsicht und leidest an ziemlich einfachem Schwarz-Weiß denken... aber das führt zu der IQ Frage zurück

Zurück
Oben