Eine Frau die mich anspricht behandle ich deswegen nicht anders. Im Gegenteil. Sie hat Mut bewiesen sich den Grenzen der Gesellschaft zu wiedersetzen. Und sollte man heutzutage nicht alle gleich behandeln? Sollte es dann nicht auch akzeptabel sein wenn eine Frau den ersten Schritt macht und es Männer gibt die sich erobern lassen wollen? Ich persönlich seh da kein großes Problem. Jeder wie er will, kann und möchte.
Aber um die Frage zu beantworten.... Ja... Menschen machen es sich, aus meiner Sicht, komplizierter als notwendig.
Und evolutionär... hart betrachtet... haben sich die Jagdmethoden der Beute angepasst. Mammut war mit Pfeil und Bogen nicht so leicht zu erlegen wie mit einer gut platzierten Falle. Die Jagdmethoden haben sich der Beute anzupassen... nicht umgekehrt. Oder kennst du ein Reh dass sich vor die Flinte stellt und selbst den Abzug drückt?
Es kommt eben auf das Ziel des Jägers an was er haben möchte.
Meiner Erfahrung nach ist die "Ey...Ficken" - Kalaschnikow mehr frustrierendes herumgeballere als eine wohl platzierte, Interesse generierende Falle.
Aber ja... bin da wohl anders.