Bilderrätsel

IMGP1683.JPG
Ich tippe mal auf eine Stadt östlich von Österreich :)
Ja, östlich von Österreich. Sie hatte aber in den Zeiten der Monarchie einen starken Österreich - Bezug. Viele Einwanderer in den 2. Wiener Gemeindebezirk kamen von dort.

Eine der Hauptsehenswürdigkeiten der gesuchten Stadt ist das Opern- und Balletttheater. Es befindet sich am Beginn der Freiheitsavenue, die früher Erzherzog Karl Ludwig - Allee und später W. I. Lenin - Prospekt hieß.

Zuletzt bearbeitet:
Der Este könnte ja in der Stadt auf Urlaub sein und den falschen Hinweis für @Mitglied #236605 gegeben haben :lol:
Eher nicht. Auf einem der Nummernschilder befindet sich aber tatsächlich etwas, das auf das Land hinweist, in dem die gesuchte Stadt liegt. Aber ich lege noch einmal 2 Bilder vom Friedhof nach. Die Grabsteine fallen einfach in zwei unterschiedliche geschichtliche Perioden.
@Mitglied #164359 ....... du warst doch sicher gut in Geschichte?

IMGP1757.JPG IMGP1751.JPG

Es gibt auf diesem Friedhof auch einen Platz, wo polnische Gefallene begraben sind. Die meisten davon junge Burschen, nicht älter als 20.

IMGP1766.JPG

Der Text auf dem Schild unten links im Bild führt Dich bei einer entsprechenden Google Suche direkt zum Wikipedia Artikel...

hmmm, die bauweise hat eher etwas spanisches - der name aber ist englisch/amerikanisch/australisch. ich würde auf mittelamerika/karibik tippen. ist aber rein ein schuss ins blaue.

Jaja, Du weißt ja, dass ich schon mal in der Karibik war :p ..... aber welche Insel und was genau machte man mit diesem Ding?

wo entsteht hier gerade ein denkmal - und für wen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Jahreszahl sagt mir nur zur Türkenbelagerung etwas und wenn ich nach den Schuhen gehe, würde ich aufs Burgenland tippen. Ich sag´ mal, das ist ein Denkmal für den Türken, der beim Rauchfang in Purbach raus gesehen hat :) ... das war jetzt mein Schuss ins blaue :cool:

Zurück
Oben