Privat Diverses Bilder von den Philippinen

Glücksspiele und Lotterien sind nicht nur in Thailand beliebt .....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und die Mangos sind ebenso süß wie Land des Lächelns :mrgreen:

in Cebu gibts zwar keinen Gondeln, aber dass ich hier einen Eislaufplatz finden würde, hätt ich auch nicht so sehr erwartet :cool:

Gibt es in Manila (SM Mall Of Asia) ebenfalls. Der rege Betrieb relativiert die Annahme, die Philippinen wären ein bitterarmes Land.
Manila war mir bekannt, nur in Cebu (SM Seaside) wars neu für mich. Und ja, auch in den bitterarmen Ländern gibts in den Metropolen kleine, aber finanziell fette Oberschichten.

Hast du da ein Kind in deinem Tretboot?
Das ist nicht "mein" Tretboot.
Und ja, auch in den bitterarmen Ländern gibts in den Metropolen kleine, aber finanziell fette Oberschichten.
Ja, es gibt bitterarme Menschen. Es gibt Mütter, die mit ihren Kindern auf der Straße schlafen. Aber es gibt auch eine gar nicht so kleine "Mittelschicht", die sich etwas leisten kann. Wer einen Job hat, der verhungert nicht. Und Reisen nach Hongkong, Singapur etc. sind gar nicht so selten.

Beim Smartphone bin ich ein Armutschkerl", wenn ich mich mit meinen beiden EX - en vergleiche.

Aktuell gibt es von den Philippinen auch weniger schöne Bilder. Der vierte Taifun in diesem Monat sucht das Land Heim. Konkret wütet Toraji im Nordosten in der Provinz Aurora auf der Hauptinsel Luzon. .

2.500 Dörfer evakuiert: Taifun "Toraji" trifft den Norden der Philippinen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aktuell gibt es von den Philippinen auch weniger schöne Bilder. Der vierte Taifun in diesem Monat sucht das Land Heim. Konkret wütet Toraji im Nordosten in der Provinz Aurora auf der Hauptinsel Luzon. .
ja, den "oberen" Teil der Philipinenen triffts heuer extrem...
dafür ists in den Visayas (also Mitte) ruhig.
Bist Du vor Ort?
lg aus Cebu

ja, den "oberen" Teil der Philipinenen triffts heuer extrem...
dafür ists in den Visayas (also Mitte) ruhig.
Bist Du vor Ort?
lg aus Cebu
Nein, ich bin nicht vor Ort. Bin aber am Planen. Wenn´s so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann wird es ein Gebiet mit Reisewarnung.

Übrigens ist in Luzon inzwischen der fünfte Taifun angekommen, noch weiter im Norden., Provinz Cagayan.

Bild von Milenioscuro

Philippinen: Menschen müssen vor Taifun Usagi in Sicherheit gebracht werden

Herzliche Grüße nach Cebu!

Bin schon lange im Süden (Davao) - noch nie ein Problem gehabt. Die Reisewarnung ist für die Zulu Sea und nicht generell für den Süden!

Bin schon lange im Süden (Davao) - noch nie ein Problem gehabt. Die Reisewarnung ist für die Zulu Sea und nicht generell für den Süden!
das ist nicht ganz richtig, Davao ist zwar rel. sicher (so sicher es eben in einer Großstadt d Philippinen sein kann), liegt auf Minadanao, wo Duterte BM war, und seinen Aufräumingsfeldzug begann ... (das nur als Hinweis für etwaige Mitlesende nicht - Kenner d Philippinen.):

So findet sich auf der Website der öst. Botschaft in Manila :
"Partielle Reisewarnung Sicherheitsstufe 5 (von 6) gilt auf der Insel Mindanao und dem Sulu Archipel (zwischen Mindanao und Malaysia). Es wird vor Segel- und Tauchrouten in der Süd-Sulu-See gewarnt. In diesen Gebieten sind Terrorgruppen aktiv."

das deutsche Außenminesterium etwas differenzierter:

Vor Reisen in folgende Regionen oder Gebiete wird gewarnt:
- Zamboanga Peninsula (Region IX)
- Northern Mindanao (Region X)
, mit Ausnahme der Insel Camiguin
- Davao-Region (Region XI), mit Ausnahme des Stadtgebietes von Davao City
- Soccsksargen (Region XII)
- Bangsamoro Autonomous Region in Muslim Mindanao (BARMM)
- Inseln des Sulu-Archipels

Von nicht erforderlichen Reisen in andere Regionen von Mindanao und in der Mindanao-See wird abgeraten,
mit Ausnahme der Insel Siargao.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reisewarnung ist für die Zulu Sea und nicht generell für den Süden!
Die Reisewarnung gilt nicht nur für die Inseln des Sulu - Archipels, sondern laut Außenministerium für Mindanao mit ein paar Ausnahmen.
Von nicht erforderlichen Reisen in andere Regionen von Mindanao und in der Mindanao-See wird abgeraten, mit Ausnahme der Insel Siargao.
In Siargao war vor einem Jahr, wunderschöne Insel mit Schwerpunkt Surfer. Und es gibt auf dieser kleinen Insel einige Strände, die beinahe "einsam" sind. Und kaum "Foreignes" unterwegs, das Nachtleben ist fest in philippinischer Hand. :mrgreen:

- Davao-Region (Region XI), mit Ausnahme des Stadtgebietes von Davao City
Davao City gilt als die sicherste Großstadt der Philippinen. Aber ich möchte natürlich nicht nur die Stadt kennen lernen.
In erster Linie geht´s mir um die Reiseversicherung, die sich im Fall des Falles aus der Verantwortung stiehlt, wenn es eine Reisewarnung gibt.

Zurück
Oben