S
Gast
(Gelöschter Account)
Glaubt ihr führen und haben andere Erwartungen Kinder von Scheidungen als Kinder die keine miterlebten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Glaubt ihr führen und haben andere Erwartungen Kinder von Scheidungen als Kinder die keine miterlebten?
für meine Tochter ist er einfach wichtig!
Ich habe es zweimal erlebt, daß sich meine Eltern trennten (einmal Vater und Mutter, als ich ein Kleinkind war - Kontakt zur Mutter wurde unterbunden, Jahre später Scheidung Vater und (Stief-) Mutter...) und die Verlustangst ist riesengroß. Die Angst, den Partner, den man von Herzen liebt zu verlieren. Und ein Schwung Unsicherheit der (wahren) Gefühle des Parnters ist auch immer vorhanden - ob man will oder nicht! Es ist für mich sehr schwer, mich in einer Beziehung richtig fallen zu lassen und 100% zu vertrauen (jetzt nicht was Treue anbelangt, sondern allgemein).
Dadurch ist es natürlich für den Partner auch nicht immer leicht...
Das Leben wird schon viel bestimmt davon, was man in seiner Kindheit erlebt - was man daraus macht, ist allerdings jedem einzelnen überlassen!
Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen, ich hatte keine leichte Kindheit, die Unsicherheit und Angst begleitet mich schon immer ein wenig - aber trotzdem bin ich immer optimistisch, daß meine Beziehung(en) hält... wenn es dann doch nicht so ist, dann nimmt es mich leider oft viel mehr mit, als andere - die vielleicht nicht so solche Erfahrungen machten...
und wenn man dabei alleine gelassen wird, macht das kämpfen für/um die beziehung keinen sinn, weil der andere sie anscheinend schon aufgegeben hat...
da unsere kleine Tochter (wird in der Schule Mutter Theresa genannt) sicher auch ein Talent hat schwierige Fälle mitzubringen.
hast du eine idee warum dies so ist