Offene Beziehungen - Eure Erfahrungen

Wie steht ihr zu einer Offenen Beziehung?

• Bin aktiv in einer

Stimmen: 16 31,4%
  • War aktiv in einer

Stimmen: 5 9,8%
  • Könnt ich mir vorstellen

Stimmen: 17 33,3%
  • Ist nicht so mein Ding - aber sag niemals nie

Stimmen: 5 9,8%
  • Geht gar nicht

Stimmen: 10 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
Bei Polyamorie kann ich mir das ja noch irgendwie vorstellen, weil man ja die Partner auch liebt. Aber einfach nur vögeln um des vögelns Willen kann auch mMn nix.
Aspekt der Abwechslung, Prickeln des Neuen, ungewohnte Situation .... dafür muss man aber halt die Dinge (Ebenen der Verbundenheit) auch Unabhängig voneinander betrachten können und diese Differenzieren können und wollen.

Nebstbei auch "Spielpartner" sind einem unterschiedlich Nahe .. respektive "harmoniert" es auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich gut.

Der Terminus "Offene Beziehung" hängt sich sehr am "Sex" mit Anderen außerhalb des Beziehungspartners auf.

Es ist allerdings etwas vollkommen Anderes ob sie vollkommen getrennte Sexkursionen für sich Alleine haben oder gemeinsame, geteilte Erlebnisse mit Anderen.

LG Bär

Aspekt der Abwechslung, Prickeln des Neuen, ungewohnte Situation .... dafür muss man aber halt die Dinge (Ebenen der Verbundenheit) auch Unabhängig voneinander betrachten können und diese Differenzieren können und wollen.

Nebstbei auch "Spielpartner" sind einem unterschiedlich Nahe .. respektive "harmoniert" es auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich gut.

Der Terminus "Offene Beziehung" hängt sich sehr am "Sex" mit Anderen außerhalb des Beziehungspartners auf.

Es ist allerdings etwas vollkommen Anderes ob sie vollkommen getrennte Sexkursionen für sich Alleine haben oder gemeinsame, geteilte Erlebnisse mit Anderen.

LG Bär
Wer das braucht kann das gerne tun, leben und leben lassen. Meins war es nie und wird es nie werden. Mir geht's da wie @Mitglied #470492.

Hi,

Eine Offene Beziehung könnt ich mir für mich niemals vorstellen. Wahrscheinlich weil ich zu sehr der Beziehungsmensch bin - und ja, ich glaube ich könnte auch anfällig werden, Eifersüchtig zu werden....daher habe ich bis jetzt auch immer nach Partnerinnen gesucht (unbewusst) die in der Hinsicht die gleiche Einstellungen haben wie ich.

Du meinst mit "offene Beziehung" dass auch (nur) Sex mit anderen möglich sein soll?

Indem Fall hat das ja auf/mit Beziehung nix zu tun/ keinen Einfluss.

Offene Beziehung, wie ich sie verstanden habe, bedeutet, eine Paarbeziehung, und beide vögeln gelegentlich mit anderen.

Was hat da der "Beziehungsmensch" damit zu tun? Beziehung hat man ja eh nur mit dem einen Menschen. Mit den anderen Menschen hat man "nur" Sex.

Ich habe da keine nennenswerte Probleme, wenn meine Partnerin mal mit wem anderen vögeln würde, sie nutzt sich ja nicht ab. Und vielleicht macht der oder die anderen Männer Dinge, die ich nicht mache.

"Reiz" ... also für mich hat es keinen Reiz, ist halt Vögeln. Interessant wäre es für mich dann, wenn in der Beziehung der Sex zu wenig wäre. Andererseits ist mir Sex nicht so wichtig.

Meine Partnerin kann Sachen ohne mich machen, ich kann Sachen ohne sie machen. Konzerte, Sauna, Treffen mit Freunden, .... wenn es nur hin und wieder wäre, täte es mich nicht stören.

LG Tom

Also für mich ist die Begrifflichkeit „offene Beziehung“ nicht gleich nur vögeln, sondern es dürfen/sollen (je nachdem) auch Gefühle dabei sein. Wusste nicht, dass das so eng gesteckt betrachtet wird.

Zurück
Oben