Gräm dich nicht, du bist nicht allein
Was soll ich sagen? Soll ich lachen oder weinen?
Heute Tour, geiles Wetter, Frau dabei! Am Heimweg rattert plötzlich das rechte Hinterrad. Das, wo ich erst das Radlager hab reparieren lassen. Dann hört´s wieder auf. Fängt wieder an. Nächste Ortschaft (2 km weiter), fahr ich rechts ran, weil die Bremswirkung nachläßt!
Glück, dass ich das Rad nicht verloren habe!
Der Splint, der die Schraube hält, die das Radlager fixiert ist furt, die 36er Mutter ist weg und ein Teil vom Gummi von dem Hinterreifen auch.
ÖAMTC angerufen. Gleich einen Abschlepper bestellt. Dauert ca. 2 Stunden!!! Nach einer Stunde werde ich angerufen: leider, leider ein Fahrzeug ausgefallen, dauert ab Anruf noch mal 1,5 Std. man hat den Auftrag nu weitergegeben. 2 Std. nach Anruf, rufe ich nochmal beim ÖAMTC an, ob man uns vielleicht vergessen hat. Hin und her, nach knapp 5 Std. steht das Trike endlich auf ´nem Anhänger und wird heimtransportiert.
GsD hat´s in dem Pimperldorf ein Landhotel und eine Kneipe gehabt. In ersterem haben wir ganz gut gegessen und in zweiterem gegen später noch ein Bier gezischt, weil´s eh so lang gedauert hat.
Am liebsten hätte ich jetzt ´ne Stange Dynamit!
Ich bin . . . (ich kann´s gar nicht beschreiben - die Werkstätte bekommt jedenfalls was zu hören. Die haben schon nicht überrissen, dass bei meinem Trike mit dem Fußbremspedal gleichzeitig die Vorder- und die Hinterbremse angesteuert werden, aber das jetzt . . .).
Und das bei dem Wetter!