Bilderrätsel

Anhänge

• Fort Canning.jpg
    Fort Canning.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 9
Wo brüllt dieser Löwe?

Löwe_.jpg

Nicht nur die Stadt, auch die Straße möchte ich wissen (wenn es leicht geht).

Wo brüllt dieser Löwe?

Anhang anzeigen 2112210

Nicht nur die Stadt, auch die Straße möchte ich wissen (wenn es leicht geht).

Die Straße ist heute die bekannteste Geschäftsstraße dieser Stadt. Aber nicht nur Einkaufstempel findet man hier, sondern auch mehrere Botschaften. Dabei sah diese Straße um 1900 noch so aus (Bildquelle Wikipedia, keine Eigenaufnahme :mrgreen:).

Straße.jpg

Damals waren links und rechts der Straße noch Muskatnussbäume, Szechuanpfeffer und Obstgärten zu finden. Am südlichen Ende der Straße befindet sich der Palast des Präsidenten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Straße ist heute die bekannteste Geschäftsstraße dieser Stadt. Aber nicht nur Einkaufstempel findet man hier, sondern auch mehrere Botschaften. Dabei sah diese Straße um 1900 noch so aus (Bildquelle Wikipedia, keine Eigenaufnahme :D).

Anhang anzeigen 2115165

Damals waren links und rechts der Straße noch Muskatnussbäume, Szechuanpfeffer und Obstgärten zu finden. Am südlichen Ende der Straße befindet sich der Palast des Präsidenten.

Schätze es ist China, dann nehm´ ich Peking und die Straße nenn´ ich mal Chi-Kong-Street :D

Schätze es ist China, dann nehm´ ich Peking und die Straße nenn´ ich mal Chi-Kong-Street :D
Es leben dort zwar recht viele Chinesen, aber in China ist es nicht.

Der Löwe (ein Symbol für die Stadt) brüllt auch in Singapore und es ist wohl die Orchard Street.
Das ist natürlich richtig. :up:
Eigentlich hatte ich mit @Mitglied #425260 gerechnet, dessen Rätsel ist nur 2 oder 3 Metrostationen von der Orchard entfernt.

Ach ja, das UNESCO Weltkulturerbe kennt sichtlich niemand, nun dann ... ist ja nur aus Lehm;)
Afrika?

Wo (Stadt, nicht nur Land) steht dieser Tempel?

Wat.jpg
War vor einem Monat im TV zu sehen.

Zurück
Oben