Bilderrätsel

So... ich hab auch eines: Welcher berühmte Roman wurde in diesem Gebäude geschrieben?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ohne das Foto vorher geseh´n zu haben hätte ich getippt: Agatha Christies "Mord im Orientexpress" .... aber nach dem Nil sieht mir das nicht aus :lol:

Agatha Christies "Mord im Orientexpress" .... aber nach dem Nil sieht mir das nicht aus :lol:
Fast... aber so knapp daneben dass ich's auflöse: Dieses Bild zeigt das Old Cataract Hotel in Assuan am Nil und dort schrieb Aghata Christie "Tod am Nil" ;)

Btw. hat der Nil, wie auch die Donau, natürlich kein blaues Wasser. Dieser Eindruckt entsteht nur durch die Spiegelung des blauen Himmel auf der Wasseroberfläche.

Fast... aber so knapp daneben dass ich's auflöse: Dieses Bild zeigt das Old Cataract Hotel in Assuan am Nil und dort schrieb Aghata Christie "Tod am Nil" ;)

Btw. hat der Nil, wie auch die Donau, natürlich kein blaues Wasser. Dieser Eindruckt entsteht nur durch die Spiegelung des blauen Himmel auf der Wasseroberfläche.

Da sieht man, dass eine Nilkreuzfahrt auch bildet :) ... auch wenn man sich nicht alles genau merkt :lol:

na dann müsste zumindest einer in der runde wissen, wie man diese segelschiffe nennt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:lalala:

Dau sind doch die Boote in Ägypten dachte ich - habs aber auch nicht nachgeschaut...

Wart mer mal auf die Auflösung :)

War ja nur ´ne Frage. Wäre da ja auch gerne mal gewesen bevor da unten der Streß losging...

off topic: kann ich nur wärmstens empfehlen - war eine unserer schönsten reisen. im ramadan passiert selten was - und wenn der spät ist, dann sind auch die temperaturen erträglich.

da habt ihr die clip-übersicht, wobei das mein liebling ist, was die einzigartige stimmung betrifft. nicht tod, sondern leben auf dem nil, und wie!

für die inzwischen grindige qualität der clips auf ning muss ich mich wieder einmal entschuldigen. müsste das längst auf youtube rüberladen.

Zurück
Oben