Bilderrätsel

So... eines hab ich noch für heute: In welchem Land wurde dieses Foto aufgenommen?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
PS: Nicht mein Foto, aber ich hab ein sehr ähnliches

stimmt, das ist der große liegende buddha im tempelbezirk in bangkok - ich hab aber vergessen, wie es genau heißt.
Ich hab fest mit dir gerechnet, weil du ja schon dort warst. Es ist im Wat Pho.

Dazu eine lustige Geschichte: Der liegende Buddha ist sehr gut besucht, denn er ist auch für Thailänder, die ihrer Hauptstadt einen Besuch abstatten, eine Sehenswürdigkeit. Daher ist das Gedränge recht groß und dem Vernehmen nach tummeln sich auch Taschendiebe herum. Die stolzen Thais meinen aber, solche Spitzbuben könnten nie und nimmer unter ihren Landsleuten zu finden sein. :D

IMGP1018.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Der Turm, der wie von Euch erwähnt wurde in Prag steht, erhielt deshalb seinen Namen, da bis Ende des 17. Jahrhundert im Inneren Schwarzpulver gelagert wurde .... wie heißt er also? :rolleyes:

ja, der pulverturm, ist mir in erinnerung. aber ich hab keine ahnung mehr, wie der auf tschechisch heißt. :oops:

Ich hab fest mit dir gerechnet, weil du ja schon dort warst. Es ist im Wat Pho.

Dazu eine lustige Geschichte: Der leigenden Buddha ist sehr gut besucht, denn er ist auch für Thailänder, die ihrer Hauptstadt einen Besuch abstatten, eine Sehenswürdigkeit. Daher ist das Gedränge recht groß und dem Vernehmen nach tummeln sich auch Taschendiebe herum. Die stolzen Thais meinen aber, solche Spitzbuben könnten nie und nimmer unter ihren Landsleuten zu finden sein. :D

Anhang anzeigen 2082335

das schild ist mir auch aufgefallen - ich habs sogar gefilmt! :rofl:

Zurück
Oben