Bilderrätsel

Wer mags zusammentragen?

es sollte jeder bei seinem eigenen fragebeitrag nachhaken und auch weitere hinweise geben - sonst wird ja nicht aufgelöst und sollte der betreffende auch keine weitere bilderfrage posten!

Sehe ich auch so. Und halte mich danach ....

Und jetzt das nächste Rätsel:

Da werden Erinnerungen wach. Der Norden Thailands ist wunderschön, nur kennen ihn die meisten Touristen nicht.

Wo ist das?

Rong.JPG

Thailand stimmt, also geb ich erst einmal einen weiteren Hinweis:

Meine Aufnahme stammt aus 2012, das Bauwerk wurde 2014 leider durch ein Erdbeben stark beschädigt. Inzwischen soll es aber wieder weitgehend instand gesetzt sein. Der Stil ist für ein solches Gebäude nicht Thailand - typisch. Es ist auch nicht historisch, sondern das Projekt eines lebenden Künstlers, der sein mit Malerei verdientes Geld da hinein gesteckt hat.

IMGP0756.JPG

Thailand stimmt, also geb ich erst einmal einen weiteren Hinweis:

Meine Aufnahme stammt aus 2012, das Bauwerk wurde 2014 leider durch ein Erdbeben stark beschädigt. Inzwischen soll es aber wieder weitgehend instand gesetzt sein. Der Stil ist für ein solches Gebäude nicht Thailand - typisch. Es ist auch nicht historisch, sondern das Projekt eines lebenden Künstlers, der sein mit Malerei verdientes Geld da hinein gesteckt hat.

Anhang anzeigen 2081865

:oops: dort waren wir nicht.

Wo befindet sich dieser Felsen?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Gesucht wird immer noch dieser Felsen (der eigentlich aus Korallen besteht).

Kleiner Hinweis: Der Berg im Hintergrund heißt Le Morne Brabant und hat eine sehr tragische Geschichte. Während der französischen Kolonialzeit flohen die Sklaven auf den Berg um sich zu verstecken. Als die Engländer die Franzosen in einer Schlacht besiegten und die Insel übernahmen, schickten sie eine Expedition auf den Berg um den Sklaven mitzuteilen dass sie frei sind (England hatte zu dieser Zeit die Sklaverei bereits abgeschafft). Unglücklicher weise konnten die Sklaven die englischen Polizisten nicht von den französischen unterscheiden und sprangen von den Kippen um nicht wieder versklavt zu werden.

Zurück
Oben