Privat Diverses BGLD Nord

Mit dem Verkehrsverbund Ost Region sind wir eh gut aufgestellt - ich hatte einen Kollegen, der täglich von Pinkafeld nach Wien fuhr - darauf kann ich gerne verzichten
Ja solche kenn ich auch. Leben im Bus. Hatten mal nen Bauleiter vom Trockenbau der is jeden tag die Strecke mitm Bus

Guten Morgen :coffee:
Also i fahr auch lang in die Arbeit..stört mich aber nicht (zumindest bis jetzt nicht).. das is jetzt halt offizielle Zeit für mich und davon nehm ich mir eh zwenig im Alltag.. also :liebe:

In diesem Sinne.. gute Fahrt allerseits ;)

Guten Morgen :coffee:
Also i fahr auch lang in die Arbeit..stört mich aber nicht (zumindest bis jetzt nicht).. das is jetzt halt offizielle Zeit für mich und davon nehm ich mir eh zwenig im Alltag.. also :liebe:

In diesem Sinne.. gute Fahrt allerseits ;)
Ich bin da immer im Zwiespalt. Mitm auto is bequemer kost aber 10 mal soviel mittlerweile. Im Zug dauerts länger dafür hat man zeit für sich zu lesen oder was auch immer zutun.😊 aber bei 47 euro was ich da monatlich zahle zu 1.5 tank in der Woche gibts da net viel zu überlegen😁.

Ahjo Guten Morgen allerseits.☕🫖🥳
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin da immer im Zwiespalt. Mitm auto is bequemer kost aber 10 mal soviel mittlerweile. Im Zug dauerts länger dafür hat man zeit für sich zu lesen oder was auch immer zutun.😊 aber bei 47 euro was ich da monatlich zahle zu 1.5 tank in der Woche gibts da net viel zu überlegen😁.
Bin ich ganz bei dir..
Ich fahr halt mit Strom - großteils aus eigener Photovoltaikanlage.. und mim Zug brauch ich 3h :X3:

Das is ziemlich effektiv! 80% zurückbekommen, aber Konto nicht voll ausgeschöpft, weil Paket zu klein. ;)

Bin ich ganz bei dir..
Ich fahr halt mit Strom - großteils aus eigener Photovoltaikanlage.. und mim Zug brauch ich 3h :X3:
Ja das is für mich unwirtschaftlich und nicht durchführbar ohne viel zu investieren wegen den Zusatzarbeiten alleine. Abgesehen davon das das für mich insgesamt nicht in frage kommt solange ich nicht muss. Ich weiß beruflich was das alles für dinge benötigt das man es effektiv ausbaut und nutzbar macht für die Masse. Kurzfristig gesehen ein hirngespinnst. Außer wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen.

das mit den E-Autos bzw. Ladestationen dauert sicher noch ein paar Jahre bis es wirklich für jeden funktionieren würde kostengünstig
bis dahin gibt es vielleicht ja auch schon andere Alternativen
Neue Ideen.....

Wie kann das funktionieren, außer du arbeitest nachts? Sorry, offenbar sitz‘ ich auf der Leitung
Das kann ich ferndiagnostisch nicht beurteilen. :mrgreen:

Die optimale Variante wäre natürlich die unter Tags zu laden um so direkt erzeugten Strom komplett - oder fast komplett- gratis zu "tanken".

Beim Sonnenkonto bekommt man den nicht verbrauchten und somit ins Stromnetz eingespeisten Strom bezahlt. Nicht gleichwertig wie herkömmlich bezogenen, aber halt doch.
Also würde ich mein Auto unter Tags laden und hätte ich das Sonnenkonto hochgeschraubt auf mehr kW bei gleichbleibend wenig Stromverbrauch.. dann wäre ich im Plus gelandet (allerdings 2022)

Ja das is für mich unwirtschaftlich und nicht durchführbar ohne viel zu investieren wegen den Zusatzarbeiten alleine. Abgesehen davon das das für mich insgesamt nicht in frage kommt solange ich nicht muss. Ich weiß beruflich was das alles für dinge benötigt das man es effektiv ausbaut und nutzbar macht für die Masse. Kurzfristig gesehen ein hirngespinnst. Außer wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen.
Also sowohl Geld als auch Zeit spielen eine Rolle und das is für mich der günstigste und schnellste Weg. 🤷🏼‍♀️

Zurück
Oben