L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich mein ja auch nicht das wegzeit und Geld das problem wären bei mir.Also sowohl Geld als auch Zeit spielen eine Rolle und das is für mich der günstigste und schnellste Weg.![]()
Was speicher angeht sollte man noch ein paar jahre warten. Laut der "pv szene" ist man gerade an einer speichermöglichkeit dran, die auf normaler erde basiert. Wenn also die teuren materialien wegfallen wird das ganze um einiges billiger. Und die chinesen können sich aus ihren zeug einen berg aufschütten und draufsetzen.Ich mein ja auch nicht das wegzeit und Geld das problem wären bei mir.
Sondern das Geld was die Anschaffung von Photovoltaik kostet inklusive der baulichen und elektrotechnischen Maßnahmen die dazu kommen um das ganze sinnvoll unzusetzen plus die anschaffung eines E- Autos. Da bin ich jenseite der 60.000 Euro ohne mal ans Auto dabei zu denken. Das wenn man die möglichkeit hat mitm eigenen Strom ein eigenes Auto zu betreiben vielleicht sorgar nen speicher hat gut weg kommt is eh klar im vergleich zu bezinkosten. Wenn ich aber zahlen muss für den Strom aus der Steckdose hats für mich keinen mehrwert ausser bei manchen das gewissen zu stärken oder sich geil zu fühlen weil man ein 450 ps Auto hat. Da kenn ich auch ein zwei die genau wegen dem einen Tesla fahren weil sich danit aufführen können.![]()
Bin gespannt ob das was wird.Was speicher angeht sollte man noch ein paar jahre warten. Laut der "pv szene" ist man gerade an einer speichermöglichkeit dran, die auf normaler erde basiert. Wenn also die teuren materialien wegfallen wird das ganze um einiges billiger. Und die chinesen können sich aus ihren zeug einen berg aufschütten und draufsetzen.
Wir haben gerade erst eine gebautWas die E-Mobilität betrifft, wurde die Politik von der Lobby auf eine falsche Fährte, um nicht zu sagen in eine Sackgasse, geführt. Man kann nicht von heute auf Morgen bestimmen, die VKM abzuschaffen, ohne zu prüfen, ob die benötigte Menge an Energie überhaupt verfügbar ist, bzw. transportiert werden kann. Das bestehende Stromnetz ist bereits jetzt an ihren Grenzen angelangt.
Es hätte die Forschung in Sachen Wasserstoff weiter vorangetrieben gehört. In Graz wurden in den 90er schon Fahrzeuge damit betrieben. BMW hat fertige Konzepte in der Schublade. Doch was hilft es, wenn es keine H2-Tankstellen gibt.
Solche projekte sind mit vorsicht zu genießen.Bin gespannt ob das was wird.
Das einzigste was mich eventuell noch interessiert is ob ich über den neuen PV Park bei uns vorteile hätte.. klingt allerdings auf den ersten blick danach das die leute suchen die denen indirekt das projekt finanzieren. So wie bei genossenachaftswohnungen.
Da gebe ich dir insgesamt recht.Solche projekte sind mit vorsicht zu genießen.
Eine große anlage kommt für mich nicht in frage. Weil:
1. Bin ich elektriker. Darf mir aber nur ein balkonkraftwerk bis 800wp selber bauen. Das sehe ich nicht ein das ich erst eine teure firma beauftragen soll, die bei mir herumpfuscht.
2. Wird alles was ich nicht verbrauche ins netz eingespeist. Bekommen tu ich dafür aber einen lärcherlschas.
3. Wenn schnee drauf liegt, wenn es wolkig oder nebelig ist, muss ich erst recht den teuren strom aus dem netz dazukaufen. Da würde auch kein noch so großer speicher nützen.
Ich hab mir im letzten april eine balkonanlage mit 660wp zusammengebastelt. Bei idealbedienungen hab ich im sommer von 7-7 eigenstrom. Jetzt im winter kann ich an manchen tagen gerade mal modem und router für ein paar stunden mit eigenstrom betreiben.
Wenns sein muss politisch geht eh alles. Dann grabens dir das trinkwasser auch ab.Das ist die nächste Phantasiegschicht vom Dosko. Möchte dort eine H2 Anlage errichten, ohne zu wissen, wo er das Wasser für die Elektrolyse hernimmt.
![]()
Größte Wasserstoffanlage Österreichs präsentiert
Im Burgenland soll die bisher in Österreich größte Anlage entstehen, die grünen Wasserstoff produziert. Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat das Projekt heute gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) in Wien präsentiert. Das Projekt ist ein Schritt auf dem Weg zur...burgenland.orf.at
Als bei uns die windräder gebaut wurden, hatten plötzlich alle irgend eine 60€ extraabgabe auf der rechnung. Daraufhin waren aber einige leute sehr böse. Das war gleich wieder wegDa gebe ich dir insgesamt recht.
Ich meinte auch den grössten PV Park Österreichs den die bei uns bauen. Da haben wir ja angeblich irgendeinem nutzen von... kein plan was der sein soll... hab mich damit noch nicht beschäftigt aber gehört man könnte da fläche mieten.
Sicher so a geile rechnung das du um 100 euro monatlich mietest und dir 50 ersparst daheimirgendwer muss ja das bezahlen. Nächstenliebe treibt das projekt sicher net an.
Das so wie in wien die aufzugswartung wenn du im Erdgeschoss wohnstAls bei uns die windräder gebaut wurden, hatten plötzlich alle irgend eine 60€ extraabgabe auf der rechnung. Daraufhin waren aber einige leute sehr böse. Das war gleich wieder weg![]()
Und das Dummheit von Menschen
Ja! Davon hab ich derzeit einen Muskelkater in der Rumpfmuskulatur ..vom Anspannen gegen Wörter die aus meinem Mund wollten.. ganz dringend wollten sie aus meinem Mund.Und das Dummheit von Menschen![]()
Würde ich hier nicht so leben wie ich das tu, wär das auch ned gegangen mit der PV.. So viel Schluckauf wie Tesla momentan hat, bin ich ganz froh drum keinen zu haben.. (mein Bruder hat einen..Ich mein ja auch nicht das wegzeit und Geld das problem wären bei mir.
Sondern das Geld was die Anschaffung von Photovoltaik kostet inklusive der baulichen und elektrotechnischen Maßnahmen die dazu kommen um das ganze sinnvoll unzusetzen plus die anschaffung eines E- Autos. Da bin ich jenseite der 60.000 Euro ohne mal ans Auto dabei zu denken. Das wenn man die möglichkeit hat mitm eigenen Strom ein eigenes Auto zu betreiben vielleicht sorgar nen speicher hat gut weg kommt is eh klar im vergleich zu bezinkosten. Wenn ich aber zahlen muss für den Strom aus der Steckdose hats für mich keinen mehrwert ausser bei manchen das gewissen zu stärken oder sich geil zu fühlen weil man ein 450 ps Auto hat. Da kenn ich auch ein zwei die genau wegen dem einen Tesla fahren weil sich danit aufführen können.![]()
Jop..wir überlegen uns grad ob wir bis dahin mieten wollen...aber i weiß ned, wie sinnvoll ich das finden soll.. (bis jetzt, ned so sinnvoll)Was speicher angeht sollte man noch ein paar jahre warten. Laut der "pv szene" ist man gerade an einer speichermöglichkeit dran, die auf normaler erde basiert. Wenn also die teuren materialien wegfallen wird das ganze um einiges billiger. Und die chinesen können sich aus ihren zeug einen berg aufschütten und draufsetzen.
So viel Schluckauf wie Tesla momentan hat, bin ich ganz froh drum keinen zu haben.. (mein Bruder hat einen..![]()
)
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?